Menu schließen

Kohlenhydrate



71 Beiträge gefunden:

9 Dokumente und 62 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Naturstoffe und Biochemie Chemie > Organische Chemie > Naturstoffe und Biochemie
Thema: Ernährung und Verdauung Biologie > Menschen > Ernährung und Verdauung
Thema: Proteine (Eiweiße) und Enzyme Biologie > Grundlagen der Biologie > Proteine (Eiweiße) und Enzyme


9 Dokumente zum Thema Kohlenhydrate:

Referat über: Kohlenhydrate, Fette, Aminosäuren + Proteine (Eiweiße), Vitamine und Mineralstoffe. Mit sehr vielen anschaulichen Skizzen und Abbildungen! Um den gesamten Inhalt zu sehen, klicke bitte in der rechten Spalte auf "HTML". (500 Wörter)
Zusammenfassung der wichtigsten Infos über Kohlenhydrate, Saccharide und Zucker. Allgemeines - Funktion im Körper - Täglicher Bedarf - Fehlversorgung - Kohlenhydrate in Nahrungsmitteln - Tipps für den Umgang mit Kohlenhydraten
Kurzer Überblick über - chemischen Aufbau - Bezeichnung und Vorkommen der Kohlenhydrate in der Natur - Bedeutung für den Menschen (386 Wörter)
Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und Funktionen von Kohlenhydraten für den menschlichen Organismus eingegangen. (174 Wörter)
Nähere Beschreibung / Erläuterung der Cellulose und Stärke als Polysaccharid und allgemeine Informationen über Kohlenhydrate (500 Wörter)
Eine Referat im Fach Biologie zum Thema "Nährstoffe". Gliederungspunkte: - Eiweiß - Kohlenhydrate - Fette - Cholesterin (518 Wörter)
Kohlenhydrate. - Die Bedeutung der Polysaccharide für die Zellen - Ein Vergleich verschiedener Polysaccharide - Verdauung von Stärke. Wörter 460 (456 Wörter)
Referat: Nährstoffe allgemein, Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate (439 Wörter)
Versuch: Untersuchung der Reaktion von Kohlenhydraten mit den Elementen Kohlenstoff und Wasserstoff (mit Auswertung und Abbildungen) (200 Wörter)

62 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenhydrate:

hallo ihr lieben... wir haben in Biologie einen arbeitsauftrag erhallten, doch so viel kann ich damit nicht anfangen... ein zettel ueber bio membran... allerdings kein text, sondern einfach nur fragen *bzw. aufgaben* koennt ihr mir helfen?! 1. Welche verschiedenen Kohlenhydrate gibt es?! 2. Stelle die Grundstruktur einer Biomembran ..
Hey, ich schreib Montag eine Chemieklausur und wir bearbeiten das Thema Kohlenhydrate und Aminosäuren. Leider komme ich mit diesem Thema garnicht klar. Meine Frage ist jetzt, wie erkenne ich ob ein Molekül optisch aktiv ist oder nicht? und was ist das besonere dadran? Ich weiß soweit das es was mit polarisiertem licht zu tun hat, verstehe d..
Kann mir das jemand erklären. Ich verstehe das anhand dieses Textes nicht! Ist die Körperbelastung mit dem Training gering, so verbrennt der Körper Zucker mit Hilfe von Sauerstoff. Diesen Vorgang nennt man „aerobe Atmung“. Auf diese Weise wird somit Fettverbrannt. Wenn man allerdings schneller läuft oder seinen Körper zu sehr belastet, rei..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
7.Warum hat der Magen ein Pförtner und was ist seine Aufgabe.Beschreibe den Bau des Magens und fertige eine Skizze an. Beschrifte die Teile des Magens.(MAGEN,s. Frage 5) -Kräftige Ring- und Längsmuskeln der Magenwand erzeugen peristaltische Bewegungen. Dadurch wird der Speisebrei durchmischt und zum Magenausgang, dem Pförtner(wie ein Schließmuskel..
Ja der Titel sagt schon fast alles... ich suche online scho seit enr weile ne mind map für kohlenhydrate finde aber keine :D weiß irgendjemand vielleicht wos diese dinga gibt etc? aufn link würd ich mich sehr freun ;) DANKE u. schönen abend noch
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
Guten Tag, ich komme bei meiner Hausaufgabe irgendwie nicht weiter. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Wir sollen das Vorkommen, die Bedeutung, Einteilung, den chemischen Bau /Struktur und die Eigenschaften von Proteinen, Lipiden und Kohlenhydrate erarbeiten. Es wäre nett, wenn mir jmd unter die Arme greifen ..
Hi, ich muss eine Facharbeit über Stoffwechsel schreiben und ich bräuchte mehr infos über die Verdauung von kohlenhydraten! Kann mir jemand helfen? Im Voraus schon mal :danke:
Kann mir jemand die genaue verdauung von eiweißen und kohlenhydraten beschreiben ich habs schon mit googeln versucht steht aber nicht genaues drin
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Bitte beantworten! Schreibe morgen Bioklausur... Und warum entsteht mehr Energie bei der Verbrennung von Fett als bei der Verbrennung von Kohlenhydraten?
Hi, irgendwie sagt jeder was anderes zu diesem Thema, deswegen wollte ich mal hier jemanden fragen der Ahnung hat. Ich betreibe Muskelaufbau und will daraus die besten Erfolge ziehen. Meine Ernährung hab ich schon länger umgestellt, Morgens und Mittags esse ich kohlenhydratreiche Nahrung mit möglichst wenig Eiweiß. Nach dem Training und den ganze..
Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
1. Monosaccharide (Einfachzucker) 2. DISACCHARIDE (ZWEIFACHZUCKER) 3. Polysaccharide (Vielfachzucker) Kann mir jemand die Verwendung aufgrund der Eigenenschafen sagen? So das man die Verwendung logisch versteht.
Guten Tag brauche unbedingt Hilfe ! Es sind mehrere Lösungen möglich : 1. Kohlenhydrate werden von uns Menschen als ............ verwendet. a) Speicherstoffe in Form von Glykogen b) Gerüstsunstanz für Zellwände c) Betriebsstoffe zur Energiegewinnung d) Baustoffe zur Isolation e) Biokatalysatoren 2. ........ gehören/gehört nicht zur St..
Erkläre folgende Beobachtungen aus dem Alltag: a)Kaut man längere Zeit ein trockenes Stück Brot, so schmeckt dieses allmählich süß. b) Stärke ist in kaltem Wasser kaum löslich. Erwärmt man das Wasser jedoch, so beginnt die Stärke zu quellen. c) Diät Marmelade verdirbt shcneller als normale Marmelade. also zu a) Die Polysaccharide werde..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
Hii ihr, Ich muss in der Schule eine Arbeit schreiben über Biogasanlagen. Und jetzt bin ich gerade am chemischen Prozess,der in der Biogasanlage abläuft. Ich würde es zusätzlich gerne versuchen, den Prozess in einer Reaktionsgleichung darzustellen. Für Kohlenhydrate habe ich diese gefunden: 1Zucker + 1Wasser -> 2 Essig + 2Kohlendioxid + 4 W..
Hallo, köntet ihr mir bitte helfen? habe als hausaufgabe auf,wofür benötigt unser körper Eiweiss, Fette und Kohlenhydrate wisst ihr das vielleicht? Gruss Rosi123 Ps.Bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenhydrate zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!