Menu schließen

Schall



138 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 135 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wellen Physik > Akustik > Wellen
Thema: Schall Physik > Akustik > Schall
Thema: Lautstärke und Schallintensität Physik > Akustik > Lautstärke und Schallintensität


3 Dokumente zum Thema Schall:

Diese Präsentation erklärt die Grundlagen der Informationsverarbeitung durch Akustische Signale. Dabei werden unter anderem verschiedene Audioformate und die Begriffe Kompression, Samplerate und ID3-Tag geklärt. Gliederung 1.Klären Sie den Audio - Begriff. 2.Wie hört der Mensch? 3.Wie lassen sich akustische Signale in digitaler Form darstellen? 4.Welche Audioformate sind verbreitet? Beschreiben Sie die Formate und die Kürzel. 5.Was bedeutet Kompression, beschreiben Sie diese für eingewähltes Audioformat. 6.Welche Bedeutung haben Sampleraten? 7.Welche Informationen finden sich im ID3-Tag? 8.Quellen (13 Folien) (825 Wörter)
Diese Refrat handelt vom Ohr. Es wird genau beschrieben, wie das Hören genau geschieht und was alles passieren muss, damit es überhaupt ankommt.Sehr interessant. (179 Wörter)
In diesem Text geht es um Schallwellen und Gehörschutz (224 Wörter)

135 Forumsbeiträge zum Thema Schall:

Hi, ich bekomme ja nun in nicht mehr allzu langer Zeit zwei Katzen *freu* (Kater und Katze) und nun brauche ich aber noch Namen für die Kleinen. Am liebsten wären mir ja da so "Pärchennamen" wie: Pinky - Brain Ernie - Bert (Bernie - Ert) ^^ Timon - Pumba Fix - Foxi Asterix - Obelix Bonny - Clyde Tom - Jerry Pünktchen - Anton Bakar..
Ich kann leider die aufgabe nicht lösen: a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 s hört? vielleicht helfen volgenden Formeln: S= g/2 * t² V=g*t Wir machen jetzt Aufgaben z..
Umsturz(1977): Von heut an stell ich meine alten Schuhe nicht mehr ordentlich neben die Fußnoten häng den Kopf beim Denken nicht mehr an den Haken freß keine Kreide. Hier die Fußstapfen im Schnee von gestern, vergeßt sie ich hust nicht mehr mit Schalldämpfer hab keinen Bock meine Tinte mit Magermich zu verwässern ich hock nicht..
Das bei einer Echo-Lotung am Meeresboden hervorgerufene Echo kehrt nach 1,4 s an den Aussendeort des Schallsignals zurück. Wie tief ist das Wasser an der Meßstelle, wenn die Schallgeschwindigkeit in Meerwasser 1475 m/s beträgt? (h = 1033m) Geg: t=1,4 s v=1475 m/s Ges: s=? Was ist den noch gegeben? Wisst ihr was mit h= 1033 m gemeint ..
Die Kurzgeschichte heißt Nicht versetzt von Peter Weiss. das ist die KG: Ich kam mit dem Schulzeugnis nach Hause, in dem ein schrecklicher Satz zu lesen war, ein Satz, vor dem mein ganzes Dasein zerbrechen wollte. Ich ging mit diesem Satz große Umwege, wagte mich nicht mit ihm nach Hause, sah immer wieder nach, ob er nicht plötzlich verschwun..
Hallo Leutz Mein Poblem Also es wird ein Stein in einen Brunnen fallen gelassen man Hört den Schall nach 3,5sekunden. Frage wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit ist 344m/sek und g=9,81m/s²(für den freien Fall) Irgendwie muss man t aufprall rauskriegen also t= t(aufprall)+t(schall) und dann den Rest. Könnnt ihr mir helfen hab das jetzt f..
a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m pro s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 Sekunden hört? Könnte mri jemand bei nr. b helfen?
Hallo, wir haben in Physik mit dem freien Fall angefangen. Und dazu natürlich auch aufgaben aufgekriegt..die ich einigermaßen hingekriegt habe..aber ich poste sie trotzdem mal... 1.) Nach welchen Zeiten haben frei fallende Körper aus der Ruhe a.) die Geschwindigkeit 25 m/s b.) den Fallweg 10 m erreicht? Welche Werte findet man jeweils nach de..
interpretation der kurzgeschichte unser eduard von paul schallück
Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen laesst jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit, bis er den Aufprall hoert. Berechnen Sie die Tiefe des Schachtes , wenn die gestoppte Zeit 4,8s betraegt und a)die Zeit fuer den Schall vernachlaessigt wird b)die Schallgeschwindigkeit von 330 m/s beruecksichtigt wird. Ich bi..
Hallo,  ich weiß leider nicht wie ich diese Aufgabe berechnen soll:( Die Schallgeschwindigkeit beträgt in der Luft bei 15 Grad Celsius 340 m/s. a) Wie lange braucht der Schall für die Strecke von 1 km (3 km; 5 km) b) Wie weit ist ein Gewitter entfernt, wenn zwischen Blitz und Donner 4s (6s; 7s; 3,5s) vergehen? Danke schon mal:)
Ich brauche sehr dirngend bis zu 31.05.2010 eine inhaltsangebe zu den Kurzgeschichte "Unser Eduard" von Paul Schallück. Könnte mir dabei behilflich sein bitttteeeeee:))))
Hey, ich schreibe morgen über diesen text eine strukturierte Textwiedergabe und ich wollte fragen ob mir jmd. vllt. eine musterlösung schreiben könnte ich weiß nicht so recht wie ich die Textwiedergabe schreiben soll. bittte bittte ich brauche dringend hilfe ! Danke schon im voraus :) Kommentar: Warum lesen? Neuerdings gibt es ein ..
Hallo. Wir sollen Friedrichs Verhalten während und unmittelbar nach der Begegnung mit dem Förster Brandis beschreiben und deuten. Das deuten fällt mir aber noch sehr schwer und ich weiß nicht wie ich anfangen soll und was der Sprecher damit ausdücken möchte. Wie kann man die Fettgedruckten Textstellen deuten? Ich weiß das ist sehr viel, aber ich ..
Hallo, also wir behandeln gerade den Faust 1 von Goethe und ich muss folgendende abschnitte interpretieren: FAUST: Werd ich beruhigt je mich auf ein Faulbett legen, So sei es gleich um mich getan! Kannst du mich schmeichelnd je belügen, Daß ich mir selbst gefallen mag, Kannst du mich mit Genuß betrügen- Das sei für mich der letzte..
Glaubt ihr das Referat passt so? Es muss nur 3 bis 5 Minuten lang sein. Und habt ihr einen Vorschlag was ich herzeigen könnte, als Anschauungsmaterial und was ich auf das Plakat schreiben kann? Oder wisst ihr ein passendes Video dazu? Bitte helft mir. Danke im Vorraus für die Mühe. Liebe Mitschüler und liebe Lehrerinnen! Ich möchte euch he..
Huhu Ich habe nochmals eine Frage zu diesen Aufgaben: Nr. 1 : In 3 km Entfernung ist ein Gewitter. a) - Wie lange braucht das Licht, um von dort bis in unser Auge zu gelangen? b) - Wie lange braucht der Schall, um diese Strecke zurückzulegen? Nr. 2 : Wie groß ist die Entfernung einer Felswand von uns, wenn wir das Echo nach 6 sekunden h..
Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen, lässt jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit, bis er den Aufprall hört. Berechnen Sie die Tiefe des Schachts, wenn die gestoppte Zeit 4,80s beträgt und a) die Zeit für den Schall vernachlässigt wird, b) die Schallgeschwindigkeit von 330m/s berücksichtigt wird. a)hab ich sc..
Der Stein fällt in einen Brunnen. Nach 6,8sek. hört man ihn aufplatschen. Nun soll ich berechnen, wie tief der Brunnen war (irgendwie auch Schall beachten oder so ) Ich habe keine Ahnung, wie man das anstellen soll... Wär super, wenn jemand mir helfen könnte :) LG Kleo
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schall zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!