Menu schließen

Mathe Aufgabe Funktionen


Suche nur im Fach Mathematik


399 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 397 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Mathe Aufgabe Funktionen:

Mehrere Aufgaben zum Thema Integralrechnung, ebenso sind Parameter Aufgaben enthalten. Integralrechnung: Graphen, Flächenbilanz, Funktionen (100 Wörter)
Hier werden aus einer Arbeit aus der neunten Klasse Realschule Aufgaben gestellt an denen ihr üben könnt. Die Aufgaben sind recht einfach aber bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Klassenarbeit zum Fach Mathematik, Thema: Lineare Funktionen (230 Wörter)

397 Forumsbeiträge zum Thema Mathe Aufgabe Funktionen:

Halli Hallo wie bereits der Titel zu deuten vermag, suche ich eine simple doch zugleich für mich an der stelle(so Beschämend es auch sein mag)Mathe aufgabe von vieleicht 7-8 Klasse ;) P.S Zum gLück kann ich Das schwerste teil, Integralrechnung. So kommen wir aber auf meine anliegen zurück. f(x)= x+2 und g(x)= X² // das ganze gleichsetzen und ..
Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Hallo :) Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe in Mathe :/ Folgende Aufgaben kann ich nicht lösen: Bestimmen sie eine ganzrationale Funktion dritten Grades, deren Graph die angegebenen Eigenschaften hat: a)Der Koordinatenursprung ist Punkt des Graphen, W(2/4)ist Wendepunkt, die zugehörige Wendetangente hat die Steigung -3 b)Der Koordinaten..
Hi Leute, Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar hab ich Aufgaben bekommen Thema: Ganzrationale Funktionen - Verhalten im unendlichen Dazu halt ganz viele Aufgaben, mein Problem dabei ist halt das ich die Regeln nicht so genau weiß. Wie war das gelich normal z.B. bei f1(x)= -3x^5+12x^3-8 da ist es doch so das f(x)= -Unendlich und +unendlich ist...
Hallo, wir behandeln in Mathe im Moment die Kurvendiskussion von e-Funktionen. Dazu muss zuersteinmal der Definitionsbereich bestimmt werden. Ich ahe eine Textaufgabe vorliegen .. zu berechnen ist das globale Maximum der Funktion k(x)= 250*e^^-0,5x + 20 so mir ist klar wie man das globale Maximum berechnet , doch brauch ich dafür den Definiti..
Die ganzrationale Funktion dritten Grades beschreibt die Gesamtmenge an Sauerstoff, die von einer Pflanze im Zeitraum von 6 bis 20 Uhr produziert wird. a) Um 6 Uhr betragen die Produktion 0 Liter und die Produktionsrate 0 Liter/Stunde. Um 14 Uhr wird mit 64 Liter/Stunde die höchste Produktionsrate erreicht. Bestimmen sie eine Funktionsgleichung d..
Hallo! Ich habe letztens meine Erörterung in Deutsch abgeschickt. Die Aufgabenstellung lautet: Über 900 Millionen Menschen nutzen Facebook und messen diesem sozialen Netzwerk eine große Bedeutung für ihr Leben bei. Erörtern Sie kritisch die Bedeutung von Facebook für die Nutzer und zeigen Sie die Grenzen auf. Hier ist die Erörterung die i..
Ermitteln Sie die zu den in den Abb. A.1 bis Abb. A.3 gezeigten Graphen gehörenden Funktionsgleichungen. Bitte begründen Sie Ihre Wahl durch Bezug auf die jeweilige Grundfunktion und geben Sie an, welche Veränderungen an dieser vorgenommen wurden! Verwenden Sie dabei die hervorgehobenen Punkte, deren Koordinaten ganz- oder halbzahlig sind. http..
Hallo...nun kommen wir zu meinem Hassfach:D...BIOLOGIE!.. wir haben 3 aufgaben auf...könnt ihr mir dabei vielleicht weiterhelfen..wäre ganz nett 1. Stellen sie in einer Übersicht Zellorganellen mit Doppelmembran und einfacher Membran sowie deren Funktionen tabellarisch zusammen. Erläutern sie die Kompartimentierungsregel. 2. Wie abgeschnür..
also in dem folgenden Text sind lauter Falschaussagen, man soll die Fehler unterstreichen und eine Art Verbesserung / Berichtung schreiben. Ich hab die Fehler schon unterrstrichen, bräuchte aber noch Hilfe bei der Vessbesserung ! Die Dna erfüllt 2 wesentliche Funktionen. Die verdopplung der genetischen information vor jeder zellteilung wird d..
Hallo Leute,ich grüße euch alle ganz herzlich. Ich hoffe,euch allen geht es,-trotz der unangenehmen Wetterlage-, gut :-)! Ich brauche dringend Hilfe bei einigen Steckbriefaufgaben. Sie lauten: Gesucht werden die folgenden ganzrationalen Funktionen: Aufgabe 1: Eine ganzrationale Funktion dritten Grades besitzt an der Stelle 2 einen Wendepu..
Die Funktion f kann als Produkt u*v aufgefasst werden. Nennen Sie mögliche Funktionen u und v. a)f(x)= (x+2)*e^x b)f(x)= 2^x*x*(x-3) c)f(x)= e^2x+1 d)f(x)=x:e^x Mein Lösungsvorschlag für a) wäre : u(x)=x+2 v(x)=e^x Die anderen aufgaben verstehe ich garnicht... Könnt ihr mir bitte helfen?
Hallo zusammen, vielleicht gibt es jemanden der mir bei dieser Aufgabe etwas auf die Sprünge helfen kann: Gesucht ist eine stetige Funktion f: (a,b) -> (a,b) bzw. g: (a,∞) -> (a,∞) die keinen Fixpunkt besitzt. Wichtig ist denke ich, dass es offene Intervalle sind, denn ich habe gerade gezeigt dass stetige Funktionen h: -> immer e..
Hallo Leute, ich brauche dringende Hilfe bei dieser Aufgabe: Wir sollen die Begriffe: - Lokalfarbe - Erscheinungsfarbe - Symbolfarbe - Ausdrucksfarbe - Absolute Farbe Diesen Bildern zuordnen: - Selbstbildnis als Soldat von Kirchner - Argenteuil von Manet - No. 15 von Rothko - Apokalypsenkommentar des Beautus von Liebana - D..
Hoffe, mir kann hier einer helfen komme mit folgender Aufgabe nicht zurecht: Für 2 Maschinenaggregate liegen folgende Informationen vor: Die Abhängigkeit der Kosten von der Produktionsmenge wird durch die lineare Funktion beschrieben. Für die fixen Kosten und für die variablen Stückkosten gilt: Aggregat 1: fixe Kosten: 1400 Geldeinheiten, variab..
f(x)= 4x^4 + 6x^3 - 2x^2 + 5x g(x) = 4x^4 + 5x^3 - x^2 + 5 hallo leute, ich sitze seit einer stunde an dieser aufgabe und kann einfach die schnittpunkte nicht berechnen... könnt ihr mir bitte helfen... danke im vorraus...
heey :) kann mir bitte jemand bei dieser aufgabe helfen? ich verstehe das thema nicht und muss diese aufgabe morgen erklären. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. (habe auch beispiel aufgaben gemacht, aber weiß nicht, ob es mit der begründung übereinstimmen würde... danke) Aufgabe: Entscheiden Sie, ob folgende Aussagen richtig oder falsc..
hey, wir habe heute mit dem Thema "Rekonstruktion von Funktionen" angefangen und folgende Aufgabe bekommen: Gesucht ist eine Polynomfunktion zweiten Grades; gegeben: y= -2,5, Hochpunkt bei H(3/2). f(x)= ax^2+bx+c f`(x)= 2ax+b Ich bin jetzt zu einigen Ansätzen gekommen: Eigenschaften von f: (1) x=0 (2) y= -2,5 (3) Hochpunkt bei (3/2) Gle..
komme bei dieser aufgabe grade nicht weiter: also man soll begründen, dass für die folgenden bedingungen keine ganzrationale funktion f gibt... diese sind: grad von f=2 nullstellen x=2 und x=4 maximum für x=0 ich hab schon mal 2 gleichungssysteme aufgestellt: 1. 4a + 2b +c = 0 2. 16a +4b +c = 0 dann hab ich von f= ax^2 + bx +c ..
Hey Leute, ich brauch Hilfe bei einer Aufgabe fk(x)= x^2+kx-k c) Für welchen Wert von k berührt Ck die x-Achse? --> Was ist da der Ansatz? d) Welche Funktionen fk haben zwei verschiedene Nullstellen? Welche haben keine Nullstellen? --> versteh ich auch garnicht Ich hoffe könnt mir helfen!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe Aufgabe Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!