Menu schließen

Verarbeitung



47 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 38 Forumsbeiträge



9 Dokumente zum Thema Verarbeitung:

Dies ist eine Facharbeit über die Entwicklung der Automatenmenschen (Androiden) im 18./19. Jahrhundert. Ebenso gehe ich auf die Zeit der Romantik ein. Entstanden ist das Thema durch die Novelle "Der Sandmann" von E.T.A Hoffmann, in der die Figur der Olimpia eine wichtige Rolle spielt. Die Facharbeit ist folgend gegliedert: 1. Einleitung a.Vorwort 2.Hauptteil a.Der Automatenmensch in E.T.A Hoffmanns Novelle "Der Sandmann" b.Die Automatenmenschen im 18. Jahrhundert c.Die Automatenmenschen in der Romantik 3.Schlussteil a.Die Verarbeitung Hoffmanns der Automaten als Schriftsteller der Romantik 4.Literaturverzeichnis (3930 Wörter)
Chemie- Facharbeit mit dem Titel "Chemiefasern - Grundlage für Textilindustrie". Gliederung: 1 Einleitung 3 2 Entwicklung der Chemiefasern 4 3.1 Synthetische Fasern 6 3.1.1 Aufbau 6 3.1.2 Eigenschaften 7 3.1.3 Herstellung 7 3.1.4 Verwendung 7 3.2 Fasern aus abgewandelten Naturstoffen 8 3.2.1 Aufbau 8 3.2.2 Eigenschaften 9 3.2.3 Herstellung 9 3.2.4 Verwendung 10 3.3 anorganische Chemiefasern 10 3.3.1 Aufbau 10 3.3.2 Eigenschaften 11 3.3.3 Herstellung 11 3.3.4 Verwendung 11 4 Verarbeitungsverfahren 11 4.1 Schmelzspinnverfahren 12 4.2 Nassspinnverfahren 12 4.3 Trockenspinnverfahren 12 (Chemie, ) (2337 Wörter)
Das Referat bezieht sich auf Gottfried von Straßburgs Tristan und Isolde. Erläutert wird die Entstehungsgeschichte, die Story und die Personenkonstellation, die damit zusammenhängenden Motive und die Relevanz im Mittelalter und heute. Die erläuterten Motive sind zum einen Tristan als Person und zum anderen die Verbindung von Liebe und Tod. (1024 Wörter)
Chemiereferat "Erdöl und Erdgas" Es geht um die Enstehung, um die Lagerstätten, um die Förderung und Transport, um die Zusammensetzung und Veredelung und Verarbeitung von Erdgas und Erdöl. (646 Wörter)
genaue Anwendung und zur Verarbeitung der direketen und indirekten Rede, Zeitverschiebung, Aufforderungen, Bitten, Ratschläge, Vorschläge... (englische Grammatik) (316 Wörter)
Sehr ausführliche Zusammenfassung der Ödipus-Tragik des Sophokles, sowie eine Erkläuterung des Mythos. Auch auf die Verarbeitung der Tragik wird ausführlich eingegangen. Gliederung: Einführung Die Ödipus-Sage Ödipus auf Kolones - Fortsetzung Bearbeitung durch Sophokles Ödipus-Komplex (1631 Wörter)
Biografie von Hermann Hesse, Thematik seiner Romane und in welchem Werk er seine Krisen und Probleme verarbeitet hat (788 Wörter)
Der Text beinhaltet eine kurze Beschreibung der Wollarten und ihrer Verarbeitung. (368 Wörter)
I Perfekt: A. Verhältnisse in Russland B. Satire in der russischen Literatur C. Michail Bulgakow - kurzer Lebenslauf II WERKANALYSE: A. Interessante Figurenkonstellation B. Themenschwerpunkte verbunden mit der vermutlichen Intention Bulgakows C. Verarbeitung des Fauststoffes/ möglicher Vergleich (1238 Wörter)

38 Forumsbeiträge zum Thema Verarbeitung:

hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Hat jemand hier von eine Ahnung? Ich bräuchte da ein bissle hilfe brauche den mumps free for window; bekannt ist er mir nur über Linux: Einige hilfen habe ich schon zum Beispiel: Die Geschichte der Programmiersprache M(UMPS) 1966Am Massachusetts General Hospital wird in der Abteilungfür Computerwissenschaft die Programmiersprache Massachusetts..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Tagchen. also ich bin bei textaufgaben nicht grad der beste und habe mit 2 aufgaben ein problem. Hier mal die aufgaben: 1) 250kg einer Legierung mit 60% Kupfer und 40% Zinn sollen durch Zusatz von reinem Kupfer zu Bronze CuSn12(88%Kupfer, 12% Zinn) verarbeitet werden. Welche Mende an Kupfer muss zugefügt werden? welche mende CuSn12 erhält man..
Habe in der Schule das Thema Nervensysteme Gerade hatten wir das Reiz-reaktions schema. Habe es aber irgendnwie nichtganz verstanden. Wir haben hier einige Wörter die wir zusammenbateln sollen wobei dann ein sinnvoller und richtige Erklärung für das Reiz- Reaktion schema entsteht. Kann mir jemand helfen ? Brauch es auch für die Arbeit in ei..
Hi Mein Dad hat gestern einen verschollen geglaubten mathe-wettbewerb, an dem ich in der 7.klasse teilgenommen habe, gefunden und hat ihn mir vor kurzem zugeschickt. Und da dachte ich mir, "testest mal die e-ha user auf ihre logische Denkfähigkeit" Die aufgabe hat nämlich nur sehr wenig mit Schulmathematik zu tun. lange rede kurzer sinn, h..
Hallo ich hab dringend eine Frage! Aufgabe meiner Hausaufgabe: Ein ball fliegt auf einen Torwart zu. Der Torwart sueht den Ball, streckt sich und hechtet in Richtung Ball und fängt ihn auf. Nr.1 Welche Teile des Nervensystems sind am dargestellten beispiel beteiligt? Nr.2 Schildere die Funktion der einzelnen Teile des Nervensystems beim Handlu..
Ich muss einen Vortrag über Silicium in Solarzellen halten. Klar findet man für welche BAuteile es verwendet wird etc. aber weiss einer von euch ob es immer verwendet wird und wie viel in Protzent silizium in den Solarzellen ist? Warum nehmen sie auch nicht einen anderen Halbleiter und warum ist es gerade so wichrtig, dass das Element ein Halbl..
ich muss einen vortrag über vor- und nachteile kunststoffe halten.. und er sollte ca 5 minuten dauern. hat sich jmd mit diesem thema schon einmal befasst? weil ich komme irgendwie nicht auf die 5 minuten.. themen wie recycling (?), verarbeitung und sowas habe ich bereits.. nur für 5 minuten reicht es nicht hat jmd irgendwelche tipps? thx
joa hy hleute ich brauch ma einige links für zucker(geschichte ,verarbeitung,joa und wirtschaftmäßiges)..oder hat hier jemand zufällig ein referat in der ecke rumliegen?wär ganz nett ! v ;-)
Hallo liebes E-Hausi <3, ich hoffe ihr hattet tolle Weihnachtstage. Inzwischen habe ich etwas Geld gespart und wollte mir mal gute Kopfhöhrer BIS 100 Euro gönnen. Hier meine Anforderungen: - ich will unterwegs auch Musik hören können(bequem müssen die sein und müssen den Sound gut dämmen, will nicht, dass mein Sitznachbar hört was ich am hö..
hey Leute, ich muss demnächst ein Referat im Fach Englisch halten. Thema: Jeans Informationen hab ich genug... aber es wäre nicht schlecht videos und bilder zur Herstellung,Verarbeitung,etc. zu haben. (die videos können auch auf Deutsch sein) könnt ihr mir helfen?! thx
Hallo :) eine Frage zum Thema Facharbeit zum Ende der HEP Ausbildung. Das Thema ist Garten. Ich baue mit dem KLient ein Hochbeet, kaufe ein, pflanze ernte usw. NUn ist es Pflicht 3 Lektüren anzugeben. Ich finde zu diesem speziellen Thema leider kein Buch. Kann mir jmd einen Tipp geben? Was kann ich da noch nutzen? Es geht um Verarbeitung Kindheits..
Ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft (Packet Bell Easynote TX86). Heute habe ich festgestellt, dass die Plastikumrandung um das Display herum im unteren Bereich leicht verzogen ist und auf einer Länge von ca. 20cm nicht gut auf dem Displayrand aufliegt (maximaler Abstand vom Displayrand ca. 3 mm. Wie sieht das jetzt mit der Garantie aus?..
Halli hallo! Ich sitze gerade, wie die meisten von uns, seit einigen Tagen wieder am Schreibtisch (trotz Ferien) und arbeite mein schulisches Programm ab. Unter anderem habe ich eine Hausarbeit im Fach Deutsch zu erarbeiten. Ich habe mich mitlerweile gut in den Stoff eingearbeitet und suche "lediglich" nach interessanten Ideen zur weiteren V..
Leute, ich hab mal ne Frage an euch.: Und zwar geht es um Gemeinschaftskunde und Wirtschaftssektoren. Ich hab gerade Praktikum und bin in einem Ingenieurbüro für Planung und Bauüberwachung in Straßen- und Tiefbau. Ich soll nun einen Praktikumshefter anfertigen in dem u. a. die Frage steht, zu welchem Wirtschaftssektor mein Praktikumsbetrieb..
Gute Nacht alle zusammen, anbei beifüge ich einen Leserbrief. Ich bitte Sie um seinen Korrektur. Um eure Hilfe gut holen zu können, wäre ich euch dankbar, wenn Sie durch andere Farbe den Text korrigieren werden. Auch die fettgedruckte Form passt mir gut. Die Leitlinien sind immer die selben: der Text muss nicht 350 Wörter (plus/minus 10%) übersc..
Hallo, wir möchten gerne einen neuen Edelmetall-Warmwasserboiler installieren (wartungsfrei), jedoch wurde uns mitgeteilt, dass sich Edelmetall nicht mit den vorhandenen Verschraubungen/Rohre (unedel) verträgt. Kann man nicht empfehlen! Meine Frage, was kann passieren? Ich habe leider keine Ahnung, vielen Dank für eine Antwort &nb..
Hey Leute.... muss einen Vortrag in Informatik unter der Überschrift Verarbeitungsprinzipien FIFO und LIFO halten. - Einordnung der Prinzipien - Einsatz - Funktionsweise - programmiertechnische Umsetzung ...kannst DU mir zu diesen Anhaltspunkten irgendetwas genauer erläutern/ nützliche Internetlinks anbieten? Find da nix ausführliches :_..
Da es noch keine Studienfächer zur Auswahl gibt, habe ich mich für diese Rubrik entschieden, denn es hat definitiv "irgendetwas mit Bio" zu tun. Speziell wohl sogar in Richtung Neurobiologie. Und zwar möchte ich euch an dieser Stelle ein "Angebot" machen, anstatt eine Frage zu stellen. Wenn irgendjemand (vllt. Bio-LKler oder Studierende der ~sys..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verarbeitung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!