Menu schließen

Wien



143 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 125 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wiener Opernball Musik > Werke und Spielorte > Wiener Opernball
Thema: Sieg über Napoleon (Heilige Allianz, Wiener Kongress,..) Geschichte > 18. und 19. Jahrhundert > Sieg über Napoleon (Heilige Allianz, Wiener Kongress,..)
Thema: Wiener Kongress Geschichte > Europa > Wiener Kongress
Thema: Wiener Klassik Musik > Musikstile > Wiener Klassik


18 Dokumente zum Thema Wien:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Adolf Hitler - PRIVAT! + FERTIGES HANDOUT!!! Über seine Kindheit u. Jugend, sein Leben in Wien und im 1. Weltkrieg. Außerdem Wissenswertes zu "Mein Kampf" und Hitlers Beziehung zu Frauen. Zudem: zusammenhängende Biographie in Tabellenform. Alles in STICHPUNKTEN verfasst! > viele Photos findet ihr unter „Bilder von Hitler“ oder unter „Ergänzung mit Hintler-Referat“ (da die Bilder leider nicht mehr in die Datei passten *schade*) (3882 Wörter)
In der Powerpoint Präsentation geht es um den Wiener Kongress und alles was dazu gehört: - Anlass - Ort - wichtige Persönlichkeiten - Ergebnisse
Verlauf und Ergebnisse des Wiener Kongress von 1814-15. (185 Wörter)
Zusammenfassung des Wiener Kongresses - von den behandelten Themen bis hin zu den teilnehmenden Ländern (436 Wörter)
Aufgabenstellung: Suche Informationen über den Wiener Kongress heraus (Lexiken, neue Medien...). Wie oben erwähnt ist diese Hausaufgabe über den Wiener Kongress von 1815. Sie beinhaltet wichtige Beschlüsse und die "Teilnehmer" dieses wichtigen europäischen Ereignisses. (344 Wörter)
Ein kompletter Lebenslauf von Joseph Haydn, von der geburt bis zum Tod. (519 Wörter)
Es handelt sich hier um einen Kurzvortrag (15min) inkl. Folien aus dem Deutsch-Grundkurs. Gliederung: 1. Wiener Kongress 1.1. Verhandlungen 1.2. Ergebnisse 2. Auswirkungen des Wiener Kongress’ auf die Romantik (1380 Wörter)
Diese Datei beinhaltet alle wichtigen Informationen zu der Wiener Staatsoper. Vom Bau des Gebäudes, über die darin spielenden Künster, bis hin zur Zerstörung und Wiederaufbau der Oper. Wiener Staatsoper, Architekten, Architektur, Außenbau, Innenräume, Lage, Baumaterial, Plastische Ausstattung, Werke und Künstler, Gustav Mahler und die Wiener Oper, Zerstörung der Oper, Wiederaufbau, Kritik (3013 Wörter)
Übersichtliche grafische Darstellung der Beziehungen der Figuren im drittem Teil der Walleinstein-Trilogie. Wer bricht den Treueid, wer agiert kaisertreu, wer ist anfangs Freunde und später Gegner oder auch Berater? Wer ist in wen verliebt und wer überredet zur Intrige? Ein Astrologe hat großen Einfluss auf Wallensteins Handeln, außerdem besteht eine verwandtschaftliche Beziehung bevor es zum Auftrag Mord kommt. (60 Wörter)
Beschreibung des Landes Österreichs mit seinen Vorurteilen und Bräuchen. - Ursprung des Namens Österreich - Wien - typische Speisen und Getränke - Volksbräuche - Landschaften - persönliche Meinung (1155 Wörter)
Die Französische Revolution war 1789 in Frankreich, hatte aber auch Effekte auf das Deutschland des 18. und 19. Jahrhunderts. Hier habe ich in ca. 600 Wörtern beschrieben, welche Konsequenzen das sind. (685 Wörter)
Zusammenfassung und Probleme zu dieser Zeit (1815 bis 1848) Biedermeier, Vormärz: Politische Lage und Einfluss auf die Menschen, Restauration und Ära Metternich, Wiener Kongress und Neuordnung Europas, Forderung nach freiheitlicher Verfassung und Einheit Deutschlands (227 Wörter)
Biographie von Oskar Kokoschka 1. Herkunft und Familie 2. Ausbildung und Leben 3. Rückkehr nach Wien & Flucht nach Prag 4. Flucht nach Großbritannien (446 Wörter)
"Der Riese im Baum" ist ein historischer Roman, geschrieben 1988 von der Schweizer Autorin Eveline Hasler. Erzählt wird das Leben des Riesen Melchior Thut, der einige Zeit am Hof des deutschen Fürsten Karl Eugen verbracht hat. Es ist eine Geschichte voll von Gegensätzen, von Machthabern und Opfern, von Pracht und Elend... Im Vordergrund steht die Schilderung des Einzelschicksals des Riesen. Sie erstreckt sich über sein ganzes Leben, reicht also von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Der Roman lässt sich in fünf grössere Sinnesabschnitte unterteilen: die Kindheit des späteren Riesen Thut im Glarnerland; seine erste Reise nach Holland; seine Zeit als Diener beim Fürsten Karl Eugen von Württemberg; seine Rückkehr ins Tierfehd und seine Reise nach England; sein Tod in Wien. (938 Wörter)
Zusammenfassung eines Gesprächs von Olaf Kapella im Artikel "Familie - Mythos und Realität" von Monika Jonasch in der Wiener Zeitung. (369 Wörter)
In dieser ausführlichen Hausarbeit mit zahlreichen Bildern wird das Instrument "Bassetthorn" thematisiert. Inhalt: Allgemeines über das Bassetthorn, Instrumentenfamilie & Klang, Aufbau, Spielweise, Geschichte, Entstehung, Rolle des Instruments in der Wiener Klassik, heutige Rolle des Bassetthorns, Mozarts Lieblingsinstrument, persönliches Fazit, Quellen (2081 Wörter)

125 Forumsbeiträge zum Thema Wien:

Bitte kann jmd. unten stehenden Leserbrief korrigieren. Ich habe noch einen Versuch gestartet und hoffe, dass dieser nun auch meiner Prof. passt. Bitte auch die Beistriche korrigieren, damit habe ich große Probleme. DANKE! /images/smilies/danke.gif Franz Xaver Lendengasse 3 1130 Wien TOPIC Mayerhofgasse 4/12 1040 Wien Wien, am 1. ..
Hallo ich brauche eine Musterlösung (Bildbeschreibung) zu einem Bild. ich kann nicht gut französisch reden bitte helft mir danke http://www.voyagevirtuel.de/autriche/pages/wien-stadt-graben-erste-sparkasse-4.php
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Title:Sie verbringen längere Zeit in Deutschland und um auf dem laufenden zu bleiben, wollen Sie Ihre Heimatszeitung abonnieren. Sie haben das Angebot der Deutschen Zeitschriften AG in Anspruch genommen, es gab aber Mängel und Sie sind keineswegs zufrieden: Neu beim Leserservice der Deutschen Zeitschriften AG Sie sind gerade umgezogen? Neue S..
Ich bitte sie anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu schreiben. Auch würde ich mich über Seiten, Links Freuen, wo man eine Inhaltsangabe davon findet. "Die Teufelsbruckmühle am Wienerberg": Inhaltsangabe Die Sage "Die Teufelsbruckmühle am Wienerberg" von Herrn Leopold Huber handelt von Raubritter Kilian und seinen Gefährten, die wegen vie..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Ich schreibe nächste Woche Fachabi. Ich hab eine Einleitung mit Angaben zum Autor und Inhaltsabriss geschrieben und bräuchte mal jemanden der drüber liest. :) Das Stück " Geschichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath erschien im Jahre 1986 im Suhrkamp Verlag. Der Autor, geboren am 9. Dezember 1901 in Susak (Österreich-Ungarn) besuchte in ..
Heyho liebe Community! Ich habe als aufgabe gestellt bekommen, herauszuarbeiten ob Goethe eine Dramentheorie verwendet und eingehalten hat im Faust 1. Dachte ich mir ist leicht gemacht aber als ich dann mal bei wikipedia reinschaute und feststellte, dass es nicht nur die mir bekannt von aristoteles gibt verdunkelte sich mein horizont.... Nun ste..
Ich würde mich über eure Verbesserungsvorschläge freuen. Das Amazon der Medien Zusammenfassung In dem Bericht „ Das Amazon der Medien“ von Adrian Lobe, veröffentlicht am 23. Februar 2015 in der Online-Ausgabe der Wiener Zeitung geht es um Veränderungen des Nachrichtenmarkts durch soziale Medien. Beschreiben Sie, wie Facebook Nachrichten an..
Hey :) Würde sehr gerne mal wieder was mit meiner besten Freundin unternehmen (durch Jobwechsel, Ausbildung und Studium hat sich das als etwas kompliziert gestaltet in der Vergangenheit... :( Aber da sie jetzt noch zwei Wochen Semesterferien hat und ich das Wochenende gerade echt immer sau oft frei hab, dachte ich, dass wir ja ein Wochenendtripp..
Suchen mit Modifier Angenommen, du willst wissen, was in Wien im nächsten Monat alles los ist, so tippst du Wien im Dezember ein. Nun erhältst du fast unendlich viele Ergebnisse, da Google nach allen 3 Wörtern einzeln sucht. Natürlich sind dann brauchbare Lösungen nur mit fleissigem Lesen von den unbrauchbaren zu trennen. Einfacher ist es, wenn..
Ich muss in Musik einen Vortrag über die Wiener Klassik halten. Dazu brauche ich die Anlässe der Wiener Klassik. Kann mir jemand helfen?
Hallo Leute. Ich soll für die Schule einen inneren Monolog von Elke schreiben. Der Monolog soll zu der Situation sein, in der sie und ihr Kind Wienke mit der Kutsche zum Deich hinausreiten. Ich habe zwar schon ein paar Notizen wie dass sie sich Sorgen macht um hauke und ihm beistehen will. Könnte mir allerdings jemand noch weitere Punkte nennen, üb..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo erstmals .. Ich will mich um eine Lehrstelle als Speditionskaufmann bewerben, und würde mich freuen, wenn ihr meine Bewerbung checken könnt. Bewerbung um eine Lehrstelle als Speditionskaufmann Sehr geehrte Frau XY, wie ich auf der Internetseite des AMS nachlesen konnte, besteht die Möglichkeit bei Ihnen eine Ausbildung als Sp..
wir müssen in geschichte so nen zeitstrahl ausfüllen über revolution 1848. Anfangbist wiener.kongress 1914 und.ende ist 1851. Ich hab nichts.gefunden und bräucht.bissel hilfe.
hey leuzzzzzz^^ ich versuche für meine geschichtsvorbereitung eine zusammenfassung zu erstellen und habe mal versucht alle wichtigen schwerpunkte chronolgogisch zusammenzustellen: Allgemeinwissen über: -Staatsformen -Absolutismus (Ludwig XIV, Merkantilismus) -Aufklärung -Staatstheorien -Liberal-/Nationalismus -Frz.Revolution "eigentlich..
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Guten Tag, für mein Fachabi benötige ich eine kurze Textanalyse des Abschnittes: Seite 31 ...Oscar Metzgermeister: Aber ich habe den Griff doch nur markiert, sonst hätte ich Marianne das Rückgrat verletzt. Können Sie mir helfen? Freundliche Grüße Vera Schmieder
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!