Menu schließen

Volkes



78 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 68 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Demokratie Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Demokratie
Thema: Wichtige Persönlichkeiten Religion > Religionen > Wichtige Persönlichkeiten


10 Dokumente zum Thema Volkes:

Beschreibung der Religionskritik von Karl Marx 1.Lebenslauf: 2. Religion Opium des Volkes 3. Wesenzüge der Philosophie von Marx 3.1.Konzept der Kritik von Marx 4. Ziele von Marx (410 Wörter)
Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Referat: Die Französische Revolution (1)
Referat: Marx, Karl Heinrich
Dies ist eine Zusammenfassung des Werkes "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller. (Inhaltsangabe) (407 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (2)
Referat: Die Französische Revolution (3)
Längerer Vortrag über das Leben Karl des Großen. Von seiner Kindheit über Jugend, Herrschaftsantritt, sein Privatleben, seine Nachkommen, seine religiösen Ansichten, seinen Errungenschaften (sowohl im Bereich der Bildung seines Volkes als auch im Militärischen), seine Krönung zum Kaiser, Alter und Tod bis Nachwirken. Der Text lässt sich gut durch Bilder und Karten ergänzen. (1776 Wörter)
Übersicht über die Unterschiedlichen Meinungen, nachdem Ludwig XVI. die Nationalversammlung anerkannt hat. (190 Wörter)
Wie sieht Konrad Adenauer die Gemütslage des Deutschen Volkes am Ende des zweiten Weltkrieges? (148 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Volkes:

Hallo, ich muss eine Analyse über das Flugblatt "der hessische Landbote" schreiben und weiß nicht ganz, ob ich dass auch richtig gemacht habe.. In dem Flugblatt "der hessische Landbote, verfasst 1834 in Darmstadt, von Georg Büchner geht es um die derzeitigen Umstände der Bauernschicht im Großherzugtum Hessen. Der Autor ruft die Bürger und die..
Hi brauche mal dringend hilfe...muss dieses hier Interpretieren:`Religion ist eine entlastende illusion,den herrschenden ein wilkommenes instrument zur Verschleierung ungerechter Verhältnisse.Religon ist das opium des Volkes.Karl marx`.kann mir da jemand helfen wäre echt sehr nett.
Hi, ich muss als Hausaufgabe eine Textanalyse zu der Tischrede des Kaiser Wilhelms 1892 schreiben. Vielleicht kann sich ja jemand die Mühe machen und die Analyse mal durchgehen? Hier mal mein Versuch den Text zu analysieren: Bei dem vorliegenden Text handelt es sich um eine Tischrede, die Kaiser Wilhelm der II. 1892 bei einem Festessen des..
hey leute ich soll eine Interpretation zu diesem Plakat machen: http://www.wahlplakate-archiv.de/images/stories/weimar/DDP/1928/ddp-rtw1928-01.jpg das soll etwas ausfühlricher werden, deswegen bitte ich euch im eure ideen. bin bis jetzt so weit: - fakten wie erscheinung usw. - beschreibung, was zu sehen ist -bedeutung, - muskolöser mann..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
Das ist der Kommentar: "Die Kanzlerin und der Kandidat" Er handelt von der Kanzelerkandidat-Ernennung. Ein Bild werden sie beide nicht mehr los – das vom 5. Oktober 2008. Drei Wochen nach der spektakulären Pleite des amerikanischen Bankhauses Lehmann stehen Angela Merkel und Peer Steinbrück vor einigen eilends aufgebauten Kameras und verb..
Also, wir behandeln in Politik grade Demokratiemodelle. Einmal Identitätstheorie (besagt, dass es einen Gemeinwillen gibtund das Volk darf direkte über Gesetze abstimmen) und die Konkurrenztheorie (Pluralismus, besagt, dass es verschiedene Meinungen und keinen Gemeinwillen gibt, nennt sich auch indirekte demokratie). Jetzt muss ich da zwei Kriti..
Hallo liebe Community, ich habe seit längerem schon Schwierigkeiten im Fach Deutsch und nun haben wir auch noch eine riesige Hausaufgabe aufbekommen, die bis Dienstag fertig sein muss, könntet Ihr mir dabei vielleicht helfen? Wie im Titel beschrieben handelt es sich um das 10. Bild im Drama "Leben des Galilei" von Bertolt Brecht. In der Hausaufga..
Kennt jemand die Lösungen zu den Fragen? Arbeitsfragen        Wo finden Sie Anklänge an Feuerbachs Religionskritik?Marx geht über Feuerbachs Projektionsthese hinaus und vertritt die Meinung, dass sich in der Religion der verkehrte entfremdete Mensch spiegelt. Worin besteht nach Marx diese Verkehrtheit des Menschen?Welche ..
Hallo, ich habe hier einen Kommentar und dazu eine Überblicksinformation geschrieben. Vielleicht habt ihr Tipps / Verbesserungsvorschläge --> Passt alles (Kernaussage), Konjunktiv und Rechtschreibung müsste passen. Kommentar: Was ist Geld? Jens Weidmann, der Präsident der Bundesbank, hat eine sehr einfache und doch aufschlussreiche Antwort ..
sooo hab jetzt was geschrieben..vielleicht könnt ihr mal drüber lesen und schauen ob sich was komisch anhört oder so „Sehn wir doch das Große aller Zeiten Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, Sinnvoll still an uns vorübergehn.“ Als ein großes Werk, wie Friedrich Schiller es in diesem Ausschnitt aus seinem Gedicht „An die Freunde.“ beschr..
Kann jemand mal meine lateinische Übersetzung kontrollieren. Danke! Germanico bello confecto multis de causis Caesar statuit sibi Rhenum esse transeundum. Sed navibus transire neque satis tutum esse arbitrabatur neque suae neque populi Romani dignitatis esse statuebat. Itaque etsi difficultas faciendi pontis propter latitudinem rapiditatem altit..
Hallo, Die kleinen Sterne auf der chinesischen flagge stehen für.dir vier Klassen des chinesischen Volkes: - Arbeiter - Bauern - Kleinbürgertum - patriotische Kapitalisten ---> was sind patriotische Kapitalisten? Ich habe schon im Internet recherchiert, doch habe nichts gefunden, was ich 100% verstanden habe . Ich würde mich über eine schne..
Hi! ich muss morgen ein dreiseitiges Referat mit dem Thema "Erfassung des Volkes durch NS-Organisationen" abgeben. Leider weiß ich nicht so genau nach was ich da im Internet suchen soll.. Außerdem weiß ich nicht was mit dem Thema gemeit ist... Waere schoen wenn mir jemand helfen koennte.. thx schon mal...
Wie wird die Rolle des Volkes in "Dantons Tod" (Georg Büchner) dargestellt bzw. welche Rolle spielt es? Danke
Ich habe eine Ausarbeitung in Geschichte, mit folgender AUFGABE: "Setzen Sie sich kritisch mit den Hauptaussagen des Textes auseinander und erarbeiten Sie sich eine eigene Meinung zu den geäußerten Auffassungen!" QUELLE: Friedrich Nietzsche: Die Reichsgründung und der deutsche Geist (1873) Die öffentliche Meinung in Deutschland scheint e..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Folgendes Spiel steht an: Ihr dürft Fragen stellen, die ich nur mit Ja oder Nein beantworten kann. Ziel ist für euch, eine Geschichte bzw. ein Verbrechen grob zu erraten, die sich hinter einem Satz verbirgt. Die Geschichte entspricht einer wahren Begebenheit. Mehr schein als sein Ein paar Männer führten Befehle aus und wurden somit zum Ges..
Könnten die von euch, die das Drama schon gelesen haben mir vielleicht dabei helfen, wie das Leben der Dantonisten und das Leben des Volkes dargestellt werden? Danke schön
So riesenhaft daher die Macht des absoluten Bundes auch seyn mag, so ist ihr Ende doch in dem Augenblicke gekommen, wo in Deutschland die Vernunft auch in politischer Beziehung den Sieg erlangt, d.h. in dem Augenblicke, wo die öffentlichen Angelegenheiten nicht mehr nach dem despotischen Willen eines Einzigen, nicht mehr nach den Interessen ein..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Volkes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!