Menu schließen

Wortwahl



54 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 50 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Wortwahl:

Vergleich von der 3 Gedichte: Eichendorff: Sehnusucht mit Rimbaud: Ophelia, Benn: Morgue anhand der Wortbenutzung in den drei Gedichten. (319 Wörter)
es handelt sich um einen expressionistischen Text, der unter folgender Aufgabenstellung bearbeitet werden sollte: 1) Analysieren Sie den Text, indem Sie aufzeigen, welchen Wandel im Verhältnis zwischen Wirklichkeit und Kunst Pinthus in der Zeit des Expressionismus sieht. Achten Sie dabei auch auf die Wortwahl, formulieren Sie die Intention des Autors! 2) Verfassen Sie eine Zuschrift vom Standpunkt der Aufklärung her!! (1568 Wörter)
Reden und Schreiben richtig. Wortwahl. Satzbau. Alle Regeln. Stilistik - Gestaltungsmittel -> Kontakt- Zuwendung- Kommunikation Um das Interessen des Lesers oder Zuhörer zu erhalten, muss man einige Regeln beachten. Oder auch: Eine Zuhörer kann man mit einige einfach Mittel interessieren, auch wenn man das Telefonbuch erzählen muss. (1664 Wörter)
Wortwahl, Wortfelder, falsche Verwendungen, Ableitungen. Falsche Verwendung von Worten. Ist eher schwierig zu beschreiben, da Stillehre nun mal einfach Stillehre ist. (941 Wörter)

50 Forumsbeiträge zum Thema Wortwahl:

Was haltet ihr von dieser Analyse? Was kann ich verbessern? Bitte um Hilfe! MFG Iphigenie auf Tauris – Analyse Aufzug IV,2 Aufgabe: Analyse des Gesprächs zwischen Arkas und Iphigenie im vierten Aufzug, zweiter Auftritt. Untersuchung der Funktion Arkas` am Anfang des Dialogs und wie sich diese Funktion in seiner Sprache niederlegt und ä..
Hallo, ich schreibe nächste woche meine Prüfung und muss da eine 3 schreiben ! ich habne jetzt eine textbeschreibung zu dem prosatext "an manchen Tagen gemacht...vllt könnt ihr mir sagen, was gut is was nich so gut is was ich besser machen könnte, und ob das wie ich schrieb ausreichen würde, für eine 3 ungefähr: also hier der prosatext:(das ist..
Folgenden Abschnitt musste ich im Hinblick auf die erzählerischen Mittel analysieren. Allerdings hab ich da bei noch Schwierigkeiten die Begriffe richtig zuzuordnen. >Das Beste für Carla.< Washington war im großen Verkaufs- raum des Central Exchange, Er ging zu dem Damenarti- keln hinüber. Was wollte er? >Das Beste für Carla.< Die deutschen ..
Hallo Leute, ich schreibe Morgen eine Textinterpretation zum Buch Emilia Galotti. Ich habe den Aufbau von einer Interpretation gegoogled bei Wikipedia kam die formale Analyse vor der Interpretation. Doch ich weiß nicht, wie ich nach der formalen Analyse die Interpretation mit der Interpretationshypothese verbinden soll. Könntet ihr mir helfen? ..
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
Hallo, ich habe eine Interpretation zu der Kurzgeschichte ,,Die Kirschen“ von Wolfgang. Ich merke,dass da grammatikalisch viele Fehler drinnen sind .Kann mir jemand bitte den Text zu überarbeiten.Es wär nett wenn ihr es auch verändert würdet ,wenn er an manschen Stellen langweilig ist. ,,In der Kurzgeschichte ,,Die Kirchen “ aus dem Jahr 1945 ,v..
Könnte mir jemand vielleicht bei der Analyse ,,Die Sache mit dem Parka‘‘ helfen zu schreiben oder vielleicht sogar eine fertige Analyse schicken? :) DANKE! Das sind die Teilaufgaben: Formuliere eine Einleitung, in der du Titel, Autor, Textart, Thema und Erscheinungsjahr benennst (TATTE). b) Fasse den Inhalt der Erzählung mit eigene..
Könnt ihr mir helfen? Ich muss im Deutsch LK 12 eine Analyse der Argumentationsstruktur über diesen Text verfassen. Darunter zählen: -Inhalts- und Sprachanalyse - argumentative Strukturen des Textes (These/Erläuterung/Beleg/Beispiel) - Argumentarten (überwiegen plausibel, normativ...) - sprachliche Mittel zur Aussagengestaltung (Stilm..
Hallo ihr, also von vornerein ertsmal, das ist kein fake, mir ist die Frage einfach nur n bissle peinlich (weil auch noch Freunde von mir hier angemeldet sind). Ich hoffe also auf sinnvolle und hilfreiche Antworten... Also, bin jetzt schon ne Weile mit meiner Freundin zusammen und wir sind jetzt so langsam in der "Petting-Phase" angekommen ;D, d.h..
Hey Leute ich brauch eure Hilfe ich muss diese fragen beantworten aber ich vertsteh die net richtig es geht um nathan der weise von Gotthold Ephraim Lessing 1. Fasse den Inhalt der Ringparabel kurz zusammen . Halte dabei die Kriterien für eine Inhaltsangabe ein . 2. Am Anfang des 2 . Aufzugs 5. Auftritt ist der Temeplherr Nathan gegenüb..
hallo. ich habe mich für das Gedicht Mondnacht von Joseph von Eichendorff entscheiden und wollte euch fragen ob ihr euch nicht mal meine Gedichtsanalyse anschauen könntet und mir dann sagen könntet was ich verbessern kann was ich weg lassen sollte oder sowas .. danke. Deutungshypothese: Das Gedicht " Mondnacht" von Joseph von Eichendorff gibt..
Ballern statt Büffeln? Ich spiele Killerspiele. Und das ist gut so. Denn so schlimm das klingt, negative Folgen habe ich bisher weder bei mir noch bei meinen Freunden und Freundinnen feststellen können. Oh Schreck, genau, es gibt auch Mädels, die das brutal-blutrünstige Geballer – wie es oft genannt wird – toll finden. Trotzdem, oh Wunder, sind ..
Hallo erstmal an alle =) Also.. ich komm seit Stunden nicht weiter, es geht um Galilei (von Bertold Brecht) und die Aufgabe lautet: "Verfasse eine das Geschehen kommentierende Rede. Wähle dabei die Rolle des Galilei als Wissenschaftler oder deine eigene Meinung." Es geht um das Geschehen von Bild 10. Darin veralbern Balladensänger und Pamphlete..
Ich muss folgendes Gedicht analysieren und interpretieren, allerdings hab ich bei den Sprachlichen Besonderheiten ein Problem & zwar bei der Wortwahl. Da ich nicht weiss, was ich bei dem Gedicht zu der Wortwahl schreiben könnte. Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. :) I Schlage keinen Nagel in die Wand Wirf den Rock auf den Stuhl. Waru..
Hallo, kann bitte jemand meine Analyse durchschauen und Korrekturlesen? Vielen Dank! Ich habe den Text hier schon einmal gepostet, aber da fehlte leider der Link zur Karikatur. Die andere Frage werde ich dann auch löschen. https://ougaz.wordpress.com/2011/03/27/student-affairs-cartoon Ich denke aber, dass mein Hauptproblem bei der Grammatik und W..
Dramen Analyse: „Iphigenie auf Tauris“ Aufzug IV, Auftritt 2 Analysiert wird der zweite Auftritt im vierten Aufzug des Dramas „Iphigenie auf Tauris“ welches von Johann Wolfgang von Goethe geschrieben und 1787 veröffentlicht wurde. Der zweite Auftritt besteht aus einem Dialog zwischen Iphigenie und Arkas, in dem die Verzögerung der Opferung thema..
Hallo,ich bräuchte hilfe. Ich muss zur Kurz Geschichte "Sommerschnee"von Tanja Zimmermann eine Interpretation schreiben die folgenes behinhaltet - Besonderheiten im Verhalten der Figuren und der Handlung - Wortwahl, Satzbau, Redeweise der Figuren - typische Merkmale einer Kurzgeschichte, die auch in Sommerschnee zu finden sind - Schluss Das..
hey ihr Lieben. ich schreibe eine Erörterung zum Thema "Sprache". Es ist keine normale erörterung also ohne Pro-Kontra Argumente... und ich wollte mal fragen ob ihr meine geschriebene Erörterung überfliegen könnt und verbesserungsvorshcläge habt! These: Der Gebrauch von Bildungssprache ist für Jugendliche nicht nur in der Schule wichtig. Lege da..
Moin! ich muss den folgenden Text in der schule zusammengefasst wiedergeben jedoch so das es alle verstehen. Unter dem text findet ihr meine zusammenfassung wäre sehr nett wenn ihr euch das mal angucken könntet ob es soweit in ordnung ist. ich danke euch schon im voraus.(dringenddddddd!) Der Text bzw. Auszug passt leider hier nich mit rein des..
Die` beiden Leserbriefe sind Stellungnahmen zu einemZeitungsartikel (Titel: „Kinder haben ein Recht auf ihrKindlein"), in welchem von Jugendlichen Kritik an der zuumfassenden zeitlichen Vereinnahmung der Schüler durch„die Schule" geübt worden war. Verfassen Sie zum zentralen Thema, das in den beidenLeserbriefen angesprochen wird, eine PROBLEMAR..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wortwahl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!