Menu schließen

Minderheit



43 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 36 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Minderheit:

Task: Write a personal comment - In what extent minorities in a foreign country should try to maintain their own culture? Dies ist ein Essay über die Fragem in welchem Ausmaß ausländische Minderheiten in einem fremden Land versuchen sollten, ihre Kultur zu erhalten. (550 Wörter)
Referat zur Geschichte des Judentums. Besonders berücksichtigt wurde dabei die ständige Rolle als Minderheit der Juden. Der Vortrag ist bereits stichwortartig ausgearbeitet.
Ganzes Thema: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden Gliederung: A: Aktuelle Situation im Religionsunterricht an deutschen Schulen B: Vor- und Nachteile eines Werteunterrichts gegenüber den üblichen Religionsstunden I. Negative Aspekte 1. Verlust von wesentlichen Teilen der deutschen Kultur und Geschichte. a) Bedeutung von Feiertagen und festlichen Anlässen b) Bedeutung der christlichen Religion für viele Deutsche 2. Verhinderung der religiösen Weiterbildung der christlichen Mehrheit a) Geringe Alternativen zum Religionsunterricht an den Schulen b) Historische Relevanz des Christentums für Deutschland II. Positive Aspekte 1. Keine Bevorzugung des Christentums gegenüber anderen religiösen Einstellungen a) Fehlen von spezifischem Religionsunterricht für nicht christlich orientierte Schüler b) Geringe Mehrheit des Christentums in Deutschland 2. Religiöse Neutralität in der Schule a) Förderung einer religiösen Toleranz und Respektierung zwischen Schülern b) Vorbeugung von Diskriminierungen religiöser Minderheiten in Deutschland III. Abwägung der Argumente und Kompromissvorschlag C: Ausblick in die Zukunft mit Bezug auf die aktuelle Situation und Verdeutlichung der eigenen Meinung die Erschließung hat , was der Vorgabe für die 11. Klasse (800-) laut Lehrplan in Bayern entspricht komplett ausgeführt. Da es nur ein Übungsaufsatz war, gab es lediglich eine theoretische Note, diese Richtnote war allerdings eine 1 (1050 Wörter)
Heute sind die Indianer nur noch eine Minderheit in den USA. Im Referat werden ihre Probleme näher erklärt. (1436 Wörter)
Interpretation zum Aphoerismus "Alles Große und Gescheite existiert in der Minderheit" von Johann Wolfgang von Goethe (300 Wörter)
Hier findet ihr eine Übersicht zu Otto von Bismarck und seiner Bündnispolitik. Eine Tabelle zu seinem Umgang mit Minderheiten ist auch enthalten. -> 9. Klasse, Gymnasium, NRW. (231 Wörter)
Interpretation des Zitates von Goethe: "Alles Große und Gescheite existiert in der Minderheit. Es ist nie daran zu denken, daß die Vernunft populär werde. Leidenschaft und Gefühle mögen populär werden, aber die Vernunft wir immer im Besitze einzelner Vorzüglichen sein." J.W.Goethe (338 Wörter)

36 Forumsbeiträge zum Thema Minderheit:

hi könntet ihr mir bitte weiterhelfen und sagen wie es euch gefällt wäre sehr dankbar Gliederung 1 geograpie 2 bevölkerung 3 religionen 4 sprachen 5 geschichte 6 bürgerkrieg 7 nach dem bürgerkrieg 8 2 libanonkrieg 2006 9 politik 10 der moderne libanon 11 sehneswürdigkeiten 1. Geographie Landesfläche: 10.452 km² Ausdehnung: N - S..
hey leute muss ein referat über die weimarer republik halten und wollte als fazit dann die schwächen und stärken dieser revolution herrausstellen... mir ist dazu jetzt mal so spontan folgendes eingefallen: schwächen: -prasidialdiktatur -minderheitskabinette (5% minderheitsklausel) -volk hat zu viel demokratie stärken: -gewaltenteilu..
Hallo liebe Forumsexpertinnen und -experten! Ich hole derzeit mein Fachabitur nach und komme ich den meisten Fächern bisher auch bestens zurecht. Eine große Schwachstelle stellt allerdings das Deutsche dar! Wir schreiben bald die erste Schulaufgabe in diesem Fach: Eine materialgestützte Erörterung. Ich habe nachfolgend ein Exemplar zu Probezwecken..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Leserbrief zum Thema "Sprache als Mittel der Integration". Guten Abend, anbei beifüge ich meinen Leserbrief, die ca.380 Worter umfasst. Ich bitte um die Korrektur, zwecks meiner Vorbereitung auf die Prüfung C2 Goethe Institut. Wenn ihr Wiederholungen oder unbedeutende Sätze merken, bitte signalisieren sie bei der Antwort. ich wäre sie dankbar..
welche gesellschaftlichen gruppen wurden außer den juden in den jahren 1933 bis 1939 noch ausgegrenzt? ich habe bei google nichts gefunden, bzw. wusste nicht wie ich das googlen soll.. ich denke die juden und all die menschen die nicht in das arische bild von hitler passen. habt ihr noch was zu ergänzen oder sowas? :)
Hi. Ich schreibe gerade eine Argumentation über die Frage, ob Eltern ihre Kinder in sozialen Netzwerk überwachen dürfen sollten. Könnte mir jemand helfen ein paar gründe für und gegen die überwachung von Kindern im internet zusuchen? Mir fällt da im Moment wirklich kaum etwas zu ein.... Aber diese Gründe habe ich schon... Pro - Schutz..
Assoziales Rudelverhalten medial verblendeter präpupertärer "Jugendlicher": Meine Frage ist, wie es zu solchen Massen an interlektuell Unterirden kommen konnte?! Wenn man so durch die Großstädte und auch durch so einige Dörflein "spaziert" stellt man mit erschrecken fest, dass Kinder bzw. präpupertäre Jugendliche sich handfeste Gemenge aufgrund..
Hallo, wisst ihr was hiermit gemeint ist? 2.Phase: Radikalisierung;republikanische Bewegung (gemäßigte Liberalismus)<->Radikalismus  die Liberalen: - höheres Bürgertum, Händler, Manufakturen - pol. Liberalismus (Recht und Wirtschaft) - Volkssouveränität gegenüber der monarchischen Souveränität - gegen Absolutismus - gegen die..
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
Hi! ich hab als Hausi sone aufgabe auf, aber dazu soll ich aus diesen Text die Argumente rausschreiben nun ich sehe aber keine hier :huh: Die Hitlerwähler setzten sich aus 2 Kategorien zusammen: einer Minderheit von Nazis, die auf das H.Kreuz eigenschworen sind,und einer riesigen Mehrheit von Mitlüfern. Keine andere deutsche Partei ist so labil ..
ich hab vor einiger zeit mal aus spaß im studiVZ eine gruppe mit dem namen fuck the system gegründet. als ich anfing die gruppenbeschreibung zu tippen, verfiel ich nahezu in einen schreibwahn, der kein ende mehr nehmen wollte. Diesem Text fehlt noch ein wenig Struktur und ein durchgängiger roter faden, aber er wird auch noch des öfteren bearbeitet ..
Das hab ich in einer erz-rechts-konservativen zeitschrift gelesen. hab es bisschen verkürzt und nun möchte ich mal eure Meinung hören. Eine gesunde (!) Gesellschaft sollte in der Lage sein einen geringen Prozentsatz von Personen mit abnormalen Verhalten (Krikinelle, Perverse, Arbeitsscheue, Geisteskranke) ertragen zu können,die gesellschaft solt..
Hey! Was haltet ihr von Verheiratungen von Kindern? Würd mir gerne n paar Meinungen einholen da ich ne Stellungnahme schreiben muss und sehen wollte, ob ihr das ähnlich seht wie ich... Speziell geht es hier um den Fall...wenn jemand lesen möchte *gg* ------> :danke: ...mfg Mufti gab Ehe mit Elfjähriger seinen Segen Griechische Regierung lässt Mo..
HEy LEute ich mus nen referat halt zum Thema MInderheiten USA ..... was könnte ich da beispielsweise nehmen? wäre um vorschläge sehr dankbar..... falls ihr schoon was gefunden habt....links zu dem thema würde mir natürlich sehr gut gefallen und helfen meine Entscheidung zu fällen ;) Danke schon mal im Vorraus!
könnt hier mir den text so ungefähr übersetzten^^ brauch es am besten heute noch thx schonmal im forraus Die ersten kolonialen Einwanderer auf dem von Indianern besiedelten Kontinent waren Europäer; anfänglich vorrangig spanischer, französischer, englischer, deutscher und irischer Herkunft. Später folgten Einwanderer aus anderen Regionen Europas,..
Ich habe ein großes Problem, ich soll folgenden Textauszug "Die Regierungsbildung" analysieren und Stellung dazu nehmen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was dort aufgeführt ist und weiß dementsprechend auch nicht was und wie ich den Text Analysieren soll :( Bitte, bitte helft mir ! Hier kommt der zu analysierende Text/ Kommentar: ..
Hey Leute! Wiedereinmal stehen wir kurz vor dem Maximum des wohl schönsten Meteorstromes eines jeden Jahres: Dem Meteorstrom der Perseiden. Nach astronomischen Berechnungen treffen in der Nacht vom 12. auf den 13. August etwa 84 Meteore pro Stunde auf die Erdatmosphäre - tätsächlich beobachtet werden können von Deutschland aus stündlich mehr a..
hallo wie ist es damit sagt mir was ich lieber weglassen soll danke für eure hilfe Geographie Für die letzten 50 Jahre war der Libanon eine sehr starke Landflucht. Im Libanon lebt der Großteil der Bevölkerung in Städten, vor allem in der Hauptstadt Beirut und Vororten. Dort leben mehr als die Hälfte der Libanesen, und noch ein größerer Anteil arb..
hi ich muss morgen ein referat über die industiralisierung halten,ich habe jetzt offene fragen,würde mich freuen,wenn ihr mir helfen könntet,danke! Industrialisierung in Europa: -Hier habe ich das wort "Liberaliserung" in welchem sinne ist es denn gemeint,wisst ihr es vielleicht (im politischen oder wirtschaftlichen sinne)? politische Libera..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Minderheit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!