Menu schließen

Knochen



84 Beiträge gefunden:

13 Dokumente und 71 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..) Biologie > Menschen > Aufbau und Bewegung (Skelett, Muskeln, Gelenke,..)
Thema: Krankheiten Sport > Theorie > Krankheiten
Thema: Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..) Biologie > Menschen > Innere Organe (Herz, Lunge, Niere, Darm,..)


13 Dokumente zum Thema Knochen:

Diese Facharbeit beschäftigt sich auf 15 Seiten mit dem Aufbau des Gehirns mit einigen Bildern, der Entwicklung des Gehirns von Fötus bis ans Alter und den erklärungen für das Lernverhalten von Menschen im Bezug auf die Gehirnfunktionen. Quellen und Fußnoten sind angegeben. Gliederung und Deckblatt sind ebenfalls da. Gliederung: 1. Einleitung 2. Entwicklung des menschlichen Gehirns 3. Aufbau und Funktionen des menschlichen Gehirns • Allgemein • Die Knochen des Gehirnschädels • Das Großhirn • Das Kleinhirn • Das Zwischenhirn • Der Hirnstamm • Die Großhirnrinde • Das zentrale Nervensystem • Die Hirnhäute • Die Ventrikel • Die Hirnflüssigkeit • Blutkreislauf • Das limbische System 4. Lernkonsequenzen 5. Schlussfolgerung (4710 Wörter)
es hadelt sich um die beschreibung der bestandteile des blutes. Was lymphe ist. wie der blutkreislauf funktioniert. arbeitsweise des herzens und die einzelnen blutgruppen werden beschrieben samt dem rhesusfaktor (1204 Wörter)
Mein Referat über Knochen Gliederung: 1) Allgemeines 2) Aufgaben 3) Anatomie 4) Knochenarten 5) Knochenmark 6) Leichtbauweise 7) Erkrankungen der Knochen (275 Wörter)
Zusammenfassung über die Bestandteile des menschlichen Blutes und die Aufgaben der verschiedenen Bestandteile, sowie die generellen Aufgaben des Blutes als Transportmedium. (141 Wörter)
Hier wird alles über die Gelenke des Menschens gesagt und den Aufbau der menschlichen Knochen. (379 Wörter)
"Bewegung" - Durch das Zusammenwirken von Muskulatur und Skelett, insbesondere der Gelenke, wird die Stabilität und Beweglichkeit ermöglicht. Gliederung: Das Skelett Schädel Wirbelsäule Brustkorb Armskelett Beckengürtel Handskelett Beinskelett Fußskelett Knochenbau Chem. Zusammensetzung Maßnahmen zur Gesunderhaltung Bau eines Gelenkes Muskeltypen (233 Wörter)
Detailierte Erläuterung des menschlichen Skeletts. Die einzelnen Gliedmaßen und deren Funktionen werden genaustens erklärt. KURZES INHALTSVERZEICHNIS: 1. Das Menschliche Skelett a. Aufbau i. Schädel ii. Brustkorb iii. Wirbelsäule iv. Obere Gliedmaßen v. Untere Gliedmaßen b. Die Knochen i. Knochenformen ii. Knochenmark iii. Epiphyse und Diaphyse c. Die Gelenke d. Die Bänder 2. Frakturen a. Arten b. Erste Maßnahmen 3. Andere Skelette (Vergleich von Tierskelett mit Menschlichem Skelett) a. Das Schaf b. Der Wal (1561 Wörter)
Eine umfangreiche Arbeit über das menschliche Skelett. Inhalt: Schädel Brustkorb Wirbelsäule Obere Gliedmaßen Untere Gliedmaßen Knochenformen Knochenmark Epiphyse und Diaphyse Die Gelenke Die Bänder Frakturen Arten und Erste Maßnahmen Erklärung der Funktionsweisen und Aufgben einzelner Knochen Detailierte Quellenangaben und nützliche Links im Anhang! (1560 Wörter)
Die allgemeine Definition dieser Krankheit wird ausführlich beschrieben. Alle Symptome erklärt. Die Statistiken sind auch vorhanden. Leider ohne Bilder. (590 Wörter)
Dies ist eine knappe Zusammenfassung über: - das aktives Bewegungssystem: Die Atmung, Die autochthone Rückenmuskulatur - das passives Bewegungssystem: Knochen (Arten, Verknöcherung, Knochenformen usw.), Gelenke (ca. ) (680 Wörter)
Das Archiv enthält einmal eine Zusammenfassung und eine Mediator Präsentation, die als EXE umgewandelt wurde(man braucht also kein Mediator zum starten). Im Text wird beschrieben, was für Auswirkungen die Schwerelosigkeit auf den menschlichen Körper hat. Die Mediator Präsentation enthält Bilder und Darstellungen zum Thema.
Übung als Vorbereitung auf die mündlich Prüfung im Fach NaWi (eigentlich fast nur Biologie). Aufgaben über Krankheiten, Boden und Umgebung und den menschlichen Körper. Prüfung fand im Land Brandenburg (Zentralprüfung) an einem Gymnasium statt. (274 Wörter)
Hier wird der Mechanismus der Wundheilung erklärt. Die Blutgerinnung bei einer Wunde geschieht in mehreren Schritten durch die Thrombozyten und das Fibrin. (262 Wörter)

71 Forumsbeiträge zum Thema Knochen:

woran stirbt man genau, wenn man aus großer höhe fällt? an knochenbrüchen? oder organquetschung? oder was ist die todesursache dann genau
also ich komm an manchen stellen mit dem inhalt nicht ganz klar...wär nett, wenn ihr mich an manchen stellen mal aufklären könntet :) Inhalt: Der Schatzgräber I) 1 Arm am Beutel, krank am Herzen => klar, der „Erzähler“ ist also arm und kränkelt, oder ist er einfach nur enttäuscht bzw. frustriert? 2 Schleppt` ich meine langen Tage. =>..
Hallo, wir haben gerade in Bio das Thema Stammbaum usw... Jetzt haben wir dazu eine Hausaufgabe auf bekommen, die ich aber gar nicht verstehe und nicht weiss wie ich sie machen soll. Hier die Aufgabe: Marcels Knochen der Mittelhand sind verkürzt. Er ist wie seine Mutter von der Kurzfingrigkeit betroffen. Diese Krankheit, bei der neben der Mittel..
Hallo Ich wollte fragen ob da mal jemand drüber gucken könnte und mir hilft etwas zu verbessern Das ist alles für die RealschulabschlussprüfungPRESENTATION außerdem wollte ich gerne von euch wissen: Was glaubt ihr reicht das um darüber 10 min zu reden. Da sie Hausarbeit zu land ist werde ich sie in zwei teile teilen und hier reinstellen. ..
Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mal die letzten zwei Seiten der Ionathas Lektüre übersetzt. Würde das bitte jemand verbessern oder seine Lösung schreiben? Bitte, ihr müsst auch nicht alles übersetzen, ein oder zwei teile reichen auch, wenn das mehrere machen... 1. Rumores per civitatem volabant, quod medicas subtilis de partibus longinqu..
Hallo, ich habe zwei Lückentexte und komme nicht klar, was da passendes rein könnte. Gelenke sind ....zwischen ....oder....Knochen. Unbewegliche Knochenverbindungen nennt man .... Sie kommen t.B. am ....vor. ---> in die erste würde ich Verbindungsstellen einsetzen wollen, den rest habe ich noch nicht raus gefunden. Muskeln arbeiten ..
Hab mal ne blöde Frage: Kann man sich den kleinen Zeh brechen !? :D Ich meine soviele Knochen gibt´s da doch nicht ^^
Bloody Hail, es drängt mich, festzustellen, ob es hier wirklich nur Idioten und möchtegern-Emo-hastenichtgesehn gibt - oder ob hier auch ein paar Metaler zu finden sind, die ein wenig Ahnung haben. Das war eigentlich schon Alles... sollte es einen vergleichbaren Thread schon geben, bitte ich um Verzeihung - es geht mir am vorbei. Cheers Kn..
wie lange dauert es, bis ein armbruch, bruch der speiche, geheilt ist nach eurer erfahrung? ich habe es zum ersten mal in meinem leben geschafft, mir einen knochen zu brechen. ich bin aber eher ein ungeduldiger patient. wie lange kann das dauern, bis der knochen wieder heil ist? der spanische arzt an meinem ferienort wollte sich auf gar keine pro..
Ich muss bis freitag zwei Gedichte von Peter Huchel interpretieren 1. Unter der blanken Hacke des Monds Unter der blanken Hacke des Monds werde ich sterben ohne das Alphabet der Blitze gelernt zu haben. Im Wasserzeichen der Nacht die Kindheit der Mythen, nicht zu entziffern. Unwissend stürz` ich hinab, zu den Knochen der Füchse ge..
Hallo, wer kann die Fabel der gnädige Löwe analysieren oder weiß, wo ich eine komplette Analyse finde? Und was ist die Moral der Fabel? Danke im voraus. Der gnädige Löwe Der Tiere schrecklichsten Despoten Kam unter Knochenhügeln hingewürgter Toten Ein Trieb zur Großmut plötzlich an. Komm, sprach der gnädige Tyrann Zu allen Tieren, die ..
hi @ all, ich muss gerade zum Thema Bionik (Bauten die biologische Vorbilder nutzen)eine Klausurersatzleistung schreiben und bräuchte ma eure Hilfe: -wisst ihr vllt nach welchem Vorbild das Olypmpia Statdion in Peking gebaut worden ist? - kann mir jmd erklären inwiefern der Eifelturm den Knochenbau als Vorbild genutz hat? - kennt ihr noch an..
Was verstehen Jungs unter schlank? Knochengerüst oder bisschen mehr dran halt nicht dick aber halt Kurven und so ........ kp Eure Meinung bitte ;)
Beschreibe das Zusammenwirken von Knochen und Muskeln bei Bewegungsabläufen?
Markhöhlen und kleine Löcher in der Knochensubstanz enthalten das rote Knochenmark. Die Gesamtmasse des Knochenmarks eiens Erwachsenen ist mir durchschnittlich 2600g erstaunlich groß. Die räumlich getrennten Markbereiche in den verschiedenen Knochen reagieren wie ein geschlossenes Ganzes. Begründe diese aussage. danke im vorraus :D
Zentralnervensystem: 1. Sensorische Nervenbahnen kommen von den Sinnesorganen und treten über die hintere Wurzel in das Rückenmark ein. 2. Motorische Fasern gehen vom ZNS zu den Muskeln und treten über die vordere Wurzel aus dem Rückenmark aus. 3. Die Zellkörper der sensorischen Fasern befinden sich im Spinalganglion, die Zellkörper der mo..
Wombats zählen zu den größten grabend lebenden Säugetieren überhaupt. Mit ihren scharfen Krallen errichten sie Wohnhöhlen in der Erde, welche sich manchmal zu komplexen Tunnelsystemen auswachsen können. Diese Höhlen können bis 20 Meter lang und 3,5 Meter tief sein. Sofern sich die Reviere überlappen, können diese zu unterschiedlichen Zeiten durchau..
Hey leute hab ein kleine problemchen...mein hüftgold. Ich bin zwar total schlank (wiege auf 1,60 m 49Kg) Habe aber trotzdem viel auf den Hüften, da noch dazu kommt dass ich dort einen relativ breiten Knochenbau habe. ist das bei mir son problem.Ich möchte ihn gerne loswerden, jedoch ohne an anderen stellen großartig abzunehmen.Kann mir da jemand ei..
hey, ich hab hier ein paar fragen und ich komm einfach nicht damit klar. ich hoffe ihr könnt mir helfen :) 1.Rote Blutkörperchen des Menschen bilden im Knochenmark. in einem experiment wurde mRNA aus dem knochenmerk eines menschen in eizellen des krallenfrosches injiziert. die eizellen begannen daraufhin menschliches hämoglobin zu bilden. erklären..
Ich denk gerad drüber nach, was man eigentlich als schlank bezeichnet. Ist bei "schlank" auch nen kleiner Bauch drin, oder darf man da nur haut und knochen sein? ab wann würdet ihr die figur einer person "normal" nennen? merry viel spaß beim antworten!
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Knochen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!