Menu schließen

Scheitelpunktform



31 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 31 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Parabeln Mathematik > Analysis > Parabeln


0 Dokumente zum Thema Scheitelpunktform:

31 Forumsbeiträge zum Thema Scheitelpunktform:

Hallo Leute =) , ich schreibe morgen eine Mathearbeit und habe dringend eine Frage auch nur eine :) . Unzwar kann man aus dieser quadratische Funktion x²+10x-3 die Nullstellen raussuchen wenn nicht aus dieser könnte man die in die Faktorisierte Form umwandeln ? . Von der Scheitelpunktform in die Normalform kann ichs. Von der Normalform in di..
Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
hallo, kann mir jemand erklaeren, wie genau ich von der polynomform zur scheitelpunktform komme und wie das mit den quadratischen ergaenzungen funktioniert? habe mittlereweile soo viele erklaerungen bekommen und bin leicht verwirrt. hat jemand vllt noch ne gute hp ueber einfache kurvendiskussion? danke.
Kann mir bitte jemnd diese Aufgabe vorrechen damit ich den Ablauf verstehe Man soll die Gleichung von der Allgeimenen Form in die Scheitelpunktsform umwandeln. y= x² + 3x + 4 PS: das ist keine Hausaugabe aber ich muss es verstehen weil ich das Thema nicht so ganz verstehe!
Könnte ihr mir erklären wie man Aufagbe 1 macht. Lösungen sind da schon aber ich versteh es nicht. Auf was muss man da achten? Wann weis ich z.B. bei der Erste Aufagbe,dass die Verschiebung nach links und nach unten ist? Und bei Aufagbe 2a) Wie formt amn eine Funktionsgleichung in Scheitelpunktform um? Hier ist der Link: http..
Hi, ich habe Probleme mit Mathe Hausaufgaben und ich verstehe nicht so gut wie muss man diese Gleichung: y = x² + 12x +39 lösen. Aufgabe: Forme um in die Scheitelpunktform und notiere die Koordinaten des Scheitelpunktes. Ich denke man muss auch eine Binomische Formel benutzen: 1. (a + b)² = a² + 2ab + b² a) y = x² + 12x +39
Hi, hab grade kein Plan, wie diese Aufgaben gehen. Eine Normalparabel der Form y = (X-Xs)² geht durch den gegebenen Punkt. Gibt wenigstens eine mögliche Gleichung an C(0,7|11,56) D (-0,4|0,81) Finde alle möglichen Gleichungen für Normalparabeln der Form X²+Ys, Y=-X²+Ys,Y=(X-Xs)² bzw. Y=-(X-Xs)² C (3|1,21) D (4|-4,84) Notiere..
Hallo, ich habe eine Mathematikaufgabe erhalten, die ich zu lösen habe. Das Thema ist Ableitungsfunktion -> Steigung und Ableitung. Im Anhang habe ich die Aufgabe mal eingescannt, so könnt ihr die vorgegebene Skizze sehen und die Aufgabe lesen. Siehe Bild! http://s7.directupload.net/file/d/3032/xiquxxyj_jpg.htm So, also, klingt nich..
Hi, diese Gleichung: x² - 4x - 9 in SPF würde ich so rangehen. Den Schritt der Faktorisierung kann man hier außer acht lassen. Würde hier die zweite binomische Formel sehen und das ganze mit der qudratischen Ergänzung komplementieren. So dass die Scheitepunktform: (x-2)² - 5 stimmt das so?
ich habe eine Frage zu dem Thema quadratische Funktionen. Wenn dort steht : f(x) = x²+6x dann habe ich es folgendermaßen zuende gerechnet. ( Also es geht hier um die Scheitelpunktberechnung ) : f(x) = x²+6x = (x²+6x) = ( x+3)² S ( -3 / 0 ) Dann habe ich bei den Lösungen geguckt und dort stand aber : y = (x²+6x+9)-9 y = (x+3)² -9..
Alsoo könnt ihr mir zeigen wie man von der Scheitelpunktform auf die Linearfaktorendarstellung kommt und von der Linearfaktorendarstellunf auf die Scheitelpunktform ? Ich muss den Lösungsweg wissen .. Hier eine aufgabe wo ich nicht wieterkomme .. SPF = f(x)= -2:5(x+2)² + 4 LFD = ? und LFD= f(x)= -2 (x+1) (x-3) SPF = ?
Hallo, ich schreibe morgen die Matheprüfung und schlage mich nur noch mit einem Thema rum: den quadratischen Funktionen. Ich wollte euch fragen, ob ihr einen Tipp wisst, wie man aus einer Normalform die Scheitelpunktform erstellt? ICh kann mich noch errinern, irgendetwas durch 2, aber das war`s. Nehmen wir folgendes Beispiel: y=x²+5x+6 ..
a.) f(x) = x²-1Ox+15 Wir sollen jetzt in die Scheitelpunktform um formen. Ich habs so raus ; bin mir aber nicht sicher :S f(x) = x²-1Ox+15 = x²-1Ox+225-225(quadratische Umformung)+15 =(x-5)² -210 ...... >Richtig ?
Hallo, irgendwie habe ich hier eine Aufgabe (aus der 9. Klasse^^) von meiner Schwester. Irgendwie kommt mir das Ergebnis jedoch komisch vor. Hier nun einmal die aufgabe: Ein Ball wird vom Rand eines Turms in ein ebenes Gelände abgeworfen. Die Flugbahn wird im angegebenen Koordinatensystem durch die Funktion: w(x)= -0,15x²+1,35x +40 beschrieben...
Hallo, wir wissen gerade nicht mehr weiter. Meine Tochter sagt y=x²+8x+16-16-7 soll 23 ergeben. Aber wie soll das gehen ? Danke für Eure Antwort
Von einer Parablen ist bekannt, dass sie nur eine Nullstelle besitzt. Was kann man über den Scheitel, die Scheitelpunktform und die faktorisierte Form der zugehörigen Funktionsgleichung sagen?
Habs ma ne aufgabe, komme net weiter: Von einer Parabel sind der Scheitelpunkt (-2;-3) und ein weiterer Punkt D (-1;2) gegeben. Was ist die Scheitelpunktform der ParabeL? HelP*** Danke im voRaus..
Hey! Ich hab ne Nachhileschülerin, die demnächst ihren Realschulabschluss macht. Die muss folgendes rechnen: f(x)=x²+2x-2 1) Bestimme die Funktionsgleichung in der Scheitelpunktform und gib den Scheitelpunkt an. 2) Berechne die Nullstellen der Funktion f(x). 3) Der Graph einer zweiten Parabel g(x) entsteht durch Spiegelung von f(x) a..
Kann mir mal hier jemand helfen...ich muss das in die Scheitelpunktform umwandeln...und hab kein plan...wäre nett wenn ihr mir das uach erklären könntet. y=4x²+8x+12 LG
Ich brauche hilfe bei mathe. ich muss diese quadratische funktion: F(x)= 1/t x²-x-3 in die scheitelpunktform bringen. habe mich zwar schon im internet erkundigt aber nicht so genau verstanden wies gemacht wird. bitte um lösungsansätze und verfahren^^
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Scheitelpunktform zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!