Menu schließen

Newton



131 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 123 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Isaac Newton Philosophie > Philosophen > Isaac Newton
Thema: Isaac Newton  - Philosophiae Naturalis Principia Mathematica Philosophie > Isaac Newton - Philosophiae Naturalis Principia Mathematica
Thema: Newton Latein > Autoren und Persönlichkeiten > Newton
Thema: Newtonsches Kraftgesetz Physik > Mechanik > Newtonsches Kraftgesetz
Thema: Newtonsches Gravitationsgesetz Physik > Thermodynamik > Newtonsches Gravitationsgesetz


8 Dokumente zum Thema Newton:

Ein ausführliches Referat über die Epoche des Barock. Gliederung: 1. Einleitung 2. Begriff des Barocks 3. Historischer Hintergrund 4. Gesellschaft und Politik 5. Literatur 5.1 Die Reform der Dichtung 5.2 Lyrik 5.2.1 Das Figurengedicht 5.2.2 Liebeslyrik 5.2.3 Sonett 5.2.4 Kirchenlied 5.2.5 Epigramm 5.2.6 Lyrik im Spätbarock 5.3 Das Theater 5.3.1 Jesuitendrama 5.3.2 Deutsches Kunstdrama 5.3.3 Schuldrama 5.3.4 Oper 5.3.5 Komödie 5.4 Prosa 5.4.1 Der Roman 5.4.1.1 Der höfisch-historische Roman 5.4.1.2 Der Schäferroman 5.4.1.3 Der Niedere Roman 6. Wissenschaft und Philosophie 7. Kunst 8. Musik 9. Anhang 10. Quellenverzeichnis (6713 Wörter)
Es wird eine Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker" analysiert. In dieser Szene decken Einstein und Newton ihre wahren Identitäten auf. (957 Wörter)
Mathematik Facharbeit im Leistungskurs Mathematik: Iterationsverfahren zur Nullstellenbestimmung von Funktionen. Vorstellung verschiedener Iterationsverfahren sowie Darstellung mithilfe von DERIVE und GTR Inhaltsverzeichnis Seite 1. Einleitung 1.1 Vorwort…………………………………………………………………………3 1.2 Legende…………………………………………………………………………3 2. Grundlagen 2.1 Nullstellensatz von Bolzano……………………………………………………4 2.2 Graphische Lokalisierung von Nullstellen………………………………….….4 2.3 Rechnerische Anwendung des Nullstellensatzes…………………………….…5 3. Intervallhalbierungsmethode 3.1 Einleitung………………………………………………...……………….……5 3.2 Erklärung…………………………………...………...…….…………….…….5 3.3 Begriffserklärung: Konvergenz…………………………………………...……7 3.4 Analyse der Intervallhalbierungsmethode………………………………..…….7 4. Fixpunktverfahren 4.1 Einleitung………………………………………………………………….…...7 4.2 Beschreibung………………………………………………….…………..……8 4.3 Erklärung 4.3.1 Umformung in eine Fixpunktgleichung…………………………………..…8 4.3.2 Anwendung der Iterationsvorschrift……………………………………..…..9 4.4 Konvergenz 4.4.1 Konvergenzbetrachtung beim Fixpunktverfahren…………………….……11 4.4.2 Begriffliche Grundlagen der Konvergenz…………………………….……11 4.5 Approximationsprobleme beim Fixpunktverfahren 4.5.1 Einführung …………………………………………………………………13 4.5.2 Erklärung …………………………………………………………………..14 4.5.3 Zusammenfassung……………………………………………….…………16 4.6 Fehlerabschätzung…………………………………………………………….17 4.7 Zusammenfassung der Fixpunktiteration……………………………………..18 4.8 Analyse der Fixpunktiteration………………………………………………...18 4.9 Iterates-Funktion von Derive………………………………………………….18 4.10 Durchführung einer Fixpunktiteration mit dem TI-83 Plus ………………….19 5. Newtonverfahren 5.1 Einleitung………………………………………………………………………21 5.2 Graphische Darstellung der Newtoniteration…………………………………..21 5.3 Herleitung der Iterationsvorschrift………………………………………….….21 5.4 Konvergenz 5.4.1 Konvergenzbedingungen ………………………………………………..…22 5.4.2 Überprüfung der Konvergenzordnung …………………………………..…23 5.5 Analyse der Newtoniteration…………………………………………………...24 5.6 Newtonapproximation mittels Derive……………………………………….…24 5.7 Newtonapproximation mit dem GTR (TI-83 Plus)…………………………….25 5.8 Vereinfachtes Newtonverfahren ……………………………………………….26 (5454 Wörter)
Fachübergreifend Deutsch/Englisch: Es wird die Szene aus "Die Physiker" analysiert, in der sich die Anstaltsleiterin Frl. von Zahnd mit den drei Physikern Einstein, Newton und Möbius unterhält. (986 Wörter)
Beschreibung und Charakterisierung der Hauptpersonen Newton und Einstein aus Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker". (560 Wörter)
Analyse einer Szene aus Dürrenmatts "Die Physiker": Kriminalinspektor unterhält sich nach Einsteins Mord mit Newton. (1091 Wörter)
Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)
Beispielaufgaben (3 Stück), Lösungen, Definition, Formelherleitung (636 Wörter)

123 Forumsbeiträge zum Thema Newton:

Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
ich muss für die schule eine charakterisierung über newton (herbert georg beutler) aus dem buch " die physiker" von dürrenmatt schreiben und ich hab einfach keine ahnung wie ich dass machen soll, da die aufgabe ist, eine charakterisierung zu schreiben die nicht auch auf einstein zutreffen darf das heißt der unterschied zu einstein muss klar und deu..
hallo ich soll eine dialog analyse zwischen dem inspektor und newton auf seite 18-23 machen hat das schon jemand gemacht? oder wiess einer die wichtigen aussagen darüber? danke
Ich habe zum folgenden Punkt von die Physiker einen Abschlusstest: Der Zufall: Erklärung von Dürrenmatts Punkt 8 zu den Physikern: „Je planmässiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen“ Bis jetzt habe ich folgendes: Ich denke, dies setzte Dürrenmatt vor allem in der Person des Johann Wilhelm Möbius um, ..
Hallo, wir haben gestern in Physik das Thema "Die newtonsche Grundgleichung der Mechanik" durchgenommen und dazu folgende Aufgaben aufgekriegt, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich lösen möchte. 1.) Ein Zug der Masse 700t fährt mit der Beschleunigung 0,15 m/s² an. Welche Kraft braucht man zum beschleunigen? Welcher Bruchteil seiner Gewichtskra..
Also ich habe in Physik Hausaufgaben bekommen, bin in Klasse acht und wir haben das Thema Kraft und Masse... Hier die Aufgabe: Ein Mann führt zwei Hunde spazieren. Der eine Hund zieht mit der Kraft F1, der andere senkrecht dazu mit der Kraft F2. Frage: Mit welcher Kraft ziehen die Hunde zusammen an der Hand? Infos: F1= 15 Newton, F2 = 10N..
1)Ein Fahrzeug der Masse 1850 kg wird auf einer geraden,horizontalen Straße durch eine konstante Kraft in der Zeit 10s von der Geschwindigkeit 50km/h auf die Geschwinidgkeit 110 km/h beschleunigt. a) Wie groß ist die beschleunigte Kraft? b) Wie viel Prozent der gewichtskraft beträgt die beschleunigte Kraft, wenn die beschleunigende Kraft zu 310..
Wer hat das Buch die Physiker gelesen? Ich hätte einige Fragen, würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. 1.Wie stellt Dürrenmatt das Verhältnis zwischen Inspektor, Oberschwester, Patienten und Frl. Doktor von Zahnd dar? Wer gehorcht wem, etc.? 2.Wie führt Dürrenmatt Doktor Mathilde von Zahnd ein, was erfahren wie über sie und i..
Am Südpol beträgt die Gewichtskraft einer Packung Reis 10 Newton. Musst du am Äquator Reis dazu geben oder Ausschütten , um wieder auf 10 Newton zu kommen? geht das oder ist das eine Fangfrae
Beweise, dass die Einheit N/C das gleiche ist wie V/m (Newton/Coulomb = Volt/Meter)
Yo, ich schreib moin eine kursarbiet in physik und versteh das immernoch nicht so 100% ich hab hier noch eine aufgabe, die ich nicht kapiere: lege auf ein glas ein blatt papier und auf das papier eine münze halte das glas fest und ziehe das papier unterschiedlich schnellweg beschreibe und erkläre das ergebnis des versuchs ich hoffe jeman..
Hey ich bräuchte einmal eure hilfe und zwar sollen wir den newton aus dem Buch "die physiker" mit dem echten newton vergleichen könnt ihr mir bitte ein paar infos über beide geben? dankeeeeeeeeeeeeee :)
"Die Physiker" S.73f "Möbius. Es gibt Risiken, die man nie eingehen darf: Der Untergang der Menschheit ist ein solches. Was die Welt mit den Waffen anrichtet, die sie schon besitzt, wissen wir, was sie mit jenen anrichten würde, die ich ermögliche, können wir uns denken. Dieser Einsicht habe ich mein Handeln untergeordnet. Ich war arm. Ich besa..
Hi!Ich schreibe momentan an meiner Facharbeit in Mathe.Das Thema geht hauptsächlich über das newton-Verfahren. Dafür benötige ich dringenst die herleitung für die Tangentengleichung t(x)= f(x0)+f`(x0)*(x-x0). Ich bin nämlich total am verzweifeln, weil ich diese nirgends finde.ich denke, dass man sie aus der Formel t(x)= m*x+b bildet.m ist..
Hallo :) Ich schreibe nächste Woche eine Deutscharbeit. Es soll eine Szenenanalyse aus dem Buch "Die Physiker" werden. Leider haben wir diese Textart fast gar nicht geübt (viel Unterrichtsausfall wegen dem Schnee,...)aber die Arbeit schreiben wir trotzdem. Ich hab mal ein bisschen bei google nachgeguckt und versucht so eine Szenenanalyse zu schrei..
Hallo. Ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ein Gleiter, 100g schwer, befindet sich auf einer Luftkissenbahn und ist mit einem Faden an einem Waegestueck befestigt, 10g Masse. 1. Begruende mithilfe des 2. Newtonschen Gesetzes, warum es sich um eine gleichmaessig beschleunigte Bewegung handelt. 2. Berechne ..
hallo kann mir jemand bitte das newton verfahren einfach und verständlich erklären, ohne zu viele Fachwörter oder formeln zu nennen, bitte?
Ich hoffe ihr könnt mein text auf fehler korregieren bzw. verbessern. Dialoganalyse Einleitungssatz: Im folgenden Dialogausschnitt aus dem 1.Akt S-36ff der Komödie ,,Die Physiker´´, verfasst von Friedrich Dürrenmatt, 1962 erschienen im Diogenes Verlag, handelt von der Verabschiedung zwischen Möbis und seinen Söhnen. Inhaltsangabe: Se..
Welche kraft wirkt auf ein Auto und auf eine wand wenn man mit 50, 60, 70 usw. km/h gegen sie fährt (wenn möglich mit formel)? gesucht ist NICHT die kraft die auf die insassen wirkt sondern die die auf die wand und somit nach newton auch auf das auto wirkt. Macht es einen unterschied ob es sich um eine wand oder eine Person handelt? thx für eure ..
Moin, Ich werde nächste Woche eine GFS über das Newton-Verfahren halten. Herleitung, Beiweis, Anwendung und Regeln sind überhaupt kein Problem, nur ich verstehe nicht, warum sie so heißt, wie sie heißt. Laut Wikipedia ist sie nach Isaak Newton benannt, aber ein Joseph Raphson hat sie entwickelt. Es ist auch von einem anderen Verfahren die Rede,..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate όber Newton zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!