Menu schließen

Soldat



184 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 174 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hemingway, Ernest - Soldaten zuhaus Deutsch > Hemingway, Ernest - Soldaten zuhaus


10 Dokumente zum Thema Soldat:

Deutschklausur (12/2) `Franz Woyzeck, von der Gesellschaft ausgenutzt und daran verzweifelt` -Interpretation der Szenen "Buden.Lichter.Volk" und "Das Innere der hell erleuchteten Bude" -Einordnung der Szenen in den Kontext des Dramas -Erläuterung der Szenen unter Berücksichtigung der Darstellung der Gesellschaft, des menschlichen Verhaltens und der verwendeten Sprache (831 Wörter)
Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Referat: Zweiter Weltkrieg (1)
Referat: Zweiter Weltkrieg (2)
Max Frisch Andorra: Interpretation der Zeugenaussagen von dem Soldaten Peider und vom Doktor. (434 Wörter)
Aufgabe: Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues erstelle einen Überblick über die Innere und Äußere Handlung des Buches: Im Westen nichts Neues .027 Aufzeichnungen sind ziehmlich genau, geschehen sind auch genau beschrieben Es geht um das Leben eines Soldaten im Krieg und wie er einen anderen Soldaten kennen lernt. (1873 Wörter)
Zusammenfassung der Ereignisse von Preussen, der preussischen Monarchie während der Aufklärung. Befassung mit den Veränderungen von der Regierungsform in Preussen. Kurze Beschreibung vom Soldatenkönig und Friedrichs der Grosse. (482 Wörter)
Ein Referat zur im Titel genannten Persönlichkeit unter dem Thema "Widerstand und Anpassung". Der Werdegang von Oberst Claus Philipp Schenk Graf von Stauffenberg inklusive Kindheit und Jugend über den beflissenen Soldaten bis zum Widerstandskämpfer. (885 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte von Hemingway, Ernest: Soldaten zuhaus (Mit Inhaltsangabe und ausführlicher Interpretation)
Ein vorbestrafter Schuhmacher rekrutiert 1906, als Hauptmann verkleidet, auf der Straße Soldaten und stürmt mit ihnen das Bürgermeisteramt, um endlich einen Pass zu bekommen, der für ihn den Anfang eines neuen, ehrlichen Lebens bedeutet. Eine Inhaltsangabe zu Carl Zuckmayers erfolgreichstem Werk und die Antwort auf die Frage, warum das Stück in der NS-Zeit verboten war. (1351 Wörter)

174 Forumsbeiträge zum Thema Soldat:

würde mich sehr freuen wenn sich jemand meinen Text durchschauen könnte, da Abgabetermin naht... vielen Dank im Vorraus! Analyse: Das im Jahre 1842 geschriebene Gedicht „Am Turme“ von Annette von Droste-Hülshoff handelt von einer auf einem Balkon stehenden Frau, die träumerisch an verschiedenste Dinge denkt. Sie stellt sich verschiedene Di..
Hallo,ist diese Charakteristik gut? In dem Drama "Andorra" von Max Frisch,spielt neben der Hauptfigur Andri der Soldat Peider,der Andri das Leben ziemlich schwer macht.Er ist einer der Soldaten,der das Volk von den "Schwarzen" beschützen soll. Sein Äußeres Erscheinungsbild scheint sehr mutig und tapfer,dies erkennt aus der Szene,als der Sol..
Charakteristik der Figur Wirt Im Drama „Andorra“ von Max Frisch, ist der andorranische Wirt, eine Nebenfigur. Zu Beginn des Geschehens, ist er verständnisvoll gegenüber dem Lehrer Can. Er ist auch der Meinung, dass der Preis für die Tischlerlehre Andris, viel zu viel ist. Er sagt: „Natürlich ist’s Wucher.“ (S.15 Z.20) Doch er ist nicht nur v..
Hi, ist das eine gute Einleitung für eine Szenenanalyse? Beachtet sind: Einleitungssatz, Handlungverlauft, Kurze Zusammenfassung und Deutungshypothese! In dem Drama „Andorra“ von Max Frisch, erschienen 1961 und uraufgeführt am 2. November 1961 im Schauspielhaus Zürich, geht es um den Protagonisten Andri, der von den Andorranern auf..
hey also hier ist mal wieder was zum durch schauen bitte korrigiert meine fehler...wäre echt voll lieb danke 1. Allo? 2. Salut je suis Susanne. Cava? 1. Cava bien. Merci. Et toi ? 2. Moi aussi. Au week-end je vais aller à Paris. 1. Oh, qu’est que tu fais là ? 2. Je vais arriver au vendredi soir et au samedi je vais aller de La Tour Eiffel. ..
muss in geschichte ein referat machen über atatürk habe auch schon eins gemacht findet ihr es so okay Mustafa Kemal Atatürk 1881 - 1938 Er wurde am 19. Mai 1881 in Thessaloniki unter dem Namen Mustafa, als Sohn des Leutnants Ali Riza und dessen Frau Zübeyde Hanim geboren. Das Haus in dem er geboren war, ist heute ein Museum. Er ist der Gr..
hey, ich brauch ne erklärung, warum der vietnam krieg als american nightmare galt. Ich hätte: Es gab viele tote, besonders auf amerikanischer seite, letztendlich wurde der krieg verloren. Die soldaten gingen mit unglaublicher brutalität vor. (sowohl im kampf mann gegen mann, als auch insbesondere durch biologische waffen, agent orange) In amerik..
Ich brauche nur eine Korrektur: Der 76-jähriger alter Mann (S. 111) , ist der Protagonist der Kurzgeschichte und ein Nebenfigur, der Soldat. Bekannt über den alten Mann ist, dass der stahlgeränderten Brille und sehr stäubigen Kleidern trägt. Er arbeitete in San Carlos als Hüter, bis er die Stadt wegen des spanischen Bürgerkrieges verlassen müsste ..
Guten Tag, Bitte schön, ich habe eine hausaufgabe im Deutsch und habe keine Ahnung was zu schreiben. Ich muss die Hauptidee rausholen. Der text klingt so: Zwei Männer sprachen mit einander Freiwilliger? türtlich Wie alt? Achtzehn.Und du? Ich auch. Die beiden Männer gingen auseinander. Es waren zwei Soldaten. Da fiel der eine um. Es war..
Hallo,könnte mir jemand einen Link zu einer Charakteristik des soldaten Peider geben. Ich finde nichts im INternet,nur eine ,doch das war eine ziehmlich schlechte. danke schon mal im vorraus :D MfG
hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
Hallo! Ich bin gerade dabei eine Gedichtsinterpretation zu Abgedankte Soldaten von Friedrich von Logau zu schreiben, aber verzweifle an der äußeren Form. Das Gedicht ist aus der Zeit des Barock, genauer von 1654. Erst einmal das Gedicht im Wortlaut: Würmer im Gewissen, Kleider wohl zerissen, Wohlbenarbte Leiber, Wohlgebrauchte Weiber, ..
1933 gab es eine Postkarte, wobei man unter den Bildnissen Friedrich des Großen, Bismarck, Hindenburg und Hitler den Satz lesen konnte: „Was der König eroberte, der Fürst formte, der Feldmarschall verteidigte, rettete und einigte der Soldat!“ Meine Frage ist nun, was Friedrich der Große (erster König von Preußen)da großartig eroberte, bzw. was ge..
In der Kurzgeschichte gibt es zwei Hauptpersonen, ein ehemaliger Soldat, und ein Beamter. Bekannt über den Soldat ist, dass er 29 Jahre alt ist und das er sein rechter Bein , wegen des Krieges verloren hat, als er der General, Major und Oberst beschützen hat. Er konnte dabei auch sterben, wie sein Freund, auch ein Soldat, der abgeschossen wurde. De..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
hey! ich bräuchte bitte eure hilfe bei der Interpretation dieser Karikatur(Friedenstaube; Amerikanische Karikatur, 17.5.33 ). http://www.teachsam.de/geschichte/ges_deu_ns_33-45/ns_33-34/ns_machtueb/mmf/images/hitler_kanonenrohrtaube.gif Hm... schwierige Karikatur^^ Hitler wollte GB, Frankreich und ... versichern, dass er keinen Kri..
hey leute muss ein referat über die weimarer republik halten und wollte als fazit dann die schwächen und stärken dieser revolution herrausstellen... mir ist dazu jetzt mal so spontan folgendes eingefallen: schwächen: -prasidialdiktatur -minderheitskabinette (5% minderheitsklausel) -volk hat zu viel demokratie stärken: -gewaltenteilu..
An diesem Dienstag Die Woche hat einen Dienstag. Das Jahr ein halbes Hundert. Der Krieg hat viele Dienstage. An diesem Dienstag 5 übten sie in der Schule die großen Buchstaben. Die Lehrerin hatte eine Brille mit dicken Gläsern. Die hatten keinen Rand. Sie waren so dick, dass die Augen ganz leise aussahen. Zwe..
Hey Leute bin hier nicht so lange, hoffe aber ihr könnt mir helfen. Ich schreibe morgen eine Arbeit in Deutsch und wahrscheinlich müssen wir den Doktor oder vielleicht auch Pater,Soldat oder Wirt charakterisieren. Ich denke aber es wird der Doktor. Und nun wäre es super hilfreich, wenn ihr zu diesen Personen wichtige Verhaltensweisen mit daraus res..
Das Bild das beschrieben werden muss, ist von peter paul rubens und heißt "Die nilpferdjagd" (bitte googeln..hier kann man kein bild einfügen) hab bis jetzt das geschrieben und ich weiß nicht was ich noch schreiben soll und wie...und zwar ich habe bis jetzt eine halbe seite und ich muss 1 1/2 seiten schreiben :/brauche unbedingt hilfe und sage jet..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Soldat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!