Menu schließen

Potenzen



88 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 86 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Potenzen und Potenzgesetze Mathematik > Algebra und Funktionen > Potenzen und Potenzgesetze


2 Dokumente zum Thema Potenzen:

In dieser Datei befinden sich einige wichtige mathematischen Formeln und Sätze aus folgenden Gebieten: - Geometrie - Potenzen - Funktionen ... von den Potenzsätzen über Eigenschaften von Graphen bis hin zu den Geomentrischen Sätzen ... also hier hat man eine ansammlung um nicht das inet oder schulbuch durchzusuchen (3 Seiten) (677 Wörter)
Klassenarbeit Mathematik zum Thema: Potenzen und Potenzrechnung (Klasse 10) (60 Wörter)

86 Forumsbeiträge zum Thema Potenzen:

Hi, ich schreibe morgen meine Mathearbeit und komme bei diesen beiden Textaufgaben einfach nicht gelöst. Ein Haar wächst im Durchschnitt 3*10^-9 m/s Berechne die Zeit die ein Haar benötigt um 3cm zu wachsen. Ein Gletscher hat eine durchschnittliche Fließgeschwindigkeit von 6,4*10^-6 m/s. Berechne die Zeit, die ein Gletscher benötigt, um..
Wie viele stellen hat die zahl 10( 10 hoch 10) im dezimalsystem? wie lang würde diese zahl, wenn man beim schreiben für zehn ziffern 4 cm platz benötigt?
ich steh grad voll auf dem schlauch :D ist -10 größer oder kleiner als -9? und ist -4.9 größer oder kleiner als -5.3? Danke schon mal :)
Hey ich bin jetzt in der 9. gymi *freu* :) Wie machen gerade in Mathe potenzen und ich komme bei diesen aufgaben nicht weiter: also z.B. 200 000 000=2x10^8 das kann ich ja aber wie funktioniert das mit den zahlen das hat uns der lehrer nämlich nicht erklärt: 0,000 004=? 0,000 017=? 0,000 000 000 0032=? 25 Mikrometer=? was sind den mikro..
Hallo zusammen, wenn eine Funktion 4. Grades symmetrisch zur y-Achse ist , wieso kann man die ungeraden Potenzen weggelassen werden ?
eerstmal allen ein gute neues jahr. bin heut mal mit meiner tochter mathe durchgegangen. dabei stießen wir auf ein (ich hoffe) kleines problem. in einer aufgabe fehlen entweder die basiszahl oder die hochzahl, das ergebnis ist vorgeben. z.b. ? hoch 4 ergibt 2401. man kommt schon drauf, daß es sich dabei um die 7 handelt, aber das muß doch schneller..
Heyo, ich schreib bald die erste Matheklassenarbeit und beim Lernen sind bei folgenden Aufgaben Probleme entstanden. Könnte mir jemand das Ausklammern bei Potenzen erklären: a) 2^-3 * 5^-2 + 2^-3 * 3^-4 b) 4^-3 * 5^-1 + 4^-3 * 5^2 Danke, für die Hilfe :) Luggl
Unser Lehrer hat uns für morgen ne Textaufgabe gegeben und ich hab keine Ahnung ,wie ich die rechnen soll.Vielleicht kann mir einer von euch helfen....wär nett Aufgabe: Radioaktive Stoffe wandeln sich selbst in andere Stoffe um.Man sagt sie zerfallen.Iod 131 ensteht bei der Spaltung von Urankernen im Atomreaktor.Es ist radioaktiv und zerfällt in j..
also es geht um eine matheaufgabe und ich komm nicht weiter... also die aufgabe: ergänze die fehlenden exponenten. 1. (4²)² = 4*4 hoch x 2. (2 hoch x)² = 1024 3. (5²)hoch x = 25 4. (r hoch 2*s) hoch x = r hoch 6*s --> hier sind die s´ebenfalls exponente 5. (2*2)hoch 4 = 36 hoch x bitte mit lösungsschritten, weil anders bli..
Ich mach immer noch Potenzen in der Schule und hab ein paar aufgaben bei denen ich nich klar komme. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) 1) 125 x 5 -² 2) 32 x 3 hoch - 7 3) 2x hoch - 4 x 3x hoch - 5 4) - 4a hoch - 3 x 5a ²
hey.. haben heute das thema neu angefangen. nun haben wir dazu hausaufgaben. kann mir jemand bei 4 aufgaben helfen? komme nicht weiter. ich versuch es deutlich zu schreiben :P 1) lim_x->10 xhoch4 : x² (soll die potenz kürzen..wie mach ich das?) 2) lim_x->unendlich 5x²+3x+2 : 7x+4= ( Grenzwert berechnen mit der "Häuptling raus" Methode 3)..
Hallo ihr lieben, kann mir jemand bitte bei diese Aufgaben helfen. 1.bestimmen von Nullstellen (mit hilfe des Substitutionsverfahren). f(x)=0,5x^4 - 3^3 + 2,5x Bei SubstitV. setzt man x^2 = Z, aber hier sind die Potenzen ungerade, wie soll ich das machen? 2.bestimmen von Nullstellen (mit hilfe Polynomdivision). f(x)= -0,1x^3 + 0,3^2 + ..
Hey Leute, ich könnt ihr mir vielleicht bei diesen aufgaben helfen,hab nähmlich KP...... 1) 12a^3b^4-15a^2b^6+18a^4b^5-9a^6b^6 2)49r^5s^7-35r^7s^5+28r^4s^5 DANKE SWEET_ANGEL_
Hallo ihr Lieben! Ich brauch mal eure Hilfe, und zwar gehts um die Potenzregeln: Potenzen mit gleicher Basis: allgemein gilt: a^p x a^q = a^p + q a^p : a^q = a^p - q Potenzen mit gleichen Exponenten: allgemein gilt: a^p x b^p = (a x b)^ a^p : b^p = (a : b)^ Potenzieren von Potenzen: allgemein gilt: (a^p)^q = a^p x q ^st..
Ein See ist 1,77km² groß. Seine Wasseroberfläche wächst immer weiter mit einer schnellwachsenden Wasserhyazinthe zu. Die von ihr bedeckte Fläche verdoppelt sich alle 12 Tage. Im Moment sind ⅛ des Sees bedeckt. a) Wann ist die Hälfte des Sees bedeckt? b) Wann wird der ganze See bedeckt sein? Kann mir jemand bitte dabei helfen?
>Ist beim Funktionsterm einer ganzrationalen Funktion der konstante Summand a(untere)0 ungleich 0, kann der Graph von f nicht punktsymmetrisch zum Ursprung verlaufen.< Kann jemand versuchen mir das verständlich zu machen? So richtig steig ich da nicht durch. Ich weiß eigentlich nur, dass eine Funktion punktsymmetrisch zum Ursprung ist, wenn im F..
was passiert wenn man in der gleichung a²+b²=c²antelle der potenzen einsetzt a³+b³=c³ ? Bereche zu a=3 cm und b =4cm die seitenlänge c sodass a³+b³=c³
wie vereinfacht man diesen bruch am besten? 4^(3n+1)*2^(n-2)/ 2^(2n+3)*4^(n-1)
so liebe Menschen wir wiederholen in der Schule potenzen. wer kann mir helfen ? Frage : Lässt man einen stein fallen, so gilt für den zurückgelegten weg s (in m) und die dafür benötigte Zeit t (in s) annähernd : s=5*t zum Quadrat Wie viele Sekunden fällt ein Stein der von einem Turm aus einer Höhe von 125 m fallen gelassen wird ? Schreibe d..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Potenzen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!