Menu schließen

Russische



96 Beiträge gefunden:

14 Dokumente und 82 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Sowjetunion Geschichte > Europa > Sowjetunion


14 Dokumente zum Thema Russische:

Die Datei enthält folgende Inhalte: - Die wichtigsten Ereignisse 1825 – 1922 - Lenins „Kriegskommunismus“ (1917-1921) - Die neue ökonomische Politik (1921 – 1928) - Der Begriff „Stalinismus“ (1914 – 1956) - Die Entwicklung zur Oktoberrevolution - Die Generalstreiks-Revolution im Jahre 1905 Zu jedem dieser Punkte sind die wichtigsten Ereignisse bzw. Daten vorhanden. Diese sind in Stichpunkten, klar eingeteilt, aufgeschrieben. Ich habe die Datei für einen Geschichetest erstellt, um mit ihr zu üben. (2,5 Seiten) (517 Wörter)
Stichpunktartige Übersicht über die Russische Revolution. - Gründe für die Revolution - Revolution 1905 - Februarrevolution 1917 - Oktoberrevolution 1917-1918 (541 Wörter)
Tafelbild zum Anfang und Ende der Oktoberrevolution mit Ursachen und Folgen (sehr viele Details)
Ausführliches Referat über den Verlauf der Oktoberrevolution von 1917 mit Quellenangaben. (1189 Wörter)
Referat: Lenin, Wladimir Iljitsch
Dieses Werk gibt einen guten Überblick über verschiedene Kunstbewegungen der 20er Jahre und einen kleinen Einblick in die politische Situation. Neben den Dadaisten ist auch einiges zum Bauhaus, der holländischen Gruppe De Stijl und einigen russischen Künstlern zu finden. Die Seite wurde "im Rahmen eines Semesterprojektes der Ausbildung zur typografischen Gestalterin, zum typografischen Gestalter der Schule für Gestaltung Bern und Biel" angefertigt.
Tafelbild im Fach Geschichte zu dem Thema "Russland 1920- Der Bürgerkrieg". Der vorliegende Text enthält Stichpunkte zu der "Konterrevolution der Weißen" und nennt Gründe für den Sieg der roten Armee 1920. (125 Wörter)
I Perfekt: A. Verhältnisse in Russland B. Satire in der russischen Literatur C. Michail Bulgakow - kurzer Lebenslauf II WERKANALYSE: A. Interessante Figurenkonstellation B. Themenschwerpunkte verbunden mit der vermutlichen Intention Bulgakows C. Verarbeitung des Fauststoffes/ möglicher Vergleich (1238 Wörter)
Hier findet ihr ein Schaubild und eine Tabelle zur Russischen Revolution: - Ursachen - Träger - Ziele - Verlauf - Ergebnisse - Rechte und Pflichten der Bürger (nach der Revolution) -> 9. Klasse. Gymnasium. NRW. (207 Wörter)
Eine Interpretation des Gedichtes "Sehnsucht" von Josef von Eichendorff. Anmerkungen von Matata: Keine Eigenleistung der Userin! Vermutlich kopiert von http://www.poetryclub.com.ua/metrs.php?id=707&type=critiques (die Zeilenangaben stammen von der russischen Fassung des Gedichtes) http://lyrik.antikoerperchen.de/joseph-von-eichendorff-sehnsucht,textbearbeitung,29.html (901 Wörter)
1. Weltkrieg: 2. Ursachen der Revolution: 3. Blutsonntag 1905: >; Die Gesellschaftliche Ordnung wurde unterteilt in: >; Wichtigsten Gruppen, die soziale und wirtschaftliche Reformen anstrebten: 4. Februarrevolution 1917 5. Übergangsregierung 1917 6. Oktoberrevolution: 7. Revolution 1917 + danach: 8. Blutiger Bürgerkrieg (1918-1922) 9. Zar Nikolaus II 10. Engels: 11. Marx: 12. Trotzki: 13. Lenin: 14. Stalin (1514 Wörter)
Die Russische Revolution als eine von zahlreichen Revolutionen im 18. und 19. Jahrhundert ist hier zusammengefasst. Ursachen und Auswirkungen werden geschildert, sowie auch herausragende Ereignisse. Diese Zeit umfasst die Entwicklung Russlands vom Agrarstaat bis zum Industriestaat. (678 Wörter)
Mithilfe der Beschreibung von Michail Chodorkowskis (Russischer Milliardär)Karriere und seinem Prozess wird häufig vorkommende Kritik an der Rechtstaatlichkeit Russlands zusammengefasst und veranschaulicht. (725 Wörter)
Wir hatten die Aufgabe eine Arbeit zur Gleichheit zu schreiben. Dabei mussten wir verschiedene Geschichtliche Ereignisse beobachten und den Zusammenhang mit der Gleichheit erstellen. (1485 Wörter)

82 Forumsbeiträge zum Thema Russische:

Also ichg muss nächsten diestag ein Referat über Polen halten jetzt würd ich gerne wissen wie ihr es findet, ob ich irgendwellche infos vergessen hab, ob etwas zu lang ist auf korrektur etc Hier mein referat: 1.Allgemein Polen (polnisch Polska) ist ein parlamenteraische Republick in Mitteleuropa.Hauptstadt und auch größte Stadt ist Warschau mi..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über den Folgen Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): Formen des Personenkultes: → Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem Ausgep..
hallo ich kann leider keinen text in stichpunkte fassen dummerweise müssen wir das aber bis morgen machen wenn mir einer den folgenden text in stichpunkte fasst ist nett aber eindeutig zu viel naja vieleicht kann aber jemand andere stichpunkte zu diesem thema stichpunktartig aufschreiben das wäre sehr sehr nett Das Internet- Vor und Nachteile ..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo, kann mir jemand helfen das Gedicht zu analysieren im Bezug auf Form, Sprache und Inhalt. Ich habe schon etwas analysiert: durchgehend 5hebiger jambus, kreuzreim,12 Verse und 3 Strophen und Naturlyrik. Mehr habe ich jetzt leider aber nicht herauslesen können :/ Zudem würde ich gern wissen welche Bedeutung der Natur zukommt und wie der lyrisc..
Hey all, ich habe gestern K11 gesehen und da lief ein Lied (irgendwie etwas mit .... to make it better (es war eine männliche Stimme), dass mir sehr gefiel. Nun meine Frage, kennt ihr das lied vielleicht (http://www.sat1.de/tv/k11/video/russische-hochzeit-ganze-folge hier der link zur serie)? Wo kann man sonst gucken welcher Lieder bei K11..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Hallo^^ kann mir jemand helfen? ich brauche das russische wort "Malenkaja" auf deutsch übersetzt. wäre echt nett
hEy! bevor ich nun den Pc verlasse, wer ist euer Favorit? Ich persönlich fand die russischen Omas recht cooool :lachen:
Tag allerseits, Ich schreibe morgen eine Geschichtsklausur über die Russische Revolution, Marxismus, Leninismus, Epochenjahr 1917, Februarrevolution, Okotoberrev., etc. So... in der Zeit gab es ja mehrere Politische Gruppierungen (SDAPR, Bolschewiki, Menschewiki, Sozialrevolutionäre) Könnte mir mal bitte jemand die Unterschiede zwischen ..
Hallo, Leute ! Ich habe eine Frage an euch ... Also : Kennt von euch jemand gute / coole russische Musik ? Mir ist es egal, ob es Rap, HipHop, RnB, etc. / usw. ist . Ich will mal meinen Horizont erweitern ...
Kann mir jmd diesen Satz erklären Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien, der russischen Mobilmachung gegen Österreich...
Hey^^ ich arbeite grad viel mit dem Thema russische Revolution und bräuchte Eure Hilfe :) Die russische Revolution hat meiner Meinung nach viel verändert, einmal führte sie dazu, dass Russland nicht mehr vom Zar regiert wurde und somit eine Jahrtausendalte Tradition verloren ging, außerdem war es der Grundstein für die Sowjetunion, welche späte..
Мишель - Зажгите свечи könnte mir jemand helfen eine sinnvolle Übersetzung dieses Liedes zu finden? wahrscheinlich ist es eher schwierig jemanden zu finden der russisch kann...ich hoffe einfach mal, ich hab hier allerdings nur die ersten S..
Hey! Wir haben als Hausaufgabe eine Chemie Abituraufgabe bekommen. Allerdings kann ich eine Aufgabe nicht lösen. Und zwar: Das typisch russische Gold enthält einen relativ hohen Kupferanteil und wirkt deshalb eher rötlich. Kupfer kann mit konzentrierter Salpetersäure nachgewiesen werden, dabei bildet sich zuerst Stickstoffmonoxid und daraus s..
Hallo, ich brauche die allgemeine russische und deutsche Schule im Vergleich. Wir sollen es auf einem Plakat gestalten deshalb wäre es nicht schön genug in einer Tabelle darzustellen. Danke!
Der russische Sputnik1 war der erste künstliche Erdsatellit. Im erdnächsten Punkt seiner Bahn ( Höhe über der Erdoberfläche 250 km ) war seine Geschwindigkeit 8km*s^-1. Bestimmen Sie seine Geschwindigkeit im erdfernsten Punkt (Höhe 900km). Ich hab leider keine ahung was ich da machen soll wäre nett wenn ihr mir das helfen würdet :)
Hey Leute ich schreibe eine Facharbeit über das Thema "Lenins Rolle in der Russischen Revolution". Ich hab noch nich wirklich angefangen bin bei der Gliederung/Inhaltsverzeichnis und zerbreche mir den Kopf was für Punkte da reinmüssen... Schwerpunkt sollte auf jeden Fall sein, wie Lenin an die Macht gekommen ist, mit welchen Mitteln und warum..
Hallo, in den nächstenn Tagen muss ich über den Personenkult um Stalin einen Referat halten. Für meinen Vortrag habe ich 10 bis ca. 13 Minuten Zeit. Also ich habe mich über die folgende Bereiche beschäftigt. 1.Personenkult: (was das überhapt ist): 1.1Formen des Personenkultes: Diktaruren; demokratischen Gesellschaftssystem 1.2Ausgep..
Hallo ich schreibe eine Facharbeit zum Thema „Unterschied und Gemeinsamkeiten des russischen Schulesystem zum deutschen“.Denkanstösse gesucht.Dankeschön im Voraus ;)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Russische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!