Menu schließen

Wirkungen



65 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 56 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Wirkungen:

Mutter Courage und ihre Kinder - Analyse von Szene 8 nach klassischer Form - Standpunkt der Szene - Inhalt der Szene - Figuren und ihre Beziehungen - Wikrungen auf Zuschauer/Leser (Wirkungen des epischen Theaters in der Szene?) (1222 Wörter)
Arbeitsmappe über Funktion, Struktur, Grenzen, Probleme, Wirkung der Massenmedien. 1) Funktion von Massenmedian in der Demokratie 2) Wo liegen die Grenzen der Pressefreiheit? 3) Kennzeiche die Sturktur von Printmedien in der BRD 4) Beschreibt: überregionale Presse, Wochenzeitungen und Nachrichtenmagazine 5) Problematisiert die Bedeutung der Anzeigen 6) Beschreibt Unterschiede zwischen öffentlich-rechtlichem und Privatfernsehen 7) Diskutiert: Kultureller Niedergang durch Fernsehen? 8) Stellt die wichtigsten Wirkungen der Medien dar! 9) Stellungnahme (797 Wörter)
Diese Facharbeit beschäftigt sich mit dem Thema Wirkungen und Nebenwirkungen von ausgewählten Halluzinogenen an konkreten Fallbeispielen. Speziell LSD und Psilocybin werden behandelt bezüglich ihrer Wirkung an Synapsen, Vergleich zwischen Literatur und Konsumentenberichten (selbst erhoben in der Psychiatrie Warstein), Signalübertragung an Synapsen, subjektive und pathologische Wirkung und weiteren Bereichen. Des Weiteren sind Abbildungen der Struktur von LSD, Psilocybin, Psilocin und Serotonin vorhanden. Gliederung: 1. Einleitung 2. Methodik 3. Grundlagen 3.1 Was sind Halluzinogene? 3.2 Wie wirken Halluzinogene? 3.2.1 Wie werden Halluzinogene subjektiv erfahren? 3.2.1.1 LSD 3.2.1.2 Psilocybin 3.2.2 Was bewirken Halluzinogene pathologisch? 3.2.2.1 LSD 3.2.2.2 Psilocybin 3.3 Übertragung von Signalen an Synapsen 3.4 Wirkungsweise von Halluzinogenen an Synapsen 3.4.1 Allgemein 3.4.2 LSD 3.4.3 Psilocybin 4. Ergebnisse der Befragung 4.1 Einleitung 4.2 Darstellung der Fragebögen und Ergebniszusammenfassung 4.3 Vergleich 5. Kritik 6. Anhang 6.1 Tabelle 6.2 Fragebögen 6.3 Bilder 6.4 CD mit Literatur 6.5 Literaturverzeichnis 7. Erklärung (Biologie, , 19 Seiten) (2782 Wörter)
Chemie-Referat über Alkohol (Ethanol) 1 Ethanol a) Allgemein zu Ethanol b) Eigenschaften von Ethanol c) Verwendung d) physiologische Wirkungen e) weitere Informationen 2. Gärung a) Allgemein b) Alkoholische Gärung (553 Wörter)
Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)
In dem Referat (GFS) geht es um das Magnetfeld der Erde. Schwerpunkte sind Form und Stärke, Forschung, Entstehung (Geodynamo), Wanderung der Pole, Umpolung (inkl. Ursachen + Folgen, Paläomagnetismus), Sonnenwinde und weitere Wirkungen des Feldes auf Lebewesen und Klima. (3363 Wörter)
Alles über die Entwicklung der Werbung vom Anfang. (403 Wörter)
In diesem Referat geht es um die Droge Heroin. Es beinhaltet die Herkunft, die Herstellung, die Wirkungen und Nebenwirkungen des Stoffes. (359 Wörter)
Als Hausaufgabe mussten wir einen Text für ein Schulmagazin schreiben, welcher verschiedene Drogen, deren Wirkungen und einige Theorien, wie man süchtig wird, beschreibt. (276 Wörter)

56 Forumsbeiträge zum Thema Wirkungen:

hai, ich habe einen referat über Cannabis gemacht, ich habe informationen aus dem Internet ennommen,daher brauche ich, der mir den Referat berichtet bzw. Verbessert. Also ich habe von zwei Seiten die berichte verbessert und was wichtig ist und so gelassen oder weg gemacht. REFERAT Cannabis Die PflanzeCannabis gehört der Hanfgewächse. Die stä..
Ich muss eine mindmap erstellen über die wirkungen und merkmale einer welle. Ich hab jetzt nur 5 stichpunkte :/ Wär nett wenn ihr helfen könntet❤️  
Es bezieht sich auf das Gedicht " Der Panther" von Rainer Maria Rilke. Ich soll die ganzen Sprachlichen Mittel in einem text verfassen, wobei ich Schwierigkeiten hab. Und die ganzen Erläuterungen und Wirkungen dazu schreiben. Ich bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe :((( Die Sprachlichen Mittel habe ich ja auch schon rausgesucht das wä..
ich schreibe morgen eine Wirtschaftsklausur ... Hauptthema Nachfragetheorie und Angebotstheorie ! wir haben uns hierbei eine Tabelle zu der Kritik dieser Theorien aufgeschrieben : hierbei verstehe ich nicht ganz warum es durch die erhöhte Kreditnachfrage des Staates zu einem Anstieg der Zinsen und somit zu weniger investitionen der Unternehmer ..
Hi ! Ich schreibe morgen eine Deutschklausur, in der muss ich einen text lesen und die rethorischen mittel finden. ich muss dann einen zsmhängenden text schreiben, und die wirkung von den rethorischen mitteln erklären, aber ich weiß nicht wie ich das mache. was genau soll ich zu den wirkungen schreiben, und wie finde ich am besten die rethorischen..
ich habe drei Fragen zur Szene 9 vom Buch das Leben des Galilei  1. Wie zeigt Brecht in Szene 9 die Methode wissenschaftlichen Forschens und wie lässt er sie duch Galilei begründen und erklären ? 2. Welche Befürchtungen hat Ludovico hinsichtlich Galileis Forschungen? Weswegen heiratet er Virginia nicht ? 3. Welche Wirkungen sein..
Hallo! Ich muss zu Mittwoch mein Stundenprotokoll abgeben. Habe es zum größten Teil auch schon fertig, bin aber, glaube ich, zwischendrin iwie immmer etwas durcheinander gekommen. Wäre sehr dankbar, wenn das jemand mal Korrekturlesen und mir sagen könnte, ob das alles so verständlich und ist und mir bei meiner Reflexion weiterhelfen könnte. ..
Hallo in deutsch machen wir momentan ein Lesejournal zu dem buch die welle. Könnte mir vielleicht jemand bei diesen ragen helfen?: -Erstelle eine Mind Map zum begriff welle und arbeite heraus welche Merkmale und Wirkungen eine welle hat. &` - Verfasse einen Dialog in dem sich laurie und amy nah ende der welle wieder versöhnen
Guten Tag, ich muss eine Textanalyse schreiben, bin etwas verwirrt, denn wir haben das nie wirklich tiefgründig behandelt. Die Aufgabenstellung: Einleitung formulieren: Leitfrage nennen, Überleitung zum Hauptteil, Hinweis auf Aktualität des Themas Hauptteil: a) umfassende, differenzierte Argumentation achten, thesen durch Argumente erhärten und..
Ich brauche bis heute Abend unbedingt folgende Antworten zum Thema AIDS&HIV + Allergien..wäre echt nett! 1)Was sind die Unterschiede zwischen einer Grippeinfektion und HIV-Infektion? 2)Was sind die Unterschiede von einer HIV-Infektion und einer AIDS-Erkrankung? 3)Was sind die Aufgaben von Meldefresszellen und Plasmazellen? 4)Warum hat die T-Helfer..
Hey^^ Habe ein Problem bei diesen Aufgaben! Wäre echt nettm, wenn ihr mir helfen könntet! Thx 4 Help...;) Nummer 1): Woher kommen die einzelnen Luftschadstoffe zur Bildung des sauren Regens? Nummer 2): Stelle eine Reaktionsgleichung vereinfacht dar, wie die Luftschadstoffe mit dem Luftsauerstoff und dem Regenwasser saure Lösungen bilden. Numme..
http://www.cornelsen.de/bgd/97/83/06/00/91/95/9/9783060091959_x1KA_Vorabkapitel_2_1__LF_MOBST09_BW.pdf Weiß jemand wie ich Aufgabe 2 löse ?
Ich muss eine Art Erörterung über das folgende Thema schreiben: Mach eine "Realismus-Analyse" quer durch das Werk "Frühlings Erwachen". Der Grad der Überzeichnung ist von Szene zu Szene schwankend und stellt ein interessantes Charakteristikum dieses Werkes dar. Dokumentiere alles und versuche Gründe und Wirkungen zu beurteilen. Nur verstehe ..
Ich kann mit dieser Aufgabe GAR nix anfangen und bitte euch um Hilfe! 4)Die Stabilität der Tertiärstruktur wird durch ver-schiedene Wechsel.wirkungen zwischen den Aminosäureresten bewirkt (Abb. 7a bis d). Um welche Bindungskräfte handelt es sich dabei jeweils? Das komplette Arbeitsblatt könnt ihr hier finden: "files.homepagemodules.de/b4..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Ich brauche 8 stilmittel wie anapher,hypotaxe usw. Und die wirkungen
Hi Leute, muss bald ein referat über Drogen halten. Gefragt ist nach : Deren psychischen Wirkungen,deren Struktur deren Wirkung auf das Nevensystem und auf die Synapse. Ausserdem noch die Abhängigkeit des Körpers. Ich thematisiere hauptsächlich die Droge Cannabis. Ein aktueller Polizeibericht bzw. allg.Statistik wär auch super! Kann mir ir..
Hallo! Wie müssen in Geschichte ein paar Aufgaben machen, das klappt eigentlich auch ganz gut nur bei einer komm ich einfach nicht weiter. Habe auch schon in Wikipedia geschaut, ist ein bisschen zu kompliziert. Die Frage lautet: Eisenbahn & Zollverein sind als "siamesische Zwillinge" bezeichnet worden, deren Wirkungen einander verstärkt & und di..
Ich werde demnächst eine Präsentation im Fach Biologie halten und ich tendiere zwischen zwei Themen 1. Alkohol als legale Droge – körperliche Auswirkungen und Wirkungen, Suchtbildung und Entzug 2. Wie behandelt man Diabetes Mellitus ? zur 1 muss ich noch ne Fragestellung überlegen,aber irgendwie find ich keine mh..jaa welches würdet ..
Hallo zusammen, Nach einige Tagen habe ich die Testdaf Prüfung, deswegen ich übe Täglich in Aller vier Bereichen.Ich habe einen Text Über das Thema "Tourismus" geschrieben und bestimmt es viele Fehler darin gibt. ich freue mich wenn Sie mir dabei helfen, meine Fehler zu korrigieren.Stellen Sie sich vor, dass sie mein Lehrer/in sind. :) Sie se..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirkungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!