Menu schließen

Quadratische Pyramide



55 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 55 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Quadratische Pyramide:

55 Forumsbeiträge zum Thema Quadratische Pyramide:

Hi. Abiturprüfung 2010 Aufgabe 4 Ein Designer erhält von einer Süßwarenfirma den Auftrag, eine neue Schachtel für ihre Schokolinsen zu entwerfen. Der Entwurf sieht vor, dass die Schachtel Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche ist. Durch den Schnitt mit einer geeigneten Ebene entsteht als Schnittfläche die viereckige Deckfläche de..
Ein Stahlblock hat die Form eines quadratischen Pyramidenstumpfes. Seitenlänge der Grundfläche beträgt 8 cm, diejenige der Deckfläche beträgt 4 cm, die Höhe beträgt 8 cm. Mit einem Laserstrahl, der auf der Strecke mit P (-3,5 / 9,5 / 6) und Q (-6/16/8) erzeugt wird, durchbohrt man den Block. Der Koordinatenursprung liegt im Mittelpunkt der Grundf..
Gegeben ist eine quadratische Pyramide mit AB = 6 und BC = 6, sowie der Höhe h = 3. Berechne Skalarprodukte SB*SC, AD*DC, AC*BD und BA*AS. Errechne das Skalarprodukt SA*SB mit der Koordinatenform. Erreche die Längen SA und SB. Kannst du nun den Winkel alpha = ASB bestimmen?
Hey Leute Ich soll das NETZ einer quadratischen Pyramide zeichnen. Folgendes ist gegeben: -Seitenlänge: a = 2,5 cm -Höhe h = 4 cm Hab irgendwie keinen Plan wie ich da anfangen könnte das zu zeichnen, könnt ihr mir helfen?
Hi, mein Name ist Sabrina. Wir haben gerade in Mathematik das Thema Volumen und Oberflächen! Nun soll, ich die Oberfläche und das Volumen einer quadratischen Pyramide mit a= 8cm, hs= 9cm und hr=8cm berechnen! Das Problem, ist allerdings, das ich keine Formelsammlung habe, könnt ihr mir vielleicht ein paar Links geben, wo ich so eine Formelsammlung..
Habe zwei kleine Probleme. Fange mal mit dem kleineren an. Gegeben sind eine quadratische Pyramide mit den Ecken ABCD und S (schreibe die Punkte jetzt mal nicht dahin) sowie die Ebene E: 3y + 4z = 21 Soweit so gut. Was noch zu erwähnen ist, ist das die ebene die Pyramide schneidet, sodass eine Schnittfläche in Form eines Trapez entsteht. ..
Hallo ihr lieben :) ich brauche dringend eure hilfe. es geht unm eine hausaufgaben die ich machen muss aber ich versteh dieses theme garnicht.fällt mir i.wie schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr über schnelle antwort freuen :)) also.. 1.Bestimme die Oberfläche von einem Prisma mit einem gleichseitigen Dreieck als Grundflä..
Hallo zusammen , damit ich nicht immer Posts erstellen muss , wollte ich alle Aufgaben , die ich nicht verstehe bzw. zu schwer finde hierrein posten. So folgt schon die 1. Aufgabe : Bei der Kunstausstellung ,, Licht und Schatten`` ist in der Mitte der Ausstellungshalle eine gerade , 1m hihe Pyramide mit quadratischer Grundfläche von 1m Seite..
Hi, ich hänge bei ein paar Aufgaben :-( Ich fange mal bei der ersten an: Die Cheopspyramide in Gizeh ist eine 4-seitige Pyramide mit quadratischer Grundfläche (Kantenlänge 230m). Die vier Seitenkanten haben jeweils eine Länge von 219m. a) Rauminhalt der Pyramide berechnen. b) Zum Größenvergleich soll ich ein quaderförmiges 24-geschossiges Ho..
Hallo, Kann mir jemand bei folgender Augbabe helfen. Weis nicht wie ich diese Aufgabe bearbeiten soll. Also: Eine quadratische gerade Pyramide hat die Ecken ABCD und die Spitze S. Drücken Sie den Vektor CS durch die Vektoren AS, AB und DA aus. Bedanke mich schon mal im voraus.
Hallo, da ich demnächst eine Mathearbeit schreibe über Körperberechungnen, sprich: Würfel, recht.Pyramide, quadr.Pyramide, Kugel und Kegel. Brauch ich dringend Hilfe von euch; ich muss wissen wie ich zum Beispiel die Formel für die quadratische Pyramide, also jetzt Beispiel das Volumen. 1 V= - a² *h 3 Wie kann ich jetzt die höhe herraus b..
Kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? Ein alter Turm hat eine quadratische Grundfläche mit a=18m.Das pyramidenförmige Dach hat ein Körperhöhe von 12m.Das dach soll neu gedeckt werden.Ein Quadratmeter Schindeln kostet 42Euro+MwSt.
Hallo :) Und zwar muss ich bei einer Aufgabe das Volumen einer quadratischen Pyramide ausrechnen. gegeben sind : O: 885 cm ² a: 15 cm Was muss ich als nächstes Ausrechnen um das Volumen mit der formel V= 1/3 x a² x 9,25 ?
Hey^^ Ich Komme Mit 2 Aufagben nicht so klar^^ wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet!...thx..;) Nummer 1): Gib eine Formel für den Oberflächeninhalt O einer quadratischen Pyramide mit der Länge a der Grundkarte und der Seitenhöhe hs an, wenn gilt: a): hs ist genau so lang wie a. b): a ist halb so lang wie hs. c): a ist um 3 cm kürzer a..
Also die Aufgabe lautet: Die Cheopspyramide in Ägypten hat eine quadratische Grundfläsche. Zur Zeit ihrer Fertigstellung (2500 v. Chr.) hatte die Pyramide eine Grundkantenlänge von 230,3 m und eine Höhe on146,6 m. a) Berechnen Sie deren Rauminhalt b)Durch Verwitterung und Abtragung hat die Pyramide heute noch eine Grundkantenlänge von 227 m ..
Hallo leute ich schreibe bald ne mathearbeit. Wollte mal fragen ob jemand Arbeitsblätter mit Lösungen habt. Oder Links von sollchen Aufgaben mit lösungen zum ausdrucken. Die Themen der Arbeit: Körper - Quadratische Pyramide - Kegel - Kugel - Quadrat, Rechteck Dreieck - Würfel, Quader - Satz des Phytagoras - Trigonometrie
Hey Leute habe wieder eine Aufgabe für euch ich verzweifel hier schon,man. 3)Eine quadratische Pyramide mit a=6cm und einer Dreieckshöhe von 7cm wird an der Mantelfläche mit Goldpapier beklebt.Wie groß ist die Mantelfläche und wie teuer ist es 400 Pyramiden zu bekleben,wenn 1m² des Papiers 20 Euro kosten ? b)Welches Volumen nehmen alle Pyrami..
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Welche gerade quadratische Pyramide mit gegebenem Volumen hat die kürzeste Seitenkante? Danke :)
ich brauche eure Hilfe bitte.... Nehmen wir mal an diese Aufgabe kommt in der Klausur vor : Eine Schachtel ist ein Teil einer Pyramide mit quadratischer Grundfläche. Durch den Schnitt einer schiefen Ebene entsteht als Schnittfläche eine drachenförmige Deckfläche der Schachtel. Folgende Punkte sind gegeben: A ( 8/ 0 / 0 ), B ( 8 / 8 / 0 )..
Ich brauche eure hilfe es ist ganz einfach sicher, aber ich bin nicht sicher wie man das macht, könnt ihr mir vielleicht helfen? Eine quadratische gerade Pyramide hat die Ecken ABCD und die Spitze S. Drücken Sie den Vektor CS durch die Vektoren AS, Ab, und DA aus. Dankeee
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Quadratische Pyramide zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!