Menu schließen

Komma oder nicht



61 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 61 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Komma oder nicht:

61 Forumsbeiträge zum Thema Komma oder nicht:

Hallo :) Ich habe nur kurz die Frage, ob bei folgendem Satz Kommata fehlen bzw. gesetzt werden müssen. Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte :) Verschiedene Sportarten(,) wie Badminton und Volleyball(,)finde ich gut, um mich fit zu halten. Um den Inhalt des Satzes geht es hierbei nicht. Sondern nur, ob bei Sätzen, die mit “wie“ Zusatzin..
Also ich hab mal meine GFS zum thema kreis gemacht nd dacht ich stell des thema rein...vll braucht ihr es auch mal ;) Ein Kreis ist eine Linie auf der jeder Punkt den gleichen Abstand hat zu einem festen Punkt hat.Diesen festen Punkt nennt man Kreismittelpunkt M.Jeder Punkt am Ende des Kreises ist vom Mittelpunkt gleich weit entfernt.Den Abstand..
Hallo erstmal! Ich bin mir gerade unsicher ob da ein komma hin muss oder nicht. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich das Fehlen meiner Tochter, XX XXX, am 01.01.08(,) aus gesundheitlichen Gründen(,) zu entschuldigen. Bei den kommas in den klammern bin ich mir unsicher ob die wirklich dahin müssen.. ich bedanke mich schon ma..
Hey meine deutschen Profis, Ich habe eine Charakterisierung geschrieben und wollte fragen, ob es jemand von euch kontrollieren könnte. /images/smilies/smile.gif Der Roman "Ödön von Horvath: Jugend ohne Gott", geschrieben von Traugott Krischke, wurde 1983 von dem Verlag Suhrkamp in Frankfurt am Main veröffentlicht. Es geht um einen rassis..
Hallo, meine 2-wöchige Praktikumszeit (9.Klasse) ist vorbei und jetzt versuche ich mich an dem Praktikumsbericht, den wir bis Freitag nach den Osterferien haben sollen. Jetzt steh ich allerdings vor einem kleinen Problem... Der ganze Bericht ist mir (hoff ich doch) einigermaßen gelungen und ich hatte keine Probleme dabei, sachlich zu bleiben. Bei..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen und bedanke mich schon im Voraus, dass Sie sich zeit für meine Frage nehmen.Ich muss am Montag einen Aufsatz im Deutschunterricht zum schon genannten Thema schreiben.Ich wäre Ihnen dankbar ,wenn Sie mir helfen könnten ihn ein bisschen aufzupeppen.Achten Sie bitte auf die Kommas ( , ) und auf den AUfbau..
Arbeitsauftrag: Fasse mithilfe der Zusammenfassung der Texte die Gründe für den Aufstig Roms zur Weltmacht in einem Handout zusammen. (Umfang 1Seite) Zusammenfassungen: Roms Aufstieg zur Weltherrschaft Die römische Herrschaft in Italien • Innen- und Außenpolitische Schwäche durch Beseitigung des etruskischen Königtums • Latium kon..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
Arbeitsauftrag Claire Zachanassian schreibt einenTagebucheintrag nach dem Gespräch mit Lehrer und Arzt  in der Peterschen Scheune. Nimm Bezug auf Alfred Ill und ihre Gedankegänge. Ich schreibe morgen eine Klausur und habe dann einen Tagebucheintrag geschrieben, könntet ihr mir Tipps geben. Liebes Tagebuch, ich sitze gerade auf me..
Hey, ich weiß es ist sehr viel zu lesen, aber es ist wichtig. Ein Freund von mir hat am Mittwoch mündliches Abi in Baden-Würtemberg und hat zu den Oben genannten Themen folgende texte vorbereitet. würde sich bitte einer die Mühe machen die inhaltlich zu korrigieren, die Grammatikfehler sind egal. Viele dank schon mal. Bedrohungen des Weim..
Hallo leute.. :) Ich hab echt ein großes Problem, es geht darum, dass ich eine strukturierte Textwiedergabe von einem Text der Zentralen Prüfungsaufgaben der Fachoberschule aus dem Jahre 2007 machen muss. Ich habe bis morgen zeit und ich bin nicht gerade sehr fit in dem Thema... Ich bitte euch helft mir... vielleicht habt ihr ja schonmal den Text..
Ich muss eine Art Zeitungsbericht dazu schreiben und ich kanns nicht.Kann mir mal einer bisschen helfen?Würde euch dazu AUch eine spannende Schlachzeile einfallen? Ist echt ziemlich schwer ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ellebracht fährt mit seinem neuen Mercedes am Abend von einer Konferenz nach Hause und er fühlt sich schlecht, denn..
Hallo, ich brauche mal Hilfe bei einer Korrektur (besonders Satzbildung, ob sich was nicht gut anhört oder falsch ist und ob Kommas richtig gesetzt sind oder welche fehlen), weil ich mir manchmal etwas unsicher im englischen bin. Ich habe eine Mediation geschrieben und sollte das Projekt Hallig Hooge erklären und schreiben, ob ich dafür bin oder ni..
Hallo, ich muss bis nächten Mittwoch (11.11.2020) einen Abschiedsbrief von Hanna an Michael schreiben. Den volgenden Text habe ich dazu geschrieben, könnten sie ihn auf Kommafehler und Gramatikfehler kontrolieren und schauen ob er von Aufbau und Inhalt so in Ordnung ist? Vielen Dank vorab. Hallo mein Jungchen, Wenn du diesen Brief liest, w..
Hey. Kann mir jemand von euch sagen, ob in diesem satz nach "..bedeutet für mich" ein komma kommt oder nicht? danke Glück bedeutet für mich(,--> ? ) einen Moment bewusst genießen zu können und zu erkennen, dass dieser Moment zählt und ein wertvolles Geschenk ist.
Also und zwar wegen prozentrechnung.. z.B bei der aufgabe Nach abzug von 2,5% skonto überweisen wir unserem lieferant 12187,5 EUR.Wie hoch war die rechnungsbetrag? Da weiß ich nicht ob ich 0,025% nehmen soll oder 0,975 %...wann muss ich zwei komma nach links verschieben und wann muss ich die prozentzahl minus 100 nehmen? könnt ihr mir noch..
Hi Leute ich hab ein großes Problem heute war der 1. Schultag und wir haben Mathehausaufgaben bekommen und ich bin sehr sehr schlecht in Mathe und daher hab ich nicht meine ganzen Hausaufgaben in Mathe geschafft ich würde euch gern mal die aufgaben zeigen mit den lösungen und dann noch aufgaben die ich nicht verstehen und ihr mit vieleicht erklären..
Hi! ich hab als Hausi sone aufgabe auf, aber dazu soll ich aus diesen Text die Argumente rausschreiben nun ich sehe aber keine hier :huh: Die Hitlerwähler setzten sich aus 2 Kategorien zusammen: einer Minderheit von Nazis, die auf das H.Kreuz eigenschworen sind,und einer riesigen Mehrheit von Mitlüfern. Keine andere deutsche Partei ist so labil ..
hi habe mich extra hier angemeldet da ich ein bisschen (viel) hilfe bei meinem Bewerbungs anschreiben benötige. habe das gefühl das ist zu lang. erstmal entschuldigung das ich die großschreibung nicht beachte und wahrscheinlich ein paar typos habe. ich tippe momentan nur mit einer hand, da ich mir leider das handgelenk gebrochen habe. Evt..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Komma oder nicht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!