Menu schließen

Mathe geometrische Folge


Suche nur im Fach Mathematik


21 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 20 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mathe geometrische Folge:

Hausaufgabe über die geometrische Reihe im Mathe-Vertiefungskurs in der Jahrgangsstufe 1, Gymnasium (350 Wörter)

20 Forumsbeiträge zum Thema Mathe geometrische Folge:

Die Aufgabe: (wär nett wenn mir jemand helfen könnte..):smile: Radfahren im Stadtverkehr Carsten Schmidt, Geschwister-Scholl-Gymnasium, Lüdenscheid Du bist mit Deinem Fahrrad im Stadtverkehr unterwegs. Leider verhindern Ampeln Dein ungehindertes Vorankommen Skizziere folgende 40 Sekunden lange Situation in einem Geschwindigkeits-Zeit..
Heyy leute, schaut euch mal folgenden Text und versucht mir mal zu helfen :) Thomas Robert Malthus’ Bevölkerungsgesetz und Entwicklungsprognosen: Es kann also ruhig erklärt werden, dass sich die Bevölkerung, wenn sie nicht gehemmt wird, alle 25 Jahre verdoppelt und in geometrischer Reihe zunimmt (...) Man kann also ruhig behaupten, dass in ..
Hallo, kann mir jemand sagen ob das richtige ist ? 3;6;12;24... (geometrische Folge) 6;2;-2;-6...(arithmetische Folge) Wie lautet den das explizite Bildungsgesetz dazu? 3;-15;75;-375;1875...(geometrische Folge)
Hallo. Ich habe folgende Relation auf MxM (M Teilmenge von IR) gegeben: (a,b) ~ (c, d) :<=> a^2 + b^2 = c^2 + d^2. Das soll ich nun geometrisch interpretieren. Was ich schon weiß ist,dass das ein Kreis gibt. Aber ich kann nicht sagen wieso das ganze so ist. Dann muss ich noch das Typensystem aufstellen und da dachte ich mir, dass immer zwei Be..
Hier ein paar Fragen zu denen ich die Antworten bräuchte. Ihr würdet mir echt damit helfen. Bin totaler CHemie noob und ich will keine Minderleistung im zeugnis stehen haben. Nach der 11 wähle ich das Fach eh ab^^. Hier die Fragen die morgen in der Arbeit kommen könnten: 1) Was verstehet man unter der sp³ - hybridisierung des Kohlenstoffes und..
Hallo! Also ich habe folgende Aufgabe: A) geg.: fa(x)= -1/ax^3+12x/a-16/a Wendenormale: na(x)= -ax/12-16/a Gerade durch Extrema: ga(x)= 8x/a-16/a Können die Wendenormale und die Extrema einer Funktion der Schar orthogonal zueinander liegen? B) Weisen Sie nach: Die Koordinaten des Wendepunkts Wa des Graphen von fa sind das arithmetische Mitt..
hi ihrs ich bin in der 11 und haben grad Folgen in Mathe und haben eine Aufgabe und ich weiß net weiter. Hier die Aufgabe: Drei Zahlen, deren Summe 39 ist, seien die Glieder a1,a2 und a3 einer geometrischen Zahlenfolge(an). Vermindert man die größte dieser Zahlen um 9, so entstehen die ersten drei Glieder einer arithmetischen Folge (bn). a.) Ermi..
nabend allerseits, ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. mir fällt leider zu folgenden matheaufgaben keine logischen ansätze ein. ich soll diese aufgabane für meine schülerin, der ich nachhilfe gebe, bearbeiten. aber ich für meinen teil habe bis jetzt im rahmen der diferentialrechnung nur mit funktionen gearbeitet. aber hier ge..
Ich bin wirklich am Verzweifeln und bräuchte dringend mal Hilfe bei einer Aufgabe: Ermittle die ersten 5 Glieder der geometrischen Folge, deren Reihe gegeben ist: 10; 30; 70 Ich kann zwar von einer geometrischen Folge auf eine geometrische Reihe schließen, aber umgekehrt weiß ich irgendwie nicht wie das geht. :(
Fig 2 zeigt Folge geometrischer Figuren.Das Konstruktionsprinzip ist bei jedem Schritt dasselbe: Jede​ vorhandene Strecke wird gedrittelt.Oberhalb der mittleren Teilstrecke wird ein gleichseitiges Dreieck aufgesetzt . a)Gib​ für die Länge der Streckenzüge nach dem ersten und nach dem zweiten Schritt jeweils einen Term b)Mit​ we..
Hey, ich bin in der 2 Oberstufe (normales Gymnasium) und habe am Freitag Mathe-Schularbeit. Jedes Thema bis auf "Folgen" kann ich soweit. Nun sitze ich und möchte lernen, doch als ich das Beispiel sah, war mir klar, dass ich dies nicht Lösen werde! Etliche Wege scheiterten, darum möchte ich euch um Hilfe bitten! Das Beispiel: Folge..
Hallo, ich habe eine Frage zu den Geometrischen Folgen. Was bedeutet bei der Formel an=a*qn-1  das n-1? Oder durch was muss man das ersetzen? Vielen Dank im Vorraus!
Thema:Polarformen Folgende Zahlen sind in die Normalform x+yi zu überführen ! handelt es sich durchwegs um Polarformen? a) √¯2 *E(70°) b)... Ich brauch unbedingt hilfe ich hab keine ahnung wie man solche aufgaben löst. Hab am Fr mathe schulaufgabe ... Thanx im vorraus
Häufig sollen Bar-und Endwerte von Zahlungsreihen mit jährlich gleich hohen Zahlungen berechnet werden.Zahlunge, die jedes Jahr gleich hoch sind, nennt man auch Renten. Daher spricht man auch von Rentenrechnung. Im Folgenden seien R die Ratenhöhe und n die Anzahl der Raten, so ergibt sich für den Endwert dieser Zahlungsreihe En=R*q^0+R*q^1+R*..
hallo, suche für ne Klausur die Herleitung der geometrischen Summenformel: Sn = n/2 könnt ihr mir helfen? Danke, KKG1
Hallo, ich bitte euch, meine Lösungen zu überprüfen. 1) Betrachten Sie die geometrische Reihe, die beschrieben wird durch a0 =-4 und den Faktor q = (1+x). Geben Sie an, für welche x-Werte die unendliche Summe bestimmt werden kann und bestimmen Sie die unendliche Summe für diese Fälle (Formel und Ergebnis in Abhängigkeit von x). Lös..
hi leute ich soll ein Bildungsgesetz finden für die Zahlenfolge: 5,10,20,40... also z.B. an = n2 -5n   . Hab echt schon alles probiert und im Internet auch nachgeschaut finde aber nix... weiß aber das es sich immer verdoppelt, also x2 genommen wird. mehr weiß ich nicht...
Von einer geometrischen Folge kennt man b1+b2=28 undb3+b4=175 Wie kann ich b1 und b4 berechnen?
Hallo, Ich brauche dringend bei der folgenden Aufgabe Hilfe. "Maike hat berechnet, dass ihr Umsatz im Jahr 2011 um 3,58% gestiegen ist. Geben Sie die durchschnittliche Umsatzwachstumsrate pro Quartal in % an." Die Lösung ist gegeben und zwar lautet sie 0,88%. Aber wie kommt auf die Lösung? Ich weiß, dass man hier das Geometrische Mittel benut..
Guten Abend, ich benötige Hilfe bei der folgenden Aufgabe und zwar sollen wir pro Text ein kleines Beispiel notieren, da mir echt keine Beispiele einfallen würde ich mich sehr über Antworten freuen! 1. Das Integral von a bis b zur Funktion f(x); dx definiert die Variable; a nennt man die untere Intervallgrenze, b die obere. 2.Geometrisches Verstä..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe geometrische Folge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!