Menu schließen

Parabelgleichung



30 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 30 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Parabelgleichung:

30 Forumsbeiträge zum Thema Parabelgleichung:

Hallo, da mein Lehrer uns die Hausaufgaben nicht erklärt hat, versteht niemand aus der Klasse diese. Deswegen habe ich im Internet gesucht und bin auf die Seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen. 1: die Gleichung y=-0.05(x-3)²+1.8 (angaben in m) a) Bei welcher Horizontal gemessenen Entfernung lag der Körperschwerpunkt 1.5m hoch? b) We..
heyyy... ich üb gerad für meine matheklausur gk 12/1 in nrw und bin über folgende aufgabe gestolpert: in einem weingut soll ein parabelförmiger kellereingang gemauert werden. dann kommt ne skizze nach unten geöffnete parabel am "boden" 5 m von schenkel zu schenkel. dadrin (mittig) ist ein rechteck von 2,2m höhe und 2,5m breite. könnt ihr..
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
Hallo zusammen! Ich habe eine Matheaufgabe mit der ich nicht klar komme. Versuche die seit gestern auszurechnen. Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wo der Fehler liegt?! LG Dana S1 und S2 sind die Scheitel von P1 und P2. Die Gerade g läuft durch S1 und S2. Berechne die Koordinaten aller Schnittpunkte von P1 mit g und P2 mit g. P1: y..
Hi, Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einer Aufgabe aus dem Bereich Differentialrechnung.-->Jahrgangsstufe 12 Die Aufgabe lautet: O(0/0) und P(2/3) sind Punkte der Parabel, im Punkt P hat die Tangente die Steigung -1. Gesucht ist die Parabelgleichung. Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern wie man da vorgehen soll, deswegen würd ich m..
heyho^^:wink: ich kann diese aufgabe nicht lösen, :cry: ich brauch einen ansatz, könntet ihr mir bitte weiterhelfen;-)... 1.) Eine Parabel hat an der Stelle 0 einen Hochpunkt und schneidet die 1.Achse an der Stelle 2.Mit den positiven Koordinatenachsen schließt die Parabel eine Fläche mit dem Flächeninhalt 32 ein. Bestimme die Parabelgleichu..
Ich hoffe hier kann mir mal einer helfen.Ich schreibe morgen eine Mathearbeit.Und ich habe so Probleme bei zwei Nummern. Nr1.Gib die Funktionsgleichung der Parabel in Form f(x)=ax²+c an. a)a=1;S(0/-2) b)a=-0,5;S(0/4) c)a=-3;S(0/3) d)a=5/6;S(0/-5) So bei dieser Aufgabe habe ich a) versucht: f(x)=1*x²-2 /+2 2=x² /√¯ -+1,4=x Wie laut..
Hallo, ich muss eine Aufgabe lösen aber habe kein Plan;-( Ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Trägerbogen einer Eisenbrücke soll so konstruiert werden, dass seine obere Randline ein symetrysches Stück einer Parabel 2.Ordnung ist. Die länge der Brücke soll 50 m und die Höhe 7 m betragen. a) Ermittle die Parabelgleichung b)Bestimme dir ..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
Hallo zusammen, habe eine aufgabe bei der ich nicht weiter weiß! sie lautet: bestimmen Sie die gleichung einer parabel mit folgenden eigenschaften: parabel schenidet die x -achse an den stellen -3 und 5 und die gerade y=3 berührt sie! wäre euch sehr dankbar für tipps und lösungsvorschläge! LG
Hey Leute, ich habe eine Mathehausaufgabe aufbekommen und weiß gerade nicht weiter.. Durch die Gleichung f(x)= 1/2(x-1)(3x+8)ist eine Parabel gegeben. Bestimme den Scheitel der Parabel und gib die Scheitelform der Parabelgleichung an! Weise nach, dass der Punkt P(-3/2) auf der Parabel liegt! Könntet ihr mir bei diesen Aufgaben vielleicht..
hayy bestimme die parabelgleichung einer bogenbrücke für eine spannweite : w=80 m und h= 20m bin ma wieder ratllos -.- wisst ihr die lösung?
Ich möchte folgende Aufgabe lösen: Eine Parabel hat die beiden Nullstellen -3 und 2 und verläuft durch den Punkt P(-1|4). Bestimmen Sie eine Funktionsgleichung der Parabel.  Wie habe ich die Aufgabe zu bearbeiten? 
Hallo, ich habe einige Aufgaben in Mathe zu morgen auf und komme überhaupt nicht klar mit ihnen. Es ist sehr wichtig, ich muss sie morgen haben, bitte helft mir. 1)Die Normalparabel wird so verschoben, dass ihr Scheitel bis S(-4.6/-1,25) liegt. Wie lautet die Parabelgleichung ? 2)Bestimmen Sie die Scheitelpunktsform von f(x)=3x^2 -6x +1 und ..
kann mir vielleicht jemand diese aufgabe erklären? gesucht ist die gleichung der parabel von f mit folgenden eigenschaften: p1(-1/11),p2(0/5),p3(2/5)liegen auf dem graphen von f. s(1/2) ist scheitelpunkt.p(2/5)ist ein weiterer punkt von f. ?
Kann mir da ma bitte bitte jmd helfeb?habda absolut kein plan von un das wird morgen eingesammelt...kann mir ni noch ne schlechte note einfang.... Bestimmen SIe die Parabelgleichung! a) Eine Parabel schneidet die x- Achse in N1 (-2/0) und N2 (4/0). Ihr Scheitel ist Sx (Xs/-6) b) Eine Parabel schneidet die x-achse in N1 (3/0) und hat den ..
Kann mir jemand helfen Also aufgabe W7 http://img708.imageshack.us/img708/6292/bildf.jpg Bild in voller größte unter: http://img708.imageshack.us/img708/6292/bildf.jpg Erster teil. Muss ich die Punkte in die Parabelgleichung(y=x^2 +px+q) einsetzen und dann die gleichung berechnen oder? Wie geht das mit dem verschieben um die 2te parabel zu..
hi also hab nochmal 2 probleme in mathe: 1. wenn ich 3 punkte (1 scheitel, 2 belibige) einer parabel habe dann mach ich bei jeder die punktprobe geb die zahlen in den rechner ein und bekomme x wie gehe ich jetzt weiter vor um die parabelgleichung zu bekommen?
Folgende Gleichung habe ich: (x-5)(x-1) = sqrt(-x²+x-0.75) x²-6x+5 = sqrt(-x²+x-0.75) Nur für den Hintergrund: Ich soll die Schnittstellen der Parabel y= (x-5)(x-1) und dem Kreis -y² = (x-0.5)² - 1 rausfinden. Die eine Wurzelgleichung, die ich mit der anderen gleichsetze, ist die erste Schnittstelle. Wenn ich vor der Wurzel noch ein Minus s..
Hey, habe hier ein Problem. Ich rätsle schon seit Tagen an diesem Mysterium herum und komme bedingt weiter. Um was ich hier nun bitte ist, ob irgendjemand der das versteht, mir es langsam erklärt ^^ Es handelt sich um Parabelgleichungen 3. Ordnung. Wie man sie aufstellt und bestimmen tut. Ich bin mir sicher da gibt es ein bestimmtes Schema wi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parabelgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!