Menu schließen

Nullstellen Extrempunkte



38 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 38 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Nullstellen Extrempunkte:

38 Forumsbeiträge zum Thema Nullstellen Extrempunkte:

Hallo Leute und zwar werde ich am freitag einen test darüber schreiben, dazu noch ableitungen, symetrie und verhalten von f für x unendlich usw.diese verstehe ihc ja jetz gott sei dank aber ihc habe keine ahnung von nullstellen, wendepunkte und extrempunkten?!:( auf was muss ich da achten o wie muss ich das berechenen? lg mery
Hey Leute hab mal ne Frage an euch und zwar wie löst ihr diese Aufgabe? Skizzieren sie den Graphen der Funktion f. Lesen se dort nähereungsweise die inneren Extremstellen ab. Bestimmen Sie die genaue Lage der Extrempunkte durch Rechnung. f(x)= Wurzel x - 1/4x² wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
Hallo, Wie bekomme ich bei folgender Funktion die Nullstelle und Extrempunkte raus ? f(x)=3/4x³-9/4x+1/2 Ich finde einfach nicht den geeignetetn Teiler für die Polynomdivision.
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
An alle Mathe-Checker da draußen, ich brauche dringend eure Hilfe, da ich folgende Aufgabe bis Freitag erledigen muss! Ich habe überhaupt gar keine Ahnung, wie ich anfangen soll. Bitte helft mir! Die Aufgabe lautet: Gegeben ist die in R+ definierte Funktionenschar: "Integral" a : x |--> "Integral" a(x) = (ln x -2a)ln x mit a € R. 1. a)..
f(x) = 2x³ - 5x² -2x + 5 1. nullstellen 2. extrempunkte 3. wendepunkte habe gerade das problem das ich nie nullstellen irgendwie nicht rauskriege - hilfe + erklärung wäre super :D
Gegeben ist das Nullsten von f(x) zu berrechnen sind. Anschließend lok. Extrempunkte von f`(x)=0 und f``(x) größer oder kleiner null und Wendepunkte von f``(x)=0 und f```(x) größer oder kleiner null. Zu denn Aufgaben: 1. f(x) = x^3 - 7,5x^2 + 5x 2. f(x) = 1/12^3 - 7/12x^2 + 2 Meine Fragen: Warum muss ich die Nullstellen von f(x) berech..
Ich verstehe Mathe überhaupt nicht. Das ist zu kompliziert und kann diese Aufgaben nicht lösen. Nr. 1 f(x)= 0,25x^4+x^3-4,5x^2 a) Begründe, dass die Funktion f genau drei Nullstellen und genau drei Extrempunkte hat. b) Gib ohne zu rechnen an, wie viele Wendepunkte die Funktion f hat. Nr. 2 Begründe oder widerlege: a) Zwischen 2..
K: f(x)= 1/2x^3-tx^2+1/2t^2x Eine Parabel zweiter Ordnung P geht durch die Punkte von K mt der x-Achse und berührt K im Ursprung. Bestimmen Sie eine Gleichung von P und weisen Sie nach, dass K und P keine weiteren gemeinsamen Punkte haben. Wie geht diese Aufgabe ? Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkt von K habe ich ausgerechnet.
hallo, wie zeichne ich das schaubild der ableitungsfunktion? die Extrempunkte sind die Nullstellen, der wendepunkt ist der Extremwert wenn die kurve steigt, ist f`negativ, unterhalb der x-Achse ist das richtig? muss ich noch etwas beachten? wer kann mir helfen? danke!
ich war in den letzten mathe-stunden krank und hab nicht den leisesten schimmer wie das gehen soll und keine sorge, ich werd das nachholen wenn mein nachhilfelehrer wieder da ist ich brauch das halt bis morgen und ich krieg ne note drauf also) f(x)=1/2e*2x - e*x Untersuche die Funktion f und gib die gleichung der wendetangente(n) an. Ber..
Differentialrechnung, Ableitungsformeln Kann mir jemand vielleicht helfen, ich soll sie Ableitung der Funktion: f(x)= x hoch 4 + 2x hoch 2 – 2 3 mal machen Das habe ich auch gemacht: f`(x)= 4x hoch 3 + 4x f``(x)= 12x hoch 2 + 4 f```(x)= 24x Hoffe richtig Jetzt soll ich aber die Nullstellen und die Extrempunkte, also den Hochpunkt/ Tief..
i = 2 j = -1 k = 1 Gegeben ist eine ganzrationale Funktion 4.Grades, die symmetrisch zur y-Achse ist. Sie hat in (0/i) einem Extem- und in W (j/k) einem Wendepunkt. Bestimme die Funktionsgleichung und berechne die Nullstellen, Extrempunkte und Wendepunkte. Kann mir jemand bitte nur die Funktionsgleichung aufstellen, weil ich sonst nicht die..
ich muss die kurve f(x)= sin x auf nullstellen, extrempunkte und wendepunkte untersuchen bzw.rechnen.. kann mir da jemand helfen ? danke schon im voraus ;)
hey leute, ich brauche gaaaaaaaaannnz dringend hilfe bei dieser aufgabe: f(x)= 2e^x - e^2x brauche::huh: 1.) ableitungen, die erste, zweite und dritte 2.) berechnung der nullstellen 3.) extrempunkte 4.)symmetrie bitttttttttttttteeeeee das ist ganz wichtig...:wink:
Leute, ich hab heut eine Aufgabe bekommn, wobei ich die gesamte Funktionsuntersuchung( Globalverhalten,Symmetrie,Nullstellen,Extrempunkte,Wendestellen) machen soll... allerdings scheiter ich schon beim Globalverhalten, da "k" dabei ist,also ein konstanter Faktor und da muss man ja aufpassen..iwie vn wegen k=0,k ist größer 0, oder ist kleiner 0... ..
Guten Abend liebe Community, ich brauche echt dringend eure Hilfe :/ Ich schreibe am Freitag die Mathe Klausur und kann einfach mal gar nichts, obwohl ich immer aufpasse und es versuche .. könnntet ihr mir helfen? Die Gesellschaft für Sportliche Aktivitäten in Wuppertal plant den Bau eines Funparks. Ein Bestandteil soll die 10 Meter lange Rampe..
Moin ich habe eine Mathe Aufgabe erhalten und ich weiß echt nicht, wie man diese lösen kann/muss.. Ich hoffe einer kann mir helfen! Es ist eine Kurvendiskussion bei einer Funktionsschar, siehe Bild. https://i.imgur.com/hCTKli8.jpg 1. Definitionsbereich 2. Symmetrie 3. Verhalten an den Definitionsrändern 4. Nullstellen 5. Ableitungen 6. Ex..
1. Untersuchen Sie die Funktion f bzw. ihren Graphen auf Symmetrie, Null- und Polstellen sowie auf lokale Extrempunkte. Zeigen Sie das der Graph von f keine Wendepunkte besitzt. Ermitteln Sie eine Gleichung der schrägen Asymptote. f(x)= x²-x-2 Bruchstrich (x Element R, x ungleich 3) 2x-6 f´(x)= 2x²-12x+10 Bruchstrich (2x-6)² f´´(x)= 32 ..
Hallo, dies ist die Funktion, bei der ich eine Kurvendiskussion (Nullstellen, Periodenlänge, Extrempunkte,Wendepunkte und zusätzlich Graph) durchführen soll: f(x) = 3cos(2x - 0,5pi)-1 Periodenlänge = pi f`(x) = -6sin(2x-0,5pi) f``(x) = -12cos(2x-0,5pi) f```(x) = 24sin(2x - 0,5pi) Nullstellen: f(x) = 0 3cos(2x-0,5pi) - 1 = 0 cos(2x-0..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nullstellen Extrempunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!