Menu schließen

Transport



307 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 294 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Verkehr und Transport Erdkunde > Ökologie > Verkehr und Transport
Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


13 Dokumente zum Thema Transport:

Wir haben einige Fragen als Übung für die bevorstehende Klausur bekommen. Die Antworten wurden anschließend vom Fachlehrer kontrolliert. (394 Wörter)
Augaben: 1.1 Nenne Funktionen der Biomembran! 1.2 Beschreibe den stofflichen Aufbau der Biomembran! Welche Eigenschaften und Funktionen lassen sich aus den drei Stoffklassen ableiten? 1.3 Beschreibe den Aufbau der Biomembran! 1.4 Vergleiche das Flüssig-Mosaik-Modell mit den Membranmodellen von Gorter und Grendel und mit dem von Davson und Danelli! 1.5 Erläutern sie die Bezeichnung Flüssig Mosaik Modell! 2.1 Grundlage des Stofftransportes sind Diffusion und Osmose. Definieren sie beide Vorgänge! 2.2 Nennen und erläutern Sie weiter Transportmechanisemen durch Biomembranen! 3. Erklären Sie die Begriffe Exocytose, Endocytose, Phagocytose und Pinocytose! (804 Wörter)
Auf dieser Homepage ist alles wichtige zu den Biologie-Themen aus der Jahrgangsstufe 11 zu finden 1.Tier-und Pflanzenzellen 2.Proteine 3.Enzyme 4.Zellulare Transportvorgänge 5.Zellmembran
GFS im Fach CHEMIE: ERDÖL & ERDGAS - Entstehung & Bedeutung 1. Entstehung von Erdöl & Erdgas 2. Erdölvorkommen 3. Lagerstätten 4. Förderung von Erdöl 5. Arten und Förderung von Erdgas 6. Nutzung von Erdgas 7. Transport von Erdöl & Erdgas 8. Bedeutung von Erdöl 9. Bedeutung von Edrgas 10. Verbrauchsvergleich zu anderen Stoffen (, mehrere Abbildungen) (723 Wörter)
Hier für alle zugänglich, der zweite Teil meiner Sammlung von Modellen und ihrer Erläuterung, heute mit der Standorttheorie von Alfred Weber. Hier erfährt ihr alles wie Weber seinen Standort bestimmt, welche Faktoren zutreffen wie Kostenfaktor, transport... aber auch was über die Materialien selber (Ubiquität, Gewichtsverlustmaterial...) also ich hoffe es hilft euch weiter, Sebastian Chybiorz (286 Wörter)
Bedeutung und Funktion von Biomembranen, Feinbau, Transportvorgänge. (, Zusammenfassung) (317 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe zu den Themen "Erdöl und Erdgas". Der Text beschäftigt sich unter anderm mit der der Entstehung, Lagerung und Förderung und dem Transport. Gliederung: - Kennzeichen - Suche nach Erdöl - Entstehung - Lagerstätten und Förderung - Transport - Destillation von Rohöl - Cracken - Alternativen - Verwendung - historische Entwicklung (Chemie, ) (594 Wörter)
Dies ist ein Referat zum Thema "Welthandel / Weltverkehr". Gliederungspunkte: Wirtschaftsbündnisse, Erdöl als Lebenssaft, Im- und Export von Erdöl, Rohstoff Erdöl, Förderung von Erdöl, Transport von Erdöl, Die OPEC, Welthandelsgüter, Warum Wirtschaftsbündnisse? (1373 Wörter)
Chemiereferat "Erdöl und Erdgas" Es geht um die Enstehung, um die Lagerstätten, um die Förderung und Transport, um die Zusammensetzung und Veredelung und Verarbeitung von Erdgas und Erdöl. (646 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Transport mit Hilfe von Biomembranen (kurze Zusammenfassung, 1 Seite) (84 Wörter)
Nutzung der Meeresgebiete Gliederung: 1. Nahrungsmittel 1.1 Fische 1.2 Überfischung 1.3 Aquakulturen 2. Transport 3. Energieerzeugung 4. Gefahren (433 Wörter)
Es handelt sich um eine Aufgabe der Sprache Pascal / Delphi, mit dem Programm Niki. Die Grundaufgabe NIKI befindet sich auf einem Arbeitsfeld mit einer Treppe und einem Podest. NIKI soll den Gegenstand von der obersten Stufe der Treppe auflesen und zum Podest transportieren und anschließend vor dem Podest stehenbleiben. Nikis Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Der Roboter kann Gegenstände aufnehmen und abgeben, er kann sich in Pfeilrichtung nach vorne bewegen und er hat die Möglichkeit, sich nach links zu drehen. (106 Wörter)

294 Forumsbeiträge zum Thema Transport:

hey leute, könnt ihr bitte mal drüber schauen und es eventuel verbessern. satzbau und gammatik und so... habt ihr dann noch vllt noch ein paar tips für mich für die vor und nachteile der technischen globalisierung..... vielen dank schon mal... hier kommt der text Discuss the advantages and disadvantages of cultural, economical and technologic..
Im Laufe der vergangenen Jahrhunderte hat der Mensch Teile der Natur unwiederbringlich zerstört. Inzwischen sind nicht nur viele Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht. Das ganze Ökosystem Erde ist gefährdet.Die Auswirkungen auf den Planeten sind immens, ein Ende des Umweltverschmutzungs ist nicht in Sicht. Gleich zu Anfang sollte klarge..
Hallo :) kann mir vllt jemand helfen eine Zusammenfassung von diesem text zu schreiben?(kann auch ruhig auf dt sein).Wäre echt furchtbar nett,ich habe einfach keine Ahnung was ich da schreiben könnte...:S Vielen Dank schonmal im Vorraus Liebe Grüße The first element in the debate about the future of Britishness is the changing ethnic comp..
Hi, von Deutsch aus musste ich eine Erörterung über Atomkraft schreiben. Würde gerne Wissen was ihr davon haltet =D Durch den Unfall des Kernkraftwerks Fukushima in Japan hat die Deutsche Regierung alle alten Atomkraftwerke in Deutschland abschalten lassen. Da der Atomstrom aber sehr wichtig ist und benötigt wird, diskutiert die Regierung darüb..
Was für Ideen fallen euch dazu ein Da ich ein referat machen muss ha ich schon paar Punkte gesammelt --> Hohe Gewinne mit Niedrigpreisen: Discounter wie Lidl und Kik lassen ihr Textilsortiment vor allem in Bangladesch produzieren - und kümmern sich wenig um die Arbeitsbedingungen. (Habt ihr das gewusst ?) - Jeans in Indien Anbau der Baumwol..
https://i.imgur.com/PNAaN3k.jpgHallo, ich muss die Aufgabe 2 und 3 machen. Jedoch bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich weiß nicht, ob hier Stoffe aufgenommen werden oder ob Stoffe aus der Zelle transportiert werden. Ich habe die beiden Fragen 2, 3, die ich brauche und werde auch das ganze Arbeitsblatt beifügen. LGhttps://i.imgur.com/3v7tCjf.jpg
Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Die Grafik zeigt die Geschwindigkeit der Aufnahme eines Stoffes aus einer Lösung in eine Zelle. Die blaue Kurve (vermutlich auch Gerade) zeigt die Aufnahme des Stoffes durch einen Carrier (erleichterte Diffusion), die rote Kurve stellt die Aufnahme durch einfache Diffusion dar. Vergleichen Sie die Kinetik der Stoffaufnahme in den beiden Fällen un..
Hallo, ich soll über die ferien ein Englisch referat ausarbeiten, da ich aber eine Niete in Englisch bin, wäre es gut wenn sich jemand mein fertigen Text mal ansehen könnte. Danke schonmal im vorraus ! :) Englischer Text: School uniforms for and against - In Germany discussed for years In schools around the world, it is customary to put fo..
kennt jemand den text "The future of Britishness" von Robin Cook? Ich kann mir schon denken, dass ihr kein Bock habt den zu lesen, aber bitte helft mir wo ihr könnt, ich versteh nämlich 0% von dem Text. The first element in the debate about the future of Britishness is the changing ethnic composition of the British people themselves. The Briti..
Hallo, kann mir jemand helfen,die wichtigsten Punkte raus zu suchen?ich muss eine Zusammenfassung machen..aber hab schwierigkeiten es zu verstehen(bin nicht so gut in Englisch).Habe es auch bereits übersetzt aber es ist immer noch kompliziert.: Danke Multicultural Britain The first element in the debate about the future of Britishness is t..
brauche antworten zu was bedeutet das einräumen eines zahlungsziels für den käufer einer ware? welchen teil der transportkosten trägt beim bahnversand der käufer, wenn im angebot des liefers keine angabe über die transportkostenverteilung enthalten ist? die lieferungsbedingungen lautet frachtfrei die fracht beträgt 50euro die hausf..
Fehler? Verbesserungsvorschläge? wäre euch sehr danke...muss bis montag 10 englisch essays lernen...will ja schließlich meine fremdsprachenassistenten-prüfung bestehen ^^ The Environment Environmental issues have become hot topics in the recent years. Although there is widespread concern about problems such as global warming and climate cha..
Mein Alter:22 Zeit: 4 Stunden Vorgabe: 800 Wörter Schulstufe: Matura, Abitur, Ähnliches Als ich begonnen habe regelmäßig Tageszeitungen zu lesen, fiel mir auf, dass die Politiker beinahe jedes Jahr darüber debattieren, ob eine allgemeine Wehrpflicht sinnvoll ist, oder nicht! Damals war ich circa zehn Jahre alt. Heute bin ich 22 und es wird wi..
hey! kennt jmd solche filme,wie - 96 hours ("taken") - crank - evtl kill bill - evtl auch Transporter (es muss aber keine mission dahinterstecken) hauptsache "der böse" bekommt seine strafe ;-) lg p.s. neuere filme sind bevorzugt ggüber filmen aus den 60ern
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
das essay muss folgendes beinhalten: global warming, climate change, future solutions to environmental probs, hydro-powered cars/ bio-fuels/ hybrid cars, recycling in germany, litter-bug countries - environmental-friendly countries. vielleicht könnt ihr ja gucken ob da fehler drin sind oder ob man sonstnoch was dran verändern kann! Danke.. :-* ..
Begründen sie die geringe Geschwindigkeit von diffusion und osmose.warum reicht diese für transportvorgänge in der Zelle trotzdem aus?
http://www.hzemke.de/kursinfos/biologie/physiologie/membrantransport.pdf könntet ihr mir bittte helfen.. ich verstehe da nämlich nicht alles .. diesen AB haben wir bis morgen auf.. wäre nett wenn mir da ma jmd helfen könnte...Danke im Voraus
Hallo, kann einer vielleicht mein Text korrigieren? Wir sollten die Karikatur beschreiben und versuchen es zu deuten. Das ist meine erste Bildbeschreibung, deshalb musste es nicht so detailliert sein.   Würde mich über eine Korrektur freuen :)  http://i.imgur.com/UqXHuJK.png Je voudrais décrire le dessin satirique de Pol Ferjac ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Transport zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!