Menu schließen

Eisenbahn & Zollverein: Gründe für die Bezeichnung ?

Frage: Eisenbahn & Zollverein: Gründe für die Bezeichnung ?
(1 Antwort)

 
Hallo! Wie müssen in Geschichte ein paar Aufgaben machen, das klappt eigentlich auch ganz gut nur bei einer komm ich einfach nicht weiter. Habe auch schon in Wikipedia geschaut, ist ein bisschen zu kompliziert.


Die Frage lautet: Eisenbahn & Zollverein sind als "siamesische Zwillinge" bezeichnet worden, deren Wirkungen einander verstärkt & und die die Entstehung eines deutschen Nationalstaates befördet haben sollen. Erläutere, was damit gemeint sein könnte.

GAST stellte diese Frage am 19.02.2011 - 18:33


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 19.02.2011 - 18:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:ZollvereinBIG_1834.png

http://www.geschichtsforum.de/f82/eisenbahn-und-zollverein-siamesische-zwillinge-36772/
Wenn du schon in andern Foren die gleiche Frage stellst,
musst du halt auch die Antworten dort lesen....

Was verstehst du beim Wiki-Artikel nicht?

http://www.muenster.de/~gberg/AEisenbahn.html

http://www.gutefrage.net/frage/warum-werden-eisenbahn-und-zollverein-19-jahrhundert-siamesische-zwillinge

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100430063159AABF23s
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: