Menu schließen

Stammfunktion bilden



41 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stammfunktion bilden:

41 Forumsbeiträge zum Thema Stammfunktion bilden:

f(x)=6x^2-5/x^2. frage : auf welcher stammfunktion F von f liegt der punkt P(1/5)? alo zuerst muss ich doch die stammfunktion bilden. integral(6x^2-5/x^2)dx=2x^3-(?)+C kann mir jemand einen tipp gegeben..pleaseeeeeee
Hey schreibe morgen eine Arbeit über das integral und habe noch probleme bei dieser aufgabe! Die Änderunggsrate der Wikrstoffkonzentration eines medikaments im körper eine patientin zum zeitpunkt t größer gleich 0 kann durch die funktion f mit f(t)=(12-2,4t)*0.87^t (hoch t) beschrieben werden (t in stunden, f(t) in mg/l) Zum Zeitpunkt t=0 ..
In der Abbildung rechts ist der Graph der Funktion (1-x)*e^2x dargestellt. a) Untersuchen Sie das Verhalten für x-->+-oo b) Zeigen Sie, dassF mit F(x)=(-1/2x+3/4)*e^2x eine Stammfunktion von f ist. c) Bestimmen Sie Maßzahl der Fläche, die der Graph von f mit den Koordinatenachsen im 1. Quadranten einschließt. d) Der Graph von f schließt..
Integral Grenzen 2x*e^2-x dx =-Integral u*v` u`=e^2-x u=-e^2-x v=2x v`=2 Integral 2x*e^2-x dx=-Integral -e^2-x*2(muss ich von der Gleichung "-e^2-x*2" die Stammfunktion bilden ? dan wär doch die Stammfunktion = e^2-x*2x oder ? - / minus und minus ergibt plus deshalb + / jetzt die grenzen einsetzen ? oder fehlt noch etwas ? Fehlt d..
Kann mir jmd sagen wie ich die Funktion lösen kann: Integral von f(x)= -2dx von 4 bis 0 mein Problem ist , dass ich nicht weiß, wie ich die stammfunktion von -2 bilden soll
Hey ihr! War letzte Mathe stunde nicht da, hab allerdings doch Hausaufgaben bekommen. Und zwar muss ich die Stammfunktion von der f(x) 3e^{2x+1} bilden Wäre die F(x)= 3/2x + e^x oder lieg ich damit falsch.. wenn ja,kann mir das einer erklären? =/ Wäre voll nett!
also ich muss folgende aufgabe lösen: f(x)= (2x+1) / wurzel(1+3x) nun habe ich folgendes ergebnis: 4/27 z ^1,5 + 10/9 z ^0.5 + c ich soll halt die stammfunktion bilden.könnt ihr das mal bitte nachrechnen und schaun ob das richtig ist?wäre lieb
f(x)=1/5x^5-x^2+4; P(-1/2) also F(x) bilden: F(x)=x^6/30-x^3/3+4x jetzt soll F(x) durch P verlaufen wie muss man nun die Stammfunktion verändern, sodass man den y-achsenabschnitt rausbekommt (ergebnis muss 169/30 sein)? gruß
ih soll die stammfunktion von folgender funktion bilden - hab das aber voll verlernt.. kann mir da jemand helfen? 1/Wurzel(1+x) davon die stammfunktion bitte.. kann mir da jem. helfen plz?
Hey Leute, Zur Zeit habe ich ein Problem die Stammfunktion zu bilden, weil ich das irgendwie vergessen ahbe. Das Integral lautet 7 7 6,5 (56-q)dx + 6,5(q^2)dx Wie bildet man nochmal die Stammfunktion? Habe mir die Unterlagen angeguckt werde aber nciht schlauer. Ableiten ist das schon mal nicht. Ich bedanke mich schonmal
wie ist hierzu die Stammfunktion? a) x-1/x² b) x+1/x² c) 1+2x/(wurzel von) x+1 d) 1/(wurzel von) x+1 ( bis hierhin sind das jeweils Brüche) e) (wurzel von) 3 danke schonmal im vorraus ;))
Hallo Leute, ich muss euch mal um Hilfe bitten! Ich bin gerad dabei herauszufinden, wie man Stammfunktionen bildet. Einfachere Gleichungen habe ich noch verstanden, aber wie mache ich das z.B. bei der funktion f`(x)=x(x-1) Ehrlich gesagt, weiß ich da nicht mehr weiter. Wäre lieb, wenn mir das jemand vielleicht erklären könnte. Liebe Grüße Feli
Wer kann mir die Stammfunktion von dieser Formel: x³*e^(-0,5x) mit hilfe der partiellen Integration und des substitionsverfahrens der Integration lösen Danke vorraus
Entschuldige mich schon mal dafür, dass folgendes etwas länger wird. Ich habe da einige Matheaufgaben, bei denen ich nicht weiterkomme oder nicht sicher bin ob ich richtig liege. Gegeben ist f(t)= 0,02t² * e^-0,1-t Stammfk. F(t) = -0,2(t²+20t+200)*e^-0,1-t Beschrieben wird dadurch das Wachstum einer Fichte in Abhängigkeit der Zeit (t) t = Wac..
Wir haben im Unterricht zuletzt Integralrechnungen durchgenommen. Ich kann sie zwar anwenden aber kann mir irgendwie nicht mehr erkären warum ich f(x) aufleiten. also die Stammfunktion bilden muss. Ich erinnere mich noch daran,dass wir im unterricht denlimes gegen unendich gebildet haben.das war um undeinlich viele Rechtecke zu bilden, damit zum ..
Hallo, kann einer die Stammfunktion von e-x² bilden? Bin am lernen... doch irgendwie komm ich hier nicht weiter.... Wäre echt super lieb! Danke schonmal
Hi, ich habe es nicht geschafft, die e-Funktion zu bilden. Ich mache immer wieder Fehler, weil ich dieses Produktintegrieren nicht richtig verstanden habe: f(x) = 10x * e^(-1/2 tx) Produktintegrieren: Int(f * g`) = - Int(f`*g) f = 10x g` = e^(-1/2 tx) = - Int(10*e^(-1/2 tx)) weiter komme ich nicht.
Hallo, ich habe folgende Funktion und muss die Stammfunktion bilden. Kann mir einer die Schritte erklären, was ich machen muss + Lösungsweg? f(x)=(x+2)*ex^2+4x+1 gesucht: F(x)=? (Stammfunktion) Danke im vorraus! Eine schnelle Antwort wäre nett, brauche das bis morgen.
weiß jemand was die Stammfunktion von 2x^2-1/2x^2 lautet ?
Ich sitze grad an meinen Mathehausaufgaben und bin bisschen am verzweifeln^^ Ich muss eine Stammfunktion von einer e-Funktion bilden doch ich weiß nicht wirklich wie. Ich denke mal mit Integral aber wirklich Ahnung hab ich nicht. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ist echt wichtig! Die Funktion lautet: f(x)=(4-2x)e^x
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Stammfunktion bilden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!