Menu schließen

Parabel Gleichung der Parabel bestimmen



30 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 30 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Parabel Gleichung der Parabel bestimmen:

30 Forumsbeiträge zum Thema Parabel Gleichung der Parabel bestimmen:

Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hallo, ich habe zwei Mathematikaufgaben, wo ich mir nicht recht sicher bin, ob dass Ergebnis richtig ist. Nr.1 Gegeben ist die Funktionsschar fa mit fa(x)=x2-ax3+1 a) Zeigen sie, dass die Wendepunkte der Schar alle auf einer Parabel liegen und bestimmen sie die zugehörige Gleichung. Meine Rechnung+Ergebnis lautet: Zuerst bilde ich..
Hallo, Ich brauche mal eure hilfe. Ich habe da so eine Gleichung mit parabeln, wo ich nicht weiterweiß sie zu lösen Also: x²-1,8x+0,81=0,25 ist die Gleichung Ich weiß, dass man wie folgend fortfahren muss: Man muss die Scheitelpunktform anwenden: (x-0,9)²=0,25 So, ich möchte nun die Lösungsmenge bestimmen, doch wie fahre ich mit di..
Integral: Flächen zwischen Funktionsgraphen Meine Frage: Hallo, ich brauch dringen Hilfe bei dieser Aufgabe. Das Foto zeigt eine Gebäudefront, welche parabelförmig begrenzt ist. Die Front ist 12 m breit und 9 m hoch, wobei 5 m auf die untere und 4 m auf die obere Parabel entfallen. a) Bestimmen Sie die Gleichungen der beiden Parabeln (Ursprung in..
Hallo, könnt ihr mir bei meinen Mathehausaufgaben helfen ? Die Bahn der Kugel beim Kugelstoßen ist wie die Flugbahn beim Volleyballaufschlag parabelförmig. Eine Kugel wird aus einer Höhe von 1,80 m unter einem Winkel von 42° gegen die Horizontale abgestoßen. Die Stoßweite beträgt 8,40 m. Bestimmen Sie mit diesen Angaben die Gleichung der M..
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich so richtig vorgegangen bin? Glaube nicht ganz, dass das so stimmt. Aufgabe: Ein Auto fährt (in Richtung größerer x-Werte) entlang einer Straße, deren Verlauf die Funktion f mit der Gleichung f(x)= -1/2x² + 3x gegeben ist. Wo befindet sich der Wagen (Punkt P(x1/f(x1)), wenn seine Scheinwerfer, deren Strah..
schwieriegkeiten bei dieser aufgabe... Astronauten werden durch so genannte "Parabelflüge" auf die Schwerelosigkeit vorbereitet. Ein NASA-Pilot berichtet wie ein solcher Flug mit einer Boeing abläuft: "In 7000m Höhe ziehe ich das Flugzeug in einem Winkel von 45° steil geradelinig nach oben. In 9000m Höhe nehme ich den Schub aus den Triebwerken..
Ich habe am montag eine wichtige klausur und habe bei 2 rechnung probleme die richtige lösung zu finden... 1) Eine Ellipse und eine Parabel (1. Hauptl.) haben den selben Brennpunkt und gehen durch den Punkt P(4/4^6). Ich muss hier die Gleichungen der Kegelschnitte ermitteln und den Schnittwinkel der beiden berechnen! 2) Durch den Punkt P(4/4..
K: f(x)= 1/2x^3-tx^2+1/2t^2x Eine Parabel zweiter Ordnung P geht durch die Punkte von K mt der x-Achse und berührt K im Ursprung. Bestimmen Sie eine Gleichung von P und weisen Sie nach, dass K und P keine weiteren gemeinsamen Punkte haben. Wie geht diese Aufgabe ? Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkt von K habe ich ausgerechnet.
Hallo zusammen, wir haben ein paar Aufgaben bekommen die ich nicht wirklich verstehe. Das ist z.B. eine von denen: Die Parabel p1: y=x² + 8x + 15 wird: An der x- Achse gespiegelt. An der y- Achse gespieglet. Bestimmen Sie die Gleichungen der gespiegelten Parabeln p2 und p3 in der Normalform und in der Scheitlepunktform. Könnt ihr m..
Ich hoffe hier kann mir mal einer helfen.Ich schreibe morgen eine Mathearbeit.Und ich habe so Probleme bei zwei Nummern. Nr1.Gib die Funktionsgleichung der Parabel in Form f(x)=ax²+c an. a)a=1;S(0/-2) b)a=-0,5;S(0/4) c)a=-3;S(0/3) d)a=5/6;S(0/-5) So bei dieser Aufgabe habe ich a) versucht: f(x)=1*x²-2 /+2 2=x² /√¯ -+1,4=x Wie laut..
hay ... ich hab zwei Funktionen angegeben eine von einer Parabel udn eine von einer Geraden .. Jetzt soll ich rechnerisch deren gemeinsame Punkte bestimmen .... (Gleichung I.: y=x²-x-6 und II. y=2x-2) ich hab die einer jetzt von der anderen subtraiert .... anschließend die pq-formel angewendet jetzt hab ich zwei x-Koordinaten raus ... wie bekomme i..
Hallo :) a) Eine Parabel geht durch P1(0/44),P2(1/0) und P3(2/18). Bestimmen Sie die Gleichung dieser Parabel. oder b) Eine Parabel hat den Hochpunkt M(1/3) und geht durch Q(0/2). Bestimmen Sie die Gleichung der Parabel c) Eine Parabel dritten Grades (kubische Parabel) mit dem Punkt P(/1) die Steigung mp =-1:ihr Wendepunkt ist W(-1/4)..
Also ich hab schon parr Aufgaben gelöst aber zwei Nummer verstehe ich nicht ganz Nummer 1 :Bestimme die Schnittpunkte und Schnittwinkel der beiden Parabeln bzw. der Parabel und den Kreis a) y²=6x ; y²= 2(x+9) b)y²=7.5x; x²+y²=4 Ich hab versucht die beiden Gleichungen Gleichzusetzen aber da kommt keine Quadratische gleichung herraus,kann al..
Hallo zusammen, habe eine aufgabe bei der ich nicht weiter weiß! sie lautet: bestimmen Sie die gleichung einer parabel mit folgenden eigenschaften: parabel schenidet die x -achse an den stellen -3 und 5 und die gerade y=3 berührt sie! wäre euch sehr dankbar für tipps und lösungsvorschläge! LG
Hallo, ich hab hier ein etwas größeres Matheproblem und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Leider sitze ich seit einiger Zeit vergebens an dieser sehr komplexen Aufgabe, weis allerdings nicht recht, wie ich das alles lösen kann bzw. soll. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte. Das heißt jetzt aber nic..
Hey, also ich raff da überhaupt nichts und es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen kann! ^^ Also... ich hab für jedes t (element) R{0} eine Funtion ft gegeben durch ft(x) = 1/2x^3 - tx² + 1/2 t²x . Mein Graph sei Kt. a) untersuchen sie Kt b) eine parabel 2.ordnung Pt geht durch die Punkte Kt mit der x-Achse und berührt Kt im Ursprung...
Hallo :) Ich danke euch schon mal jetzt, dass ihr euch Zeit nehmt. Ich schreibe morgen eine Klausur und bin fleißig am üben, leider bin ich in Mathe eine Null und habe sehr große Probleme bei einigen Aufgaben. Vielleicht kann mir der ein oder andere bei einer oder mehreren Aufgaben helfen. 1. Das Schaubild Kf der Funktion f ist symmetrsch zu..
Eine Normalparabel schneidet die x Achse in den Punkten Bestimme durch Rechnung die Gleichung der Parabel N1 = ( -3 / 0 ) N2= ( 5 / 0 )
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parabel Gleichung Parabel bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!