Menu schließen

Kleine Matheaufgabe



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kleine Matheaufgabe:

19 Forumsbeiträge zum Thema Kleine Matheaufgabe:

Hallo zusammen, ich bin nun schon einige Jahre aus der Schule raus,allerdings hat meine kleine Schwester ein Problem in Mathe bei dem ich ihr gerne helfen möchte:) Ich selbst kann es nicht mehr,weil wie gesagt meine Schulzeit ist schon länger her. Es wäre nett,wenn mir jemand die Lösung, den Lösungsweg und wie man darauf kommt von der folgenden Au..
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
Hallo werte Fachwerkschaft, ich habe ein kleines aber brisantes Problem beim Lösen meiner Matheaufgaben, hier die Aufgabe: Die erste Aufgabe lautet: Aus einem dreieckigen Brett der nebenstehenden gezeignten Forum (Ein Dreieck mit den Maßen 60 cm x 40 cm) soll eine möglichst große rechteckige Platte geschnitten werden. Welchen Fächeninhalt hat ..
Klasse 6: Denke dir einen Würfel mit der Kantenlänge 4cm. Dieser Würfel ist aus kleinen Würfel mit der Kantenlänge 1cm zusammengesetzt. Alle kleinen Würfel, die man von außen sehen kann, haben die Farbe grün. Die anderen kleinen Würfeln haben die Farbe rot. Welchen Anteil von allen kleinen Würfeln ist rot? Danke :)
Hey hab grad gesehen ich bmuss noch ne HA machen aber als ich das Buch aufgeschlagen hab vrstand ich nur Bahnhof... Herr Koch baut einen Sandkasten. Den Rand will er mit Platten belegen. Für jeden m² Sandfläche rechnet er mit Kosten von 20€.1m² Platten kostet 17,50€. Um eine möglichst große Sandfläche zu bekommen, steuern seine Kinder aus der..
Hallo hier ist eine Matheaufgabe, die ich nicht lösen kann: Zwei Truthähne "Diese beiden Truthähne wiegen zusammen 20 Pfund", sagte der Metzger. "Der kleine kostet pro Pfund 2 Cents mehr als der große." Mrs. Smith kaufte den kleineren für insgesamt 82 Cents, und Mrs. Brown zahlte für den großen 2 Dollar 96. Wieviel haben die beiden..
ich hab ein kleines problem... wir haben hier ne matheaufgabe und ich hab echt keinen plan, wie das geht... aufgabe: die quersumme einer zweizifferigen zahl ist 12. stellt man die ziffern um, so ist die neue zahl 1 3/4 mal (also 7/4) kleiner als die ursprüngliche... wie heißt die letztere? kann mir das einer mal vorrechnen und erklären?
Hallo, ich soll einen Term vereinfachen... wie komme ich von 3/4^2 x 5/3^3 x 4^5 auf 20^3 / 3 ? Hinweise werden gern entgegengenommen =)
hey.. hab ein kleines problem bei meinen matheaufgaben, hab schon angefangen sie zulösen aber irgendwie kann das glaub ich nicht sein: (4x-12)* (x-12) * (x²-9) = 0 da hab ich jetzt: 4x^4 - 48x³ - 12x² + 144x² - 36x² - 432x + 108 - 1296 = 0 4x^4 - 48x³ + 96x² - 432x - 1188 = 0 ist der ansatz richtig?
hey leute, steh gerade voll auf dem schlauch. unser lehrer hat uns ne menge matheaufgaben aufgegeben, bin auch schon fast fertig. mir fehlen jetzt nur noch zwei kleine aufgaben und ich komme einfach nicht drauf. quadratische Funktionen in Normalform: 1. Gegeben sind die Funktionen: y=xquadrat+2x - 3 und y= xquadrat - 4x +4 Gib jeweils den WB a..
Die Aufgabe: http://img228.imageshack.us/img228/2193/matheaufgabe.jpg Undzwar weiß ich nicht wie ich das nun berechnen soll da die Irrtumswahrscheinlichkeit 10% beträgt. Also ich bin momentan soweit. Bei der Hypothese handelt es sich um einen rechtsseitigen test. p>0,7 zu testen ist also ob p<0,7 oder p=0,7 (mann kann leider kein klein..
hey sitze gerade an einer matheaufgabe meiner schwester... die is 9 Klasse und hat so ne "Mathe-olypiade" bekommen ich hab versprochen sie für sie zu lösen, weil ich dacht so 9. klasse na ja... =) und jetz sind das einfach mal so schwere Aufgaben...^^ also: Es sei R ein Rechteck a) Begründe durch eine Zeichnung: R kann in 8,9,10, u..
Hallo :) Ich hab grad irgendwie eine kleine Denkblockade bei einer Matheaufgabe, wäre schön wenn mir jemand den ansatz geben könnte :) Hier die Aufgabe: Gesucht ist eine Funktion aus der Funktionenschar fk(x), deren Graph mit der 1.Achse eine Fläche vom Inhalt A einschließt. Bestimme k. fk(x)= x^2-k^2 ; A=18 Schonmal Danke im Vorraus ..
hi leude ich komme bei einer Matheaufgabe net weiter, ich muss die bis morgen fertig haben ich hoffe ich könnt mir helfen. Das Thema was ich in mathe habe ist Quadratische Funktionen und Gleichungen: und die aufgaben stellung lautet: Für einen Verpackugsauftrag braucht eine kleine Maschine 6 Stunden länger als eine große Maschine. Zus..
Ich schreibe bald eine Matheklausur. Leider habe ich das Problem, bei Anwendungsaufgaben nie so richtig zu wissen was zu machen ist :( Wäre echt lieb wenn ihr mir Tipps geben könnt bei was für Aufgaben welche Rechenart angewendet werden muss.Ich habe das Thema lineare und Quadratische Funktionen wär auch superlieb, wenn ihr mir heute noch antwort..
hi, wie berechnet man das Volumen einer unregelmäsigen 5 Eckigen Pyramide ? Die Fläche vom Boden kann ich ausrechnen mithilfe von Dreiecken nur wie das Volumen? Wäre für ne Hilfe sehr dankbar mfg
Huhu, Ich komme bei der Aufstellung der Zielfunktion dieser Aufgabe nicht weiter. Aus einer rechteckigen Fensterscheiber mit den Seitenlängen a und b ist vom Mittelpunkt der kleineren Seite aus eine Ecke unter ienem Winkel von 45Grad abgesprungen. Aus der restlichen scheibe soll durch schnitte parralel zur den ursprünglichen Seiten ein möglic..
Hallo an alle, folgende Matheaufgabe für die ganz schlauen :P mit diesem Text soll ich eine Excel Datei anfertigen. leider schaff ich es nicht zwei WENN-Befehle in einer Zeile zu verknüpfen vielen dank im Vorraus^^ Hier nun die Aufgabe : Die Bestellmengen der Kunden der Paletto GmbH sind infolge der Bestellmengenrabattaktion g..
Hey ihr Ich hab grade son kleines Problem mit einer Matheaufgabe. Da sind iwie so viele Zahlen und ich bekomme die nicht richtig in den Lösungsweg geordnet hab`s schon probiert. Aber irgendwie ist das unlogisch. In einem Kurs mit 12 Jungen und 13 Mädchen werden 5 Freikarten verlost. Dazu werden die Namen der 25 Schüler auf Zettel geschrieben und..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kleine Matheaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!