Menu schließen

Steckbriefaufgabe Mathe


Suche nur im Fach Mathematik


34 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 34 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Steckbriefaufgabe Mathe:

34 Forumsbeiträge zum Thema Steckbriefaufgabe Mathe:

Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
hallo leute, hab ne mathe aufgabe bei der ich mir nicht sicher bin... aufgabe lautet: eine ganzrationale fkt. 3. grades hat nullstellen bei x=-4 und x=-1 und schneidet die y-Achse bei -4. Die Steigung im Schnittpunkt mit der y-Achse ist -9. Bestimmen sie die Funktionsgleichung. ich habe bereits angefangen die informationen zu "übersetzen":..
Hallo ich hab hier eine Aufgabe wo ich einfach nicht weiter weiss da sie ebend im Text ist :( ich bitte um keine Lösung eher um ein Lösungsansatz oder eine Erklärung zur Veranschaulichung. Danke im Vorraus. Beim Bau einer Erdölpipeline muss zwischen zwei geradlinig verlaufenden Teilstücken eine Verbindung gebaut werden. In einem geeigneten Koord..
Gegebene Messpunkte: P1(-1;9/4) P2(0;2) P3(2/3) P4(4/16) Erechne das Newton`sche Stützpolynom für a)die ersten drei Punkte. f(x)=a + b(x+1) + c(x+1)(x-0) a= 9/4 a + b = 2 a +3b + 6c =3 -->a=9/4; b= -1/4; c= 1/4 f(x)= ax^2 + bx + c --> f(x)=(9/4)x^2 - (1/4)x + 1/4 b) alle vier Messpunkte. f(x)=a + b(x+1) + c(x+1)(x-0..
Ich brauche hilfe bei meiner Hausaufgabe. Sie lautet: Funktion 3.Grades S(1/1), p(2/3). Ausrechnen. Aber ich weiß garnicht, was ich da überhaupt machen soll. Bitte um hilfe.
Hab Schwierigkeiten bei dieser Matheaufgabe: Die Brücke ist 50 m lang, und ihr Bogen trifft an beiden Enden in einem Winkel von 45º auf den Boden. Wie hoch ist die Brücke an ihrem höchsten Punkt? Muss ich die gleichung der funktion bestimmen? FALLS ja wie genau?
könnt ihr mir bitte alles sagen was ich wissen sollte zu den wende- sattel und extrempunkten wissen sollte? also alles das was bei steckbriefaufgaben hilfreich ist bzw notwendig
Hey leute.Ichhab den Krams nich so ganz verstand. Also die Aufgabe ist: An der stelle 0,75 liegt der Scheitel der PArabel, an der Stelle 1 at die Parabeltangente die Steigung 4. Nun ich hab jetz 2 Gelichungen aufgetellt, aber mir fehlt die 3. die ersten 2 sin F`(0,75)=0 F`(1)=4 was ist denn die andere oO
Könnte mir jemand an diesen Beispielen die Steckbriefaufgaben erklären? Ich verstehe nämlich NULL ! Danke schonmal im vorraus :-) 1)Eine Parabel dritten Grades durch P(1/4) eine Tangente parallel zur x-Achse und in Q(0/2) einen Wendepunkt 2)Eine zur y-Achse symmetrische Parabel vierten Grades hat in P(2/0) eine Wendetangente mit der Steigung ..
eine parabel 3. Ordnung hat dieselben nullstellen wie h(x)= 2x -1/2x^3. Beide Parabeln stehen im Ursprung senkrecht aufeinander. Bestimmen Sie diese ganzrationale Funktion. ich muss also die nullstellen von h(x) rechnen. und was muss ich dann machen?
hallo allerseits, ich komme mit dieser steckbriefaufgabe nicht so wirklich zu recht. die aufgabe lautet: "Der Graph der ganzrationalen Funktion 3. Grades berührt die Parabel g(x) = 2x^2 - 4x in deren Scheitelpunkt. Ein Wendepunkt ist W(0 / -1)." So, nur habe ich folgende Vorgehensweise: zunächst habe ich erst aufgeschrieben, dass ..
Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage in Mathe. Komme gar nicht damit klar. Hier die Aufgabe: In einem Weingut soll ein parabelförmiger Kellereingang gemauert werden. Die Maße sind 5m Gesamtlänge am Boden, die Tür ist 2,20m hoch und 2,50m breit. a) Geben Sie die Gleichung der Parabel an. b) Wie hoch muss der Keller mindestens sein, da..
Also gegeben: - quadratische Parabel - A(-4/0) - B(3/0) - Fläche mit x-achse: 42 7/8 f(x)=ax^2+bx+c soo die ersen beiden infogleichungen sind dann ja f(-4)=0 f(3)=0 und die dritte hat ja irgendwas mit der stammfunktion zu tun... kann mir jemand helfen?!
Kann mir jemand mit den Bedingungen für diese Steckbriefaufgabe helfen?! Bestimme die Gleichung einer ganzrationalen Funktion zweiten Grades, die die e-Funktion (g(x)=e^x) im Punkt P(0/1) berührt und in S (3/y) ihren Scheitelpunkt hat. Danke schon mal im vorraus!
EIne achsensymmetrische Funktion 4Grades hat den Wendepunkt W (1/3) und die zugehöroge WEndetangente hat die Steigung -2 die Ableitung kann ich aber hier komme ich nicht weiter römisch 1 = f (1) = 3 römisch 2 = f" (1)= 0 römisch 3 = f´ (1)= -2 wie kommt man auf diese Zahlen? und wieso in dieser Reihenfolge? vielen dank
Hallo, ich habe habe einpar grundlegende Fragen zu den Steckbriefaufgaben. Wenn es heißt, die gesuchte Funktion: ..besitzt im Ursprung einen Wendepunkt mit der 2. Winkelhalbierenden als Wendetangente daraus folgt: P(0/0), f``(0)=0, den Rest mit Winkelhalbierende verstehe ich nicht und welchen unterschied macht es wenn da 1. winkelhalbiere..
Hallo :) Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinen Matheaufgaben helfen: Und zwar haben wir ein ganzes AB aufbekommen, mit ganz vielen zu ermittelnden Funktionsvorschriften... Hier komme ich nicht weiter: 1.) Die Gleichung der Tangente an den Graphen an der Stelle 2 lautet y = -x + 3 2.) Die Gleichung der Wendetangente an den Graphen an ..
Hey wir schreiben nach den Ferien eine Matheklausur . Laut meinem Lehrer werden auch Steckbriefaufgaben dran komm. Diese Aufgaben machten wir aber nur gute 2-4 Mathestunden . Da habe ich es leider auch nicht ganz gerafft wie es geht . Kann mir i-wer vllt helfen . Dank im Vorraus :))))
Ich brauch ganz dringend hilfe bei den übersetzungen für die Steckbriefaufgaben... 1.Der Graph einer ganzrationalen Funktion vierten Grades ist achsensymmetrisch zur y-Achse des Koordinatensystems.Die Wendepunkte liegen jeweils eine Einheit weit von der y-Achse und 3/2 Einheiten von der x-Achse entfernt.Ihr relatives Maximum nimmt die Funktion im..
Hallo, ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter. Der Graph einer Funktion hat einen Sattelpunkt (1|5), einen Tiefpunkt(2|2) und einen Hochpunkt bei x= 4. Bestimmen Sie die Funktionsgleichung. Ich weiß nicht. ob es eine Funktion dritten Grades ist, oder eine andere. Vielen Dank im Voraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Steckbriefaufgabe Mathe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!