Menu schließen

Syndrom



63 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden
Thema: Erbkrankheiten Biologie > Genetik > Erbkrankheiten


18 Dokumente zum Thema Syndrom:

Ein Referat über die Immunschwäche-Krankheit AIDS (HIV) mit aktuellen Statistiken, Historischen Informationen, Daten über den Erreger, Infektionsnachweis und Inkubationszeit, Übertragungswege und Prophylaxe und bekannte Behandlungsmöglichkeiten
Down-Syndrom: Geschichte, Was ist das DS und wie entsteht es?, Behandlung und Heilung, Lebensrecht vs. Euthanasie, Aktuelles über das DS (1090 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Die Facharbeit beschreibt die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten des Aufmerksamkeits-Defizit-Syndroms (ADS). 1) Das Aufmerksamkeits- Defizit- Syndrom 2) Symptome von ADS 3) Ursachen von ADS 4) Behandlung von ADS 5) ADS bei Erwachsenen (3031 Wörter)
Ergänzung zu der Präsentation zu den Themen "gesetzliche Lage", "Abtreibungsmethoden" sowie dem "Post Abortion Syndrom". (1000 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Es geht um die Ursachen und Auswirkungen von Mutationen beim Menschen - am ausführlichsten ist die PKU behandelt worden. (Trisomie 21 (L.Down Syndrom), Triple-X-Syndrom, Turner-Syndrom, Kleinfelter-Syndrom, Phenylketonurie, Phenylalanin) (318 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ein informationsreiches Referat über "Trisomie 21" mit Markierungen von zu erklärenden Fachbegriffen, Quellenangabe. Alles in Stichpunkten verfasst, kein Bildmaterial enthalten. In die Teilbereiche Allgemeines, Entstehung, Symptome, Behandlung und "vorgeburtliche Diagnostik" gegliedert. Außerdem Angaben zu den verschiedenen Entstehungsarten. (993 Wörter)
Allgemeines, Ursachen, Häufigkeit, Symptome, verschiedene Formen, Diagnose und Therapiemöglichkeiten dieser Krankheit.
Ausführliches Erdkundereferat über Gefährdung von Boden – ein „man- made- disaster“ in der Sahel-Zone. Gliederung: 1 Einleitung 2 Problemdarstellung 2.1 Naturraumanalyse 2.2 Eignung der Geofaktoren für landwirtschaftlichen Nutzung 2.3 Syndrome des globalen Wandels 3 Problemerörterung 3.1 ackerbauliche Nutzung 3.2 viehwirtschaftliche Nutzung und ihre Folgen 4 Problemlösungen 4.1 Handlungsempfehlungen zur Eindämmung 4.1.1 Dreieck der Nachhaltigkeit 4.1.2 Ein komplexes Überwachungssystem 4.1.3 Finanzielle Unterstützung 4.2 Grundlegende Veränderung der menschlichen Lebensweise (Stichpunktartig ausgearbeitetes Referat) (448 Wörter)
Erbkrankheiten,Bilder, Erklärung von Strukturveränderungen --> Translokation, Inversion, Deletion, Insertion, Duplikation, Ringbildung und Isochromosom.
Dies ist ein Referat, das ich in der 9. Klasse in der Realschule in Bio machen musste. Ich habe beschrieben, woher Trisomie kommt, verschiedene Arten erwähnt und Bilder beigefügt. Die Note weiß ich nicht mehr genau, aber ich meine, es war eine 1- ... PS: Ich habe es nachträglich noch bearbeitet... (197 Wörter)
Definition von Down Syndrom , wie es dazu kommt und warum die Krankheit so heißt. Prognosen und Häufigkeit des Auftretens, wie Behandlungen und Vorsorge. Wie Menschen mit dieser Erbkrankheit leben und sich verhalten. (2559 Wörter)
Wie werden Kinder mit Down Syndrom betreut? Wie lernen sie? Was ist das Down Syndrom? Besonderheiten der Erziehung von Kindern mit Trisometrie 21? Welche Wege stehen diesen Kindern nach der Schule offen? (3584 Wörter)
Buchvorstellung über den Roman "Cobra" von Richard Preston mit Informationen über den Autor, Inhaltsangabe, Besonderheiten, Beurteilung, etc... (1227 Wörter)
Gliederung: Einleitung Formen Ursachen Symptome Therapie/Verlauf Entdeckungsgeschichte Definition von Fachbegriffen Quellen (724 Wörter)
Eine textgebundene Erörterung: Pränatale Tests zur Früherkennung des Downsyndroms: Ist es eine positive Entwicklung, dass heutzutage die Geburt eines behinderten Menschen mittels Abtreibung verhindert wird? (1183 Wörter)

45 Forumsbeiträge zum Thema Syndrom:

Hey Leute.. Ich muss in Pädagogik ne Facharbeit zum Thema Verhaltensauffällige Kinder schreiben. Mein Problem liegt jetzt bei der Einleitung, ich hab keine Ahnung was ich noch schreiben koennte.. Habt ihr vielleicht noch Ideen?! Wäre euch sehr dankbar :) Hier mein Teil: Vorwort/Einleitung Ich habe mich für das Thema „Verhaltensauffälli..
Ich muss eine Powerpointpräsentation zu der Genommutation "Trisomie 21" erstellen. Der Inhalt ist fertig nur das Design fällt mir schwer. Was kann ich als Hintergrundbild verwenden? Ich habs schom Mit DNA-Strängen ausprobiert und Fotos von Kindern mit Down-Syndrom bearbeitet, aber irgendwie gefällt mir das alles nicht :S Habt ihr irgendwelche I..
Hey.. könnt ihr mir vielleicht bei diesen Aufgaben helfen? Ich verstehe das i-wie nicht...^^xD Aufgabe 1: a) Die Keimzellenbildung unterscheidet sich bei Mann und FRau im Hinblick auf den zeitlichen Beginn und das Ergebnis. Nenne die Unterschiede. b) Begründe die Aussage, Körperzellen sind zur geschlechtlichen Fortpflanzung ungeeignet. ..
Hallo, ich muss für das Thema Trisomie 21 ein Plakat entwerfen. Das Plakt soll viele Bilder enthalten, zu jedes ich einige Stichpunkte schreiben sollte. (Also kein Plakat mit sehr viel Text) Nun zeige ich euch mein Entwurf und wäre froh, wenn jemand mir Verbesserungsvorschläge gibt...oder allgemein ein Feedback. Down-Syndrom Entdeckung..
Hallo! Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit, in dem ich die Entwicklungsunterschiede eines achtjährigen Jungen, der von dem Asperger- Syndrom betroffen ist, beschreibe. Ich durfte ihn einen Tag lang in der Schule begleiten und verfasse nun eine Arbeit über diesen Schultag. Leider bin ich ein bisschen unsicher, ob ich alles richtig beschrieben un..
Hallo. Ich benötige Hilfe bei einem Stammbaum mit dem Nagel-Patella-Syndrom. Mein Problem liegt genauer genommen bei der Bestimmung der Blutgruppen. Hier ist erst einmal der Stammbaum. http://s1.directupload.net/file/d/3377/q2gtecki_jpg.htm Warum ist der zweite Mann von links und die dritte Frau von rechts (beides 2.Generation) gesund, obwohl..
hey leute :) ich schreibe eine Facharbeit in Bio über das Down-Syndrom. In den Anforderungen steht, man sollte nicht nur die Symptome nennen sondern sie auch in ihren Ursachen molekulargenetisch erklären. Sooo ich weiß jetzt überhaupt nicht wo ich dazu was finden soll :( hoffentlich kann mir jemand helfen , das wär total lieb :) liebe grüße
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Ein rotgrünes turnermädchen hatte farbtüchtige eltern . Skizzieren sie den fall und überlegen sie wie dieser zustande gekmmen sein könnte. Also ich hätte die mutter als XAXa und den Vater als XAY. bezeichnet... aber da es sich ja um ein turner mächen handelt, bin ich mir nich sicher... wie würdet ihr das denn machen? dankeschöön schonma..
Hey! ich hab hier 2 aufgaben,versteh die aber überhaupt nicht.kann mir einer von euch helfen? 1.) Wenn beide Elternteile Trisomie 21 haben,wie wirkt dass sich auf die Kinder aus? 2.) Im Chariogramm einer gesunden Frau zeigt sich,dass die homologen Chromosomen 21 miteinander verklebt sind. Bei dem Mann auch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkei..
Moinsen... Ich hab n problem ... ich schreibe bald n biotest über genetik und kapiere den ganzen scheiß nicht ... könntet ihr mir alles was ihr darüber wisst schreiben und besonders zum Thema: "Vererbung der Blutgruppen" - Das ist der Shit mit: A0 --> AB --> AA --> B0 --> 00 USW ... Bitte helft mir ... Sonst ich voll ab ... ! Danke Danke Danke..
Hallo , ich habe eine Frage zu einer Aufgabe und zwar soll ich ermitteln ob die Anlage für das jeweilige Merkmal dominant oder rezessiv ist, es geht um die Krankheiten Xeroderma pigmentoaum und das MArfan-Symdrom Wie kann ich denn das ermitteln ? Auf dem Ab ist ein Stammbaum abgebildet der mit den ZAhlen 1-22 beschriftet ist und 18,19,21,22 sind s..
Hallo! :) Ich werde morgen eine Meinungsrede über "Designer Babies" halten und benötige deswegen eine grammatikalische Verbesserung. Danke im Voraus!:) Sehr verehrte Frau Professor, Sehr verehrte Mitschülerinnen und Mitschüler, in den letzten 66 Jahren haben wir die DNA entdeckt und gar gelernt, wie sie funktioniert. Wir haben Maschinen e..
Hey ihr Lieben! (: Ich habe gerade in Biologie das Thema "DownSyndrom". Es stellt sich mir dennoch folgende Frage: Warum ist das Risiko für das Down-Syndrom bei älteren Müttern höher? ((: Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus! lenavontaharau
Kann mir das jemand erklären...Muss morgen ein Referat in W.u.N halten..Wäre nett wenn ihr mir hilft!
Hallo..gibt es eine Facharbeit oder Referat über das Korsakow Syndrom? Danke im voraus
Rechtschreibung, Grammatik und Inhalt bitte! Danke! /images/smilies/liebe.gif Können Medikamente Gewaltverbrechen verhindern? Textgebundene Erötertung Im Spiegel Online, unter der Rubrik "Gesundheit", ist ein Artikel mit dem Titel "Studie in Schweden: Psychopharmaka senken offenbar Verbrechensrate" zu finden. Der Fachtext bezieht sich vorwie..
Warum sagen Spastiker immer: Arschloch, Schlampe, Penner & net Tür-klinke, Klingel , Fußmatte?
Hey, ich muss morgen ein Biologie Referat im Lk über Trisomie 21, auch Down- Syndrom, halten..nun fehlt mir zu guter Letzt der perfekte Einleitungssatz...er sollte schon reich an Informationen (Worum es geht, etc) sein, nur ich habe kp wie ich den formulieren soll.. Wie würdet ihr solch einen Einleitungssatz formulieren? "...ich referiere heute..
Hi, wir sollten einen Hausaufgabe machen, inder wir schreiben, was man Eltern vermitteln muss, die Kinder mit Down-Syndrom haben. (habe die Definition vom Down-Syndrom nicht reingeschrieben, da ich dies für unnötig halte) WILL EURE MEINUNG DAZU HÖREN. FEHLT ETWAS? WAS KANN MAN ERZGÄNZEN ODER BESSER MACHEN? ________________________________..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Syndrom zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!