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Vektoren und Geraden



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38 Forumsbeiträge zum Thema Vektoren und Geraden:

unsere hausaufgabe ist folgende aufgabe: die geradlinige flugbahn von von flugzeug1 ist durch die punkte P(2/3/1) und Q(0/0/1,05) festgelegt, die flugbahn von flugzeug2 wird durch R(-2/3/0,05) und T(2/-3/0,07) festgelegt. die koordinaten geben die entfernung zum koordinatenursprung in km an. es ist windstill. f1 fliegt mit v=350 km/h und f2 mit v=..
Haai liebe Mathematiker =) Ich bin im Leistungskurs Mathe in der 12 klasse. Nun ja wir haben das Thema Vektoren. Ich hab eine hausaufgabe auf, die unser lehrer einsammelt und benotet. Da ich nichts falsches machen möchte und nicht wirklich weiss was zu tun ist, schreib ich stell ich sie euch^^ Frage: Fig. 3 zeigt einen Würfel. Die Gera..
Hallo zusammen, komme hier bei einer Aufgabe nicht weiter :/ gegeben waren die Punkte A(1/0/0), B(0/2/2) und C(-1/0/1) eine Teilaufgabe ist nun, dass man die Höhen der jeweiligen Seiten ausrechnen soll. Meine Überlegung ist nun, dass wir für den senkrechten Vektor auf die Strecke ab, einfach nutzen können, dass VektorAB X VektorV = 0 sein m..
Hallo, ich kann den punkt 5)folgender aufgabe nicht machen können sie mir einen Tipp geben? danke aufgabe ich habe eine Ebene punkte A B und C sind gegeben eine gerade g durch A und B schneidet die x1x2 Ebene 5) der punkt Q liegt in der x1x2 Ebene. ermitteln sie die koordinaten des punktes so, dass die winkel BAQ und CAQ rechte Winke..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo Leute! Ich habe Probleme mit dem Lösen dieser Aufgabe: Eine Gerade g ist gegeben durch g : (vektor)x -5 2 3 + k * 1 1 -4 a) Geben Sie eine zweite Parameterdarstellung von g an. b) Zeigen Sie, dass vektor x 29 -10 20 + r * -5 -67 20 ebenfalls eine Parameterdarstellung von g ist. Lieben DANK im Voraus!
hey Leute, ich bin hier grad am verzweifeln mit einer Mathehausaufgabe :( Ich soll zeigen das der Winkel in einem Tetraeder 109,5 Grad hat. Wir machen grad im Grundkurs Skalarmultiplikation, sodass es damit ja funktionieren müsste *seufz* Bisher hab ich nur versucht mitels meiner 3 Vektoren a,b,c zwei geraden zu definieren die durch den Mitte..
Untersuchen die Lage der Geraden g und h bestimmt durch die Vektoren g:vektor x (4,5,0) + r×(3,-4,2); h: vektor x (6,-6,23) + t×(-2,1,3)
Aufgabe: gegeben ist eine ebene E: x1 - x2 +6x3 = 2 und eine gerade g: vektor x= (3/1/2)+ (2/0/-1) a) gesucht ist die zu E orthogonale ebene F in der die gerade g liegt. Durch welche Vektoren wird die Ebene F aufgespannt? Geben sie eine Gleichung der Ebene in Parameterform an. Wandeln sie diese in eine Koordinatengleichung um b) Berechnen s..
Hast du eine Frage zu Vektorrechnung oder einem anderen Thema? Untersuchen der Lage der Geraden g und h bestimmt durch die Vektoren g:vektor x (4,5,0) + r×(3,-4,2); h: vektor x (6,-6,23) + t×(-2,1,3) Schneiden Sie sich? Wenn ja, in welchem Punkt?
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
Hallo, Schreibe bald eine Matheklausur und verstehe noch nicht so allzu viel, weswegen ich euch sehr dankbar wäre, wenn ihr mir folgende Aufgaben exlemparisch erklären könntet, am besten Schritt für Schritt. 5) Durch die Parameterdarstellung sind Geraden g,h, k gegeben. Untersuche ihre gegenseitige Lage. Berechne gegebenfalls Schnittpunkte. ..
Die Gerade g verläuft durch den Punkt A (7/2/2) und hat den Richtungsvektor v=(3/-1/2), die Gerade h verläuft durch die Punkte B (4/-3/1) und C (10/-11/6) a) Stelle je eine Glecihung der Geraden g und h auf b) Untersuche die Lage von P (5,5/2,5/1) zu beiden Geraden c) Gebe eine Gleichung der Geraden an, die parallel zur Geraden g durch den Pun..
Bestimmen Sie Gleichungen zweier verschiedener Geraden H1 und H2 so, dass die geraden H1 und H2 orthogonal zur Geraden g sind und durch den Punk P(2/0/1) gehen. g:x=(3,-1,7)+ t (2,-2,1) ich versthe die aufgabe gar nicht sitzt schon seit ner halben stunde dran kann mir bitte bitte jemand helfen mein lehrer sammelt das nämlich morgen ein:(
hallo hab n ganz individuelles matheproblem grade hier: also gegeben sind ein schnittpunkt mit dem ortsvektor (8 | 20 | -4) und eine gerade der form : ga: x=(2a | 4a | 4)+t(4-a | 10-2a | -4) diese geraden striche sollen ausdrücken dass die zahlen unternander stehen quasi vektoren sind... jetz soll ich daraus eine ebene machen auf der alle g..
Ich schreibe morgen eine Matheklausur darüber und es wär echt VOLL nett, wenn mir jemand 2 Fragen dazu beantworten könnte... ES geht um die Lage zweier Geraden zueinander.... 1. Wenn man im Gleichungssystem z.B: für t zwei verschiedene Zahlen rausbekommt, also zb t= 2 und t=4 kann ja kein Schnittpunkt vorliegen. Sind die Geraden dann parallel o..
Eine Mathefrage, mal wieder :) Wär super wenn mir jemand en Denkanstoß geben könnte. Und zwar soll ich eine Gerade h angeben, die zu einer geraden g parallel ist. Also g hab ich gegeben, h nicht. ich weiß wie ich das rechnen muss, wenn ich h auch gegeben hätte, aber irgedwie komm ich grad nich drauf...
Man zerlege den Vektor ~c, dessen Länge 5 Gittereinheiten betrage, in zwei Vektoren ~a und ~b, deren Richtungen parallel zu den Geraden AB und CD verlaufen sollen, so daß ~c =~a+~b gilt. a) Wie lang sind die Vektoren ~a und~b? b) Wie groß ist der Winkel zwischen ~a und~c? http://i.imgur.com/irZ99RE.png
Also habe 3 Geraden gegeben, die ein Dreieck bilden. Davon ist der Flächeninhalt zu bestimmen. Habe mir folgendes gedacht: Errechne die Schnittpunkte (3 Schnittpunkte) Bilde die Vektoren S1S2; S1S3; S2S3 Nehme von diesen den Betrag und überprüfe noch welches von ihnen die Höhe angibt. Die Frage ist nun: Gibt es einen einfacheren Weg? Auße..
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