Menu schließen

Nachfrage



280 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 271 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Markt und Marktprozesse Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Markt und Marktprozesse
Thema: Wirtschaftspolitik Politik und Wirtschaft > Wirtschaft und Arbeit > Wirtschaftspolitik


9 Dokumente zum Thema Nachfrage:

Im Rahmen des PoWi-Unterrichts habe ich ein Referat gehalten über Wirtschaftstheorien, genauer über: die klassische Finanzpolitik, die nachfrageorientierte und die angebotsorientierte Wirtschaftspolitik. (497 Wörter)
Die Präsentation erklärt die Nachfragetheorie nach Keynes, erläutert praktische Beispiele und die Auswirkungen auf Deutschland. Die Nachfragetheorie wird dabei mit der neoklassischen Angebotstheorie verglichen und Vor- und Nachteile identifiziert. Gliederung: I Keynes Nachfragetheorie (theoretischer Teil) 1) Die klassischen Postulate 2) Fehler der Angebotstheorie 3) Zusammenhang von Nachfrage und Wachstum 4) Sparparadoxon II Praktischer Teil (Bezug auf die Realität) div. Unterpunkte Die Präsentation hat 31 Folien. (1238 Wörter)
Dies ist eine sehr detaillierte Zusammenfassung zum Thema Marktwirtschaft. Wirtschaftsordnung, in der auf der Angebotsseite Waren für den Verkauf produziert werden, während der Zugang zu diesen Waren auf der Nachfrageseite entsprechend der Kaufkraft erfolgt (zahlungsfähige Nachfrage)... (438 Wörter)
Die Produktverteilung der Erdöldestillate entspricht nicht der Nachfrage der Verbraucher. So entsteht ein erheblicher Überschuss an hochsiedenden Ölen, die Benzinfraktion reicht aber bei weitem nicht aus, den Bedarf an Kraftstoffen zu decken. Auch wichtige Grundstoffe für die chemische Industrie wie Ethen oder Buthen können nicht ausreichend zur Verfügung gestellt werden. Oft haben die einzelnen Fraktionen auch nicht die gewünscht Qualität. Chemische Umwandlungen müssen daher helfen, um Angebot und Nachfrage zur Deckung zu bringen. (304 Wörter)
Definitionen und Beispielerläuterungen (208 Wörter)
für Volkswirtschaftslehre, Antizyklische Fiskalpolitik, Parallelpolitik, Einnahmepolitische Mittel 2 Seiten, (642 Wörter)
Kurzzusammenfassung und Grundzüge der Theorie nach John Maynard Keynes (=nachfrageorientierte Fiskalpolitik) (364 Wörter)
Referat Nachfragepolitik & Biografie John Kaynes. Gliederung: 1. Biografie John Kaynes 2. Was ist die Nachfragepolitik? 3. Maßnahmen der NFP 4. Kritik an der NFP inclusive Handout! (1060 Wörter)
Dokument über: +Der Markt +Berufswahl und Ausbildung +Auswirkungen des Strukturwandels +Flexible Arbeitszeiten (-> Arbeitszeit Modelle) +Erwartungen an Auszubildende +Erwartungen an Arbeitn +Berufswahl(entscheidende Faktoren) +Die Bewerbung +Das duale System der Berufsausbildung +Strukturwandel +Die Wirtschaftssektoren (812 Wörter)

271 Forumsbeiträge zum Thema Nachfrage:

Haay Leute, könnt ihr mir den Unterschid von Nachfrage und Angebotstheorie erklären?
Folgende Aufgabe: Ermittle die lineare Nachfragefunktion und die Erlösfunktion, berechne den Höchstpreis, die Sättigungsmenge und die Menge, bei der der maximale Erlös erzielt wird! Zum Preis von 40 GE/ME können 100 ME verkauft werden, für 20 GE/ME 200 ME. Ich denke, dass das wirklich eine ganz leichte Aufgabe ist wenn mans einmal raus hat. ..
Alsoo ich schreibe Morgen Schulaufgabe und das ist mein Übungsaufsatz..ich wäre sehr dankbar wenn ihr es beurteilen und eventuell verbessern köntet.. danke im voraus :) Analyse Brief vom 16.Juni im Hinblick auf Werthers emotionale Verfassung In dem Briefroman „Die Leiden des jungen Werther“, der von Johan Wolfgang von Goethe ver..
Hi, ich soll einen Referat zu dem Thema "Wirtschaftskrise 1929 und ihre Auswirkungen auf Deutschland" halten + 5 wichtige Zitate zu diesem Thema heraussuchen. Ich habe schon bereits einen Referat geschrieben und es wäre sehr schön, wenn es jemand kontrollieren würde. MfG Mein Referat: Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 England und F..
Hi@all brauch mal nen bissle unterstützung bei ner HA. Es geht um Prometheus. Ich soll was über das Menschenbild aus der Prometheus hymne von Johann Wolfgang v. Goethe schreiben. da ich nicht gerade ein spezie in deutsch bin, wollt ich mal nachfragen ob jemand das kennt und genaueres darüber sagen kann.
Hallo liebe Community, dies sind keine Hausaufgaben. Sie dienen zum Verständnis, weil unser Chemie Lehrer nicht gut erklären kann und bei Nachfrage man es immer noch nicht versteht. Ich bitte um eine ausführliche Erklärung, weil ich auch Mathe schwächen habe. Deshalb will ich mir mal andere erklärungen einholen. Wenn ihr noch weitere Übungsseite..
Hallo zusammen, Ich habe vor sechs Wochen im öffentlichen Dienst eine Zusage erhalten. Allerds habe ich bis heute nichts gehört. Einen Schreiben bzgl.der beabsichtige Einstellung habe ich erhalten (allerdings zu November). Telefonisch haben wir uns auf den Januar vereinbart. Nun wollte ich gerne nach dem Stand fragen, da ich spätestens bis zum ..
ich schreibe morgen eine Wirtschaftsklausur ... Hauptthema Nachfragetheorie und Angebotstheorie ! wir haben uns hierbei eine Tabelle zu der Kritik dieser Theorien aufgeschrieben : hierbei verstehe ich nicht ganz warum es durch die erhöhte Kreditnachfrage des Staates zu einem Anstieg der Zinsen und somit zu weniger investitionen der Unternehmer ..
Hi Leute , habe starke probleme beim formulieren und generellen schreiben von texten. Habe die aufgabe mehrer seiten text zu schreiben. Hab es so gut wie es geht versucht ;) Wäre nett wenn jemand mir helfen unterstützten kann verbesserungsvorschläge u.s.w Hier mein geschriebenes: Beschreibung des Praktikumsbetriebes Art des Bet..
Bitte helfen Sie mir. Ich brauche dringend Ihre Hilfe. Dieser Artikel war für mich sehr schwer. Ich weiß es nicht was der Kerngedanken des Artikels ist. Und was sind die Vor- und Nachteile ein faire Maus. Heike Holdinghausen Deutschlands fairste Maus Computerhersteller kümmern sich bislang kaum um Sozial- und Ökostandards. Eine Frau aus Bayern ..
Hey ihr Lieben.. Ich schreib` mir für Tests und besonders Arbeiten immer Lernzettel. Da steht dann sämtlicher Stoff drauf, den wir für die Arbeit benötigen zu einem/mehreren Themen. Ich hatte mir die vorigen Tage wieder einen für Politik gemacht und bin den heut mit einem Freund durchgegangen und er meinte, ob man sowas nicht verkaufen kann und ..
hallo, ich grüße euch alle. ich habe vor kurzem das fachabitur mit einem durchschnitt von 2,6 erfolgreich bestanden und wollte mal nachfragen, ob mich die fachhochschulen mit so einem schnitt für ein bwl-studium überhaupt annehmen würden. freue mich über jede antwort eurerseits! MFG, eure Caroline :-)
Guten Abend! :-) Kennt sich jemand in VWL gut aus und könnte mir bei den Theorien von Keynes und Friedman über Arbeitslosigkeit helfen? Ich verstehe nicht ganz, warum Keynes nachfrageorientiert und Friedman angebotsorientiert war... könnte mir das jemand erklären? Finde auch nichts verständliches im Internet. Danke schonmal im Voraus! :)
Hallo ihr lieben, ich starte morgen in mein Betriebspraktikum und Aufgabe ist es, die Erwartungen und ähnliches aufzuschreiben. Ich wollte mal nachfragen, ob der Text soweit okay ist. Liebe Grüße Im Betriebspraktikum möchte ich vorallem Erfahrungen sammeln, die mir bei meiner Berufswahl helfen. ImGrunde bin ich mich schon sicher, was ich später..
Bsp:Angebot:steigt Nachfrage:steigt Preis:steigt Angebot Nachfrage Preis ...... bleibt sinkt sinkt sinkt .... sinkt ....... steigt bleibt ...... steigt ..... steigt bleibt steigt sinkt ..... ..... bleibt bleibt sinkt bleibt ....... bleibt ....... sinkt kann jemand vllt. diese aufgabe lösen oder erklären....
Hey Leute, ich habe die Frage, wieso ein solcher Mix aus den beiden genannten Theorien, besser wäre, als nur eine der Theorien zu nutzen. Was sind die Vorteile eines Policy-Mix´s im Vergleich zu den Theorien?
Guten Tag, ich habe ein Text geschrieben. Es gibt bestimm viele Fehler in de m Artikel . Ich hoffe,dass Sie mir helfen k oennen ,um die Fehler zu korrigieren. Danke webkit-fake-url://e0e5a07f-8cf9-4b7a-91f3-ffd34e15900c/imagejpeg Heutzutage ist die Tendenz in fast allen Hochschulen nicht zu stoppen, dass die Studierenden aus verschiedenen Gründ..
Hey Hey, ich wollte mal nachfragen, ob jemand weiß wo ich die Kurzgeschichte "Die Entlassung von Ruth Rehmann"herbekomme bzw. ob sie mir jemand schicken könnte? wäre cool, wenn das heute noch klappen würde, da ich diese Kurzgeschichte für Montag benötige? Danke im Vorraus Gruß Chris
huhu sorry das ich jetzt mit so was komme, brauche aber echt hilfe ich muss morgen meine Praktikumsmappe abgeben und da ich nicht so gut auf deutsch schreiben kann wollte ich nachfragen ob jemand villeicht eine von meinen Berichte sich durchlesen könnte und meine Rechtschreib, gramatik und kommer setzung fehler verbessern könnenst s..
meine frage lautet: Begründen Sie, warum es sich bei der Polypolpreisbildung (d.h. viele Anbieter und viele Nachfrager) um ein Mechanismus, d.h. um ein sich selbstständig regelndes system handelt. Korrigiert mich denn ich weiß es nicht sicher. Also ich würde sagen, da Anbieter für ihre Güter einen hohen Preis möchten und die Nachfrager den m..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachfrage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!