Menu schließen

Mathematik Quotientenregel


Suche nur im Fach Mathematik


42 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


1 Dokumente zum Thema Mathematik Quotientenregel:

Hier ist alles über die Differentialrechnung. - Sekante, Tangente, Sekanten- und Tangentensteigung - Ableitung der Potenzfunktion, Ableitung der wichtigsten Funktionen - Ableitung von zusammengesetzten Funktionen

41 Forumsbeiträge zum Thema Mathematik Quotientenregel:

wenn ich f(x) = 2/(x+1)^2 aufleite kommt dann F(x) = 2x/ (x+1) raus?
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein paar Fragen zur partielle Ableitung. Kann mir einer sagen, wie man hier vorgehen musst? 1. Problem Bruch Ableiten nach x: 5x/6y Wie würde es hier nach x aussehen bzw nach y? Quotientenregel ist in diesem Fall nicht anwendbar oder? 2. Problem Multiplikation Ableiten nach x: (5x+6y)*(5x+5z)*(6x+1a) Sol..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Hallo, wir haben endlich in Analysis die ganzen Differentiationsregeln. Allerdings habe ich eine Frage zum Beweis der Quotientenregel. Unser Prof hat das eigentlich relativ easy gezeigt, aber mir leuchtet nicht ein, wie das Minus bei {-g`(x0)}/{g(x0)^2} entsteht. Das leuchtet mir derzeit nicht wirklich ein. Auf dem Bild ist der komplette Bewe..
2mal Ableiten: f(x)=ln(x^2-4/x^2) /(..) steht auf einem Bruchstrich Also ich habe hier die Quotientenregel , aber ich bekomme nicht das richtige Ergebnis raus hmm.. Kann jmd Helfen ? Also mein Lehrer hat irgendwie die Brüche mit dem Kehrwert mal genommen , warum ? und wie er weiter gerechnet hat komm ich auch nicht klar also er hat ohne Zw..
Hey Leute habe Problem , ich hoffe ihr könnt mir helfen Frage: Leite zweimal ab. f(x)=x^2-a^2/x^2+a^2 , Ich habe mir gedacht hier die Quotientenregel anwenden f´(x)=2x-2a(x^2+a^2)-(2x+2a)(x^2-a^2)/(x^2+a^2)^2 (..)-(..) , muss ich das minus zeichen beim ausmultiplizieren beachten ? oder nach dem ich ausmultipliziert habe ? 2x^3+2xa..
Kann mir bitte einer die Quotientenregel an dem Bsp. f(x) = (2x + 6)* e^(−0,5x) erklären, denn irgendwie verstehe ich das noch nicht ganz. Es kommt immer ein anderes Ergebnis raus, als wenn ich die Gleichung am Anfang auflöse und dann die Ketten- und Produktregel anwende. Was mache ich falsch ? f(x) = u(x)/v(x) f′(x) = u′(x..
Hey, diese Ableitung soll durch die Quotientenregel gelöst werden. Wie soll ich hier genau vorgehen? h(x)=(h^2+h+1)/(h^2-1) Danke ;)
hiiii ihr seid echt meine letzte chance ,kann mir jemand helfen die ableitung von dieser funktion hier zu machen? f (x)= (x+1)³ / 4(x-1)² ich bräuchte die erste und zweite ableitugsregel und die asymptoten dazu, wir müssen eine kurvendiskussion dazu machen und das ist schlecht ,wenn ich die ableitungen dazu nicht oder gar falsch..
Heey, kann einer die Ableitung von f(x)=x²/(x³-x) mit der Quotientenregel lösen? --> Quotientenregel: f(x)=u(x)/v(x) f`(x)=u`(x)*v(x)-v`(x)*u`(x)/² / ist ein Bruchstrich könnt ihr mir helfen, wär echt nett.
Hey Leute, bin grad dabei eine Aufgabe zu rechnen und bleibe an einem Punkt hängen. Die Aufg.: Leite die Funktion f(x)= x+1/(2x-x)^3 mit Hilfe mehrer Funktion ab. ich habe mit gedacht das ich zuerst die Quotientenregel nehme und davon die innere v(x) und äußere u(x) Form bestimme. u(x) = x+1 u`(x) = 1 V(x)= ? v´(x)= ? meine frag..
Ich hab meine Probleme bei den Ableitungen von Brüchen.. Die Quotientenregel kann ich aber ich denke das hilft bei der Funktion e^4x/2 nicht viel... Kann mir da jemand helfen Danke im Voraus
Funktion lautet: K(t)=(50t+4)e^-t Welche von den drei Regeln muss man anwenden? Es gibt: Quotientenregel, Produkt und Ketttenregel Qu.: ist es nicht weil es kein Bruch ist Woher weiß ich nun, ob ich die Kettenregel anwenden muss oder die Produktregel?
Ich habe eine dringende Frage und hoffe mir kann da jemand weiter helfen :) Wir haben zur Zeit die vollständige Funktionsuntersuchung in Mathe. Wir müssen die Funktion ft(x)= 4/ 1+tx^2 berechnen. Das heißt wir müssen sie auf Symmetrie,Schnittpunkte,HP,TP,WP,Asymptoten usw berechnen. Den Anfang hab ich auch schonmal geschafft. ft(x)= 4/1+tx^2=..
Hey Leute..versteht jemand die Kettenregel, Produktregel und Quotientenregel? Ihr seid gefragt..und zwar hab ich hier einige aufgaben auf bekommen und hab die mal gerechnet..würde nur ma gern wissen obs auch richtig ist! Vielen Dank wenn ihr mir helfen könnt! -->freue mich wenn ihr mir die Fehler korrigieren+erklären könntet;) Danke für eure Au..
hi ich bin in der 12. ich soll nem Jungen aus meiner Jahrgangstufe Nachhilfe in Mathe geben . In dem jetztigen Thema bin ich eigentlich recht gut . nur er ist wirklich eine niete in Mathe und das ist schon untertrieben . Ich möchte ihm erstmal die Ableitugsregeln erklären ( Potenz , Faktor, Summen , Produkt und Quotientenregel ) . ..
Schreibe morgen eine wichtige MAtheklausur und verzweifle hier gerade an den gebrochen rationalen Funktionen. Würde mich freuen, wenn mir jemande erklären könnte wie ich bei der Beispielfunktion (x+1)² / (x-1)*(x+1) folgendes mache: 1. Definitionsbereich 2. Wertebereich 3. Polstellen und Löcher 4. Nullstellen 5. Extrema 6. Wendestellen ..
So nu ich schreib Morgen ne Klausur(nebebei:meine aller aller letzte)und es kommt au die jute e-funktion wieder dran.Da Mathe nich gerade zu meinen Lieblingsfächern gehört kann ich es auch dementsprechend und obwohl wir dat schon in der 12 hatten hab ich es vergessen und zu meinem Glück mein Mathebuch Heute verloren :( auf jeden fall sitz ich nu vo..
Wenn ich ein Q. Regel habe, wie stelle ich das so um, damit ich die Ketten oder Produktregel anwenden kann? KAnn es mir jeman mit ienem Bsp zeigen, bitte
Hallo! Also ich würde gerne erklärt bekommen, wie man die Ableitung aus Brüchen zieht, wo ---nicht--- in Nenner und Zähler eine Variable zu finden ist. Die Quotientenregel ist mir geläufig, ich suche eher im ganz allg Sinne Hilfe! Bitte schnelle Antwort! Wichtig! Lg, Indila
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathematik Quotientenregel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!