Menu schließen

Tyrann



56 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 48 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bürger, G.A. - Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen Deutsch > Bürger, G.A. - Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen
Thema: Dinosaurier Biologie > Tiere (Zoologie) > Dinosaurier


8 Dokumente zum Thema Tyrann:

Überblick: Vergleich: Verfassung Solons – Verfassung Kleisthenes - Grafik der verfassungssystheme - Unterschiede - Vergleich mit dem modernen Demokratiebegriff (104 Wörter)
Referat in Geschichte: Wer war Napoleon, woher kam er, was hat er getan? Es handelt von einem machtergreifenden Kaiser, einem Tyrann und doch Befreier und Held. Selbst Adolf Hitler übernahm manche seiner Strategien. Aber scheiterte an dem selben Fehler, wie Napoleon in Russland. (Geschichte, ) (662 Wörter)
Ausführliche Erschließung des poetischen Textes "Der Bauer An seinen durchlauchtigen Tyrannen" von G.A.Bürger im Rahmen einer Klausur. (Deutsch) (1289 Wörter)
Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung S.3 2. Cäsar als „Vorbereiter“ von Augustus 2.1 „Veni, vidi, vici!“ S.4-5 2.2 Rom geht neue Wege S. 5-8 2.3 Tyrannenmord- eine Ära geht zu End S. 8 3. Entwicklung des Verhältnisses von Augustus und Marc Anton 3.1 Das politische Erbe wird angetreten S. 9-11 3.2 Marc Anton- Freund oder Feind? S.11-13 3.3 Augustus greift ein-der Tag von Actium S.13/14 4. Augustus 4.1 Die Begründung des Prinzipats S.14-16 4.2 Alleinherrscher auf dem Vormarsch S. 17 5. Zusammenfassung S. 18 ca. Quellenverzeichnis - Marion Giebel: Augustus, veröffentlicht im Rohwolt Taschenbuch Verlag GmbH, März 1984 - Friedrich Vittinghoff: Kaiser Augustus, Persönlichkeit und Geschichte Band 20; 3. Auflage, Göttingen; Zürich: Muster Schmidt, 1991 - Michael Grant: Caesar, Genie- Eroberer- Diktator; Hoffmann & Campe Verlag, Hamburg 1970 - Philipp Vandenberg: Cäsar und Kleopatra; C. Bertelsmann Verlag, 1986 - Joachim Brambach: Kleopatra und ihre Zeit- Legende und Wirklichkeit; München: Callwey, 1991 - Gaius Julius Cäsar: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - http://la.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar - Augustus: URL:- http://de.wikipedia.org/wiki/Augustus - http://la.wikipedia.org/wiki/G._Iulius_Caesar_Octavianus_Augustus - Marcus Antonius: URL: http://de.wikipedia.org/wiki/Marcus_Antonius - Res Gestae Divi Augusta: URL: http://www2.tuberlin.de/fb1/AGiW/Auditorium/RomRecht/SO5/RGdivAug.htm (5694 Wörter)
Dies ist eine Zusammenfassung des Werkes "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller. (Inhaltsangabe) (407 Wörter)
Die im Deutschunterricht behandelte Epoche "Sturm und Drang" wird hier in einem Referat mit beiliegendem Beispiel (Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen) beschrieben.
Es handelt sich um eine Grabrede für Antigone von ihrer besten Freundin. Dabei erzählt diese Freundin von der Tapferkeit Antigones und davon, dass Sie in die Geschichte eingehen wird. Sie wird als Heldin und als jemand dargestellt, die alles für seine Familie tun würde und getan hat. (300 Wörter)
Hier findest du eine ausführliche Arbeit, die sich mit der Frage beschäftig, ob man als Christ Tyrannenmord begehen darf bzw. soll. Unter anderem wird dies am Beispiel von Bonhoeffer und Bibelzitaten genauer erläutert. (596 Wörter)

48 Forumsbeiträge zum Thema Tyrann:

Auszüge aus der Rede Robespierres am 5. Februar 1794 vor dem Konvent: Wir wollen eine Gesellschaftsordnung, in der alle niedrigen und grausamen Leidenschaften unbekannt sind, alle gemeinnützigen und hochherzigen Leidenschaften durch die Gesetzte geweckt werden, wo der Ehrgeiz zu dem Wunsche wird Ruhm zu gewinnen und dem Vaterland zu dienen; wo d..
Hallo! ich muss einen Vortrag machen über die Napoleon und fakten aufstellen, die fürn ihn als HELD und aber auch als TYRANN darstellen. am ende soll ich daraus meine eigene meinung feststellen. irgendwie finde ich nichts über ihn als HELD oder TYRANN bitte helft mir.... ist sehr dringend
Hallo, wer kann die Fabel der gnädige Löwe analysieren oder weiß, wo ich eine komplette Analyse finde? Und was ist die Moral der Fabel? Danke im voraus. Der gnädige Löwe Der Tiere schrecklichsten Despoten Kam unter Knochenhügeln hingewürgter Toten Ein Trieb zur Großmut plötzlich an. Komm, sprach der gnädige Tyrann Zu allen Tieren, die ..
Warum verkörpert das Gedicht den Expressionismus? Kann mir jemand mit der Interpretation des Gedichts helfen? Welches Menschenbild stellt Werfel damit auf? Ich versteh nicht ganz, wie diese utopische Vorstellung von einem gottgleichen Menschen in den Expressionismus passt. Muss ein Referat über dieses Gedicht halten und finde im Netz kaum Info ..
Ich wollt mal eure Meinung zu dem oben genannten Thema hören.
Hallo, Ich brauche drigend Hilfe! Ich soll ein Referat von 25 Minuten über das Thema Held oder Tyrann schreiben. Es soll eine Person sein, die nicht sehr bekannt ist. Habt ihr Ideen wen ich nehmen könnte?
Hi, ich bin in der 10. und wir sollen einen Vortrag machen über eine Person die so wohl als Held aber auch als Tyrann bezeichnet wird. Wie zum Beispiel Adolf Hitler ( den wir nicht nehmen dürfen ) Und naja ich habe keine Ahnung wen ich nehmen soll wenn mir jemand helfen könnte wäre das sehr nett ;)
hallo brauche hilfe bei geschichte. bin die limo, weil ich geren limo trinke. ich muss ein vortrag zu held oder tyrann halten für 15 minuten. august der starke muss es sein!/images/smilies/reading.gif danke bitte helft mir schnell brauche es spätesten bis nächste woche. thx
Hey Leute und zwar habe ich ne frage zu meiner Hausaufgabe: Warum war Stalin ein Tyrann ? Warum war Stalin ein Held ? Ihr könnt mir die Internetseite schicken wo ihr die Begründung gefunden habt und die geschichtlichen Daten den Rest kann ich auch selber suchen :D Danke!
Hallo, Wir behandeln gerade in Geschichte das Lied ,,Hinauf Patrioten" und müssen fünf Strophen vom Liedtext analysieren und zusammenfassen. Die ersten beiden Strophen habe ich schon verstanden aber den Rest nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? Hier ist der Liedtext: Lied: Der Deutschen Mai (1832) Hinauf, Patrioten, zum Schloß, zum Schloß!..
Hallo. Ich habe als Aufgabe die Beziehung zwischen dem Ich-Erzähler und den Burmese-Menschen zu beschreiben. Nun finde ich jedoch nicht wirklich einen Ansatz. Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben. Also hier ist der Textauszug, in dem das Wichtigste stehen soll: In Moulmein, in lower Burma, I was hated by large numbers of p..
Guten Tag, ich versuche seit Tagen einen Vergleich , jeweils Gemeinsamkeiten und Unterschiede, zwischen Mephisto und Franz Moor zu finden... Beide stehen für das "Böse"... Es ist keine Hausaufgabe, aber wäre super nett wenn mir jemand einige hilfreiche Stichpunkte geben kann, würde sehr dankbar sein... was ich bis jetzt gefunden habe: Unt..
Abn`d.! Ich bin hier echt total am verzweifeln,ich muss eine Facharbeit in geschichte schreiben, Held und Tyrann. Über Gräfin Cosel. Habe ich ja auch gemacht, habe schon alles fertig. Aber jetzt muss ich mich entscheiden, ob sie eine heldin ist oder doch eher eine Tyrannin. Ich bin der Meinung, dass sie eine Heldin war. Allerdings, muss ich jet..
Wie hat Otto von Bismarck Deutschland zusammengeführt? War er eurer Meinung nach ein Held oder ein Tyrann? (bitte mit begründung)
kann mir einer diesen text übersetzen? Creo: Opto, Medea, ut hanc urbem et hanc terram relinquas. Duc tecum ambos liberos nolique morari! Ego ipse te exire iubere et hoc loco manebo, ut te urbem relinquere meis oculis ipse videam. Medea: O me miseram! Creo tyrannus crudelis crudeliter me in exsilium pellit, misere perire me cogit. Quid ego fa..
Hallo Leute# kann mir jemand die folgende Inhaltsangabe perfektionieren? In der Ballade „Die Bürgschaft“, von Friedrich Schiller wird auf die Bedeutung der Freundschaft und der Treue zwischen zwei Menschen hingewiesen. Damon plant auf den König von Syrakus ein Attentat, um die Stadt von der Tyrannei des Königs zu befreien. Er wird jedoch..
War Stalin ein Tyrann? Ich würde ja sagen, aber ich muss es begründen. Könnt ihr mir helfen?
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeis..
hey ich bin nicht grad ein ass in sachen rechtschreibung könnt ihr vllt meine gedichtanalyse nachschauen ( rechtschreib zeichenfehler ....) inhalt braucht ihr nicht ^^ ps wir sollten alles möglichst in kurzen sätze oder stichpunkten abhandeln da ich hier meine ganzen mittel wie rahmen feile ... nicht verwenden kann kann die form vllt komisc..
Ich muss eine Erörterung schreiben und steh ein bissl auf dem Schlauch. Ist eurer Meinung nach Lenin ein Held oder ein Tyrann? Ja, er ließ während der Umgestaltung des Landes Terror zu und forderte diesen auch. Aber war er deshalb ein Tyrann?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Tyrann zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!