Menu schließen

Truppen



42 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 32 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Truppen:

Referat: 'Die Entstehung der Französische Revolution'
Facharbeit im Fach Geschichte zum Thema "Der Koreakrieg - Kriegsursachen und Kriegsverlauf" 1. Einleitung 2. Die Geschichte Koreas bis 1945 3. Der Weg bis hin zum Krieg 4. Kriegsbeginn 5. Siegeshoffnung 6. Schwere Niederlage der UN-Truppen 7. Erholungspause 8. General MacArthur wird abgelöst 9. Stellungskrieg, Luftkrieg und Friedensgespräche 10. Einigung am Verhandlungstisch 11. Der Koreakrieg in Zahlen 12. Quellenangaben (3029 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (1)
Die wichtigsten Daten zum Leben Napolèons (747 Wörter)
Politische Karriere - wie er mit anderen Ländern zusammenarbeitete und sie gegeneinander ausspielte Es wird beschrieben wie Otto von Bismarck allmählich in der Politik aufgesteiegen ist, wann und wie er seinen Höhepunkt erreicht hat und wie er wieder gefallen ist. In diesem Zusammenhang werden zahlreiche geschichtliche und politische Ereignisse aufgegriffen... 1.Anfänge in der Politik 2. Preußischer Gesandter am Bundestag - Ziel ist Gleichberechtigung Preußens und Österreichs 3. Besserstellung Preußens gegenüber Österreich 4. Versetzung Bismarcks ins Ausland 5. Bismarck wird zum preußischen Ministerpräsidenten und Außenminister ernannt 6. Rückschläge in der Karriere 7. Einmarsch deutscher und preußischer Truppen in Schleswig- Holstein 8. Deutscher Krieg - Auflösung des Deutschen Bundes - Preußen rückt an die 1. Stelle der Großmächte in Europa 9. Bismarck wird Bundeskanzler - Ziel ist die deutschte Einheit - Deutsch-Französischer Krieg 10. Bismarck will das Erreichte bewahren - Bündnissystem: 1. und 2. Dreikaiserabkommen, Dreibund, Rückversicherungsvertrag, Mittelmeerabkommen, Orientbund 11. Kolonialpolitik, Kulturkampf 12. Das Ende Der Karriere Bismarcks (2665 Wörter)
Referat: Die Französische Revolution (2)
Referat: Die Französische Revolution (3)
Hier eine Hausaufgabe, die wir in Deutsch aufbekommen haben, passt aber eher zu Geschichte. Wir sollten aus einem Interview mit Großeltern (etc) einen Text verfassen, wie diese das Kriegsende erlebt haben. ca. eine halbe Seite, habe eine 2+ bekommen, obwohl andere 4Seiten geschrieben haben, also kurz aber präzise. (1 Seite) (259 Wörter)
Dieses Referat handelt vom gallischen Aufstand. Es beinhaltet beispielsweise die Taktiken von den verschiedenen Truppen. (212 Wörter)
Es geht um die Geschichte des Deutschordenshauses in Mainz. Dieses Haus spielte in der Geschichte des Bundeslandes Rheinland-Pfalz eine bedeutende Rolle. Es war Sitz von Reichsfürsten, des Rheinisch-Deutschen Nationalkonventes, diente als Truppenunterkunft und unter Napoleon als Palais Impérial, beherbergte die erste deutsche Industrieausstellung, ein französischer General nahm Einsitz während des Ersten Weltkrieges, wurde wie so viele Gebäude im 2. Weltkrieg zerstört, und endlich 1951 tagte der Landtag das erste Mal darin. (504 Wörter)

32 Forumsbeiträge zum Thema Truppen:

Tag Leute :D Ich muss eine GFS in Franz halten über Straßburg. Die note ist mir wichtig da ich sonst im Zeugnis eine schlechte Note kriege. Die Stadt Strasbourg liegt in Frankreich, genauer in Elsass, in der Nähe von Deutschland. Sie liegt im Departement Bas-Rhin, im Arrondissment Strasbourg-Ville welches nochmal in 8 bzw 10 Kantonen unte..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Ich brauch ganz, ganz dringend mal Hilfe in Bio.. irgendwie Blick ich da echt nicht durch und hab auch gar keinen Ansatz zur Lösung.. Unsere gegebene Aufgabe: 1945 brachten amerikanische Truppen 29 Rentiere auf eine 330 km² große Insel. Die Vegetation bestand aus Flechten, Gräser und Sträucher. Die Tierwelt ist Artenarm und die Rentiere ha..
hi, ich muss etwas über die außen politik von Napoleon schreiben und wollt fragen wie mein text geworden ist. Sollte ich was weglassen oder noch etwas hinzufügen es? Es sollte so lang sein wie ein 10 min vortrag. Danke im vorraus Der 2. Koalitionskrieg verursachte das Frankreich außenpolitisch schwach geworden war und musste dadurch seine Errun..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Ich brauche ganzb dringend ansätze oder antworten auf dei folgenden fragen! Danke :) 1) Gründe für Gemeinsamkeiten und Unterschieder der Raktion der österreichschen, der tschechischen und der Danziger Bevölkerung auf den Einmarsch deutscher Truppen! 2) Warum wird eine Appeasement-Politik in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert? Eine In..
Moin, ihr habt doch bestimmt im Laden schon mal diese bunten "Gummibänder" gesehen, auch Powerbänder genannt. Wie steht ihr zu der Sache? Tragt ihr selber welche? Wenn ja, welche farbe/en? Also ich trage 3 Stück 1 rotes 1 weisses 1 blaues Möchte ja umbedingt ein Schwarzes haben aber hab bisher noch keins bekommen, war bisher immer zu lahm, waren i..
Hallo zusammen! Ich habe mal einige Fragen, die mich mal interessieren würden. 1.) Warum gibt es eig. in Afghanistan Krieg? 2.) Warum sind so viele Truppen aus verschiedenen Ländern in Afghanistan? 3.) Was möchte die Bundeswehr in Afghanistan erreichen?
Hallo Community! Weiß jemand, welche Rollen Frankreich, die Al Qaida und die UN bei diesem Konflikt spielen? Wäre echt nett, wenn mir jemand Ansätze erklären könnte, weil der Konflikt ein wenig an mir vorbeigegangen ist! Meine Ansätze: - Frankreich entsandte Soldaten in das Krisengebiet - Stichwort Operation Sérval - Früher franzö..
Furchtbar und entsetzlich! Es ist so! In der Tat! Als wir versammelt waren, trat Ludendorff in unsere Mitte, sein Gesicht von tiefsten Kummer erfüllt, bleich, aber mit hoch erhobenem Haupt. Eine wahrhaft schöne germanische Heldengestalt! Ich musste an Siegrfied denken mit der tödlichen wunde im Rücken von Hagens Speer. Er sagte ungefähr Folgendes:..
Hey, ich wollte von Euch wissen, ob jetzt, da ja Osama Tod ist, die Amerikaner da raus sollten. Ich persönliche finde, die hätten da gar nicht erst reinmarschieren sollen. Und was ich mich noch frage, wenn die Amerikaner da weg gehen sollten, was ich nicht glaube, welch Konsequenzen hätte das für Amerika selber, aber auch Deutschland? Würd..
hi, ich brauche Hilfe bei disem Text über Der Herero-Krieg. Ich verstehe den Text nicht so also verstehe schon etwas, aber man kann sagen das ich den Text nicht verstehe, es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte den Text in 6 wichtige Sätzen oder so zu wiedergeben also so das ich das meinste verstehe. Das wäre für mich dann eine Große Hi..
Stimmt die Reihenfolge so : Im Westen führten England und Frankreich tortz ihrer Kriegserklärung noch keinen Krieg gegen das deutsche Reich. Als England jedoch im April 1940 Truppen in Norwegen landen wollte um Schwedens Erzlieferungen an Deutschland zu unterbinden, antwortete Hitler mit der Besetzung Dänemarks und Norwegens. 9. April..
Sitze grad an meiner Facharbeit, und suche was über die Aktualität des Vietnamkriegs... also ich hab bisher: Der Vietnamkrieg hat noch immer Aktualität in den USA. Nach Abzug der Truppen aus dem Land wurde in Washington ein Denkmal für die Gefallenen und Vermissten errichtet, zu dem bis heute Trauernde kommen. Opferverbände kämpfen bis heut..
hallo erstmal^^ Ich brauche dringend hilfe... Ich verstehe meine aufgabe in geschichte nicht. Da ich auch nicht so gut deutsch kann wende ich mich an euch^^ Und zwar soll ich Stalin`s definition von deutschland erläutern. Churchill: „Ich möchte nur eine Frage stellen. Ich bemerke, dass hier das Wort ‚Deutschland’ gebraucht wird. ..
Hey Leute,brauche Eure Hilfe hierzu: Und zwar muss ich die richtige Antwort ankreuzen,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen würdet:) Bedanke mich schon im Voraus ! Byee 1.Nordkorea kündigte an, ein Mehrparteiensystem einzuführen a)Wahrheit b)Lüge 2.Auf den “Friedenszug“ von Indien nach Pakistan wurde ein Anschlag verübt- viele Menschen st..
Hallo, und zwar soll ich die Struktur und Leistungsfähigkeit der Streitkräfte in USA und UdSSR vergleichen. Ich weiß jedoch nicht welche der Bomben etc. effektiver sind und wer daraus nun den Vorteil zieht. Truppenstärke : UdSSR = 3,4 USA = 2,2 Kampfflugzeuge: UdSSR = 8250 USA = 5750 Raketen: Interkontinental: UdSSR = 75 USA = 500 ..
Warum hatten die deutschen Truppen zunächst viele militärische Erfolge? und Was waren die Ursachen die doch zur Kriegswende in Europa geführt haben?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Truppen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!