Menu schließen

Katastrophe



83 Beiträge gefunden:

7 Dokumente und 76 Forumsbeiträge



7 Dokumente zum Thema Katastrophe:

Ein Referat über die Katastrophe von Tschernobyl: Aufgabenstellung: Beschreibe den Ablauf des Tschernobyl-Unfalls Schulbuch: Erdkunde 2 Verlag: Schroedel (Seydlitz) (336 Wörter)
Aufgabenstellung mit Analyse zum Handlungsverlauf in "Mario und der Zauberer". Aufgabe 1): Im 1.Absatz erfahren Sie etwas von einem Spektakel, das zur Katastrophe wurde. Wo beginnt der „Umschlag“ zum tragischen Reiseerlebnis im weiteren Handlungsverlauf? Aufgabe 2): Der Schreiber spricht von der öffentlichen Stimmung, die ihm und seiner Familie den Aufenthalt verleidet. Zählen Sie Beispiele auf! (424 Wörter)
LK Erdkund: Referat mit Ursachen, Folgen und Lösungsmöglichkeiten der Probleme, die durch den menschlichen Eingriff in die Natur entstanden sind. (456 Wörter)
Facharbeit im Fach Erdkunde: Europa-Alarm für die Umwelt / Kernkraftwerke in Europa Es geht um die Gefahren von Kernkraftwerken für Natur und Mensch. Wir mussten zu dem Thema Europa-Alarm für die Umwelt eine Facharbeit schreiben und haben uns für Kernkraftwerke entschieden. Außerdem mussten wir auch ein Referat dazu halten.Die Aufgabe ist aus keinem Schulbuch sondern von unserer Lehrerin gestellt worden. (1693 Wörter)
Zusammnenfassung der einzelnen Akte des Dramas "Vor Sonnenaufgang" von Gerhard Hauptmann. Gliederung: -Einleitung -Steigerung -Höhepunkt -Fall oder Umkehr -Katastrophe Dieses Referat ist in Stichpunkten verfasst worden, (229 Wörter)
In dieser Interpretation geht es um die Menschen, die von der Katastrophe betroffen und sind und wie sich deren Verhalten verändert. (333 Wörter)
Es geht um die bekannteste Eruption des Krakatau und sein "Kind" den Anak Krakatau. Es wird die Katastrophe von 1883 beschrieben und die dadurch ausgelösten gewaltigen Zerstörungen. Der Krakatau hat einen Nachfolger bekommen, der ständig wächst und auch eine Gefahr darstellt. (503 Wörter)

76 Forumsbeiträge zum Thema Katastrophe:

Hallo zusammen, ich habe eine Erörterung zum Thema Mode/ Fast Fashion geschrieben. Könnte jemand sie lesen und ggfs. Vorschläge machen. Vielen Dank. Letztens war ich bei Zara und habe mich gefragt, woher diese Masse an Kleidungsstücken eigentlich kommt. In Modesegmenten wie die Haute Couture umfasst ein Mode Jahr zwei Kollektionen. Bei Billi..
Hallo, ich muss die Handlung von Gregs Tagebuch 10 in eigenen Worten im Präsens zusammen fassen und dabei die wichtigsten Figuren vorstellen. Mein Entwurf: Greg, die Hauptfigur in der Geschichte, steht vor neuen großen Herausforderungen. Seine Mom, Susan Heffley, will für die ganze Stadt ein elektronikfreies Wochenende organisieren, d.h. zwei..
Zusammenzug des Textes von Momotombo Dramen enthalten stets moralische Probleme und Entscheidungen . Welcher Art sind solche Probleme und Entscheidungen in den von Ihnen studierten Dramen und wie werden sie von den Autoren überzeugend vermittelt. 1. Einleitung Moralische Probleme und Entscheidungen sind in Dramen oft mit den Problemen der ..
Ich habe eine Hausaufgabe in Deutsch auf. Wir sollen aus diesem Text eine Satire schreiben: Eine echte Katastrophe! Die Katastrophen-Band der Bergmann-Schule entpuppte sich diesmal als das, was ihr Name selbst aussagt: als echte Katastrophe. Die Sängerin Jessica zum Beispiel hatte sich zwar in ein super Outfit geworfen, aber was an Gestammele,..
Der März Aus dem Gedichtband "Die dreizehn Monate" von Erich Kästner Sonne lag krank im Bett. Sitzt nun am Ofen. Liest, was gewesen ist. Liest Katastrophen. Springflut und Havarie, Sturm und Lawinen, - gibt es denn niemals Ruh drunten bei ihnen. Schaut den Kalender an. Steht drauf: " Es werde!" Greift nach dem Opernglas. Blickt a..
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir bei meiner Hausaufgabe ein wenig weiterhelfen. Ich fass mal die Katastrophentheorie wie ich sie verstandenhab zusammen. Wäre nett, wenn mir das dann jemand bestätigen könnte. Also: Im Laufe der Zeit traten immer wieder Katastrophen auf (z.B. sinnflutartige Überschwemmungen). Dabei starben manche Tierarten. Andere..
Ich soll von dieser Inhaltsangabe ein Interpretataion machen aber wie gehe ich genau vor In der Kurzgeschichte "Känsterle" von Rainer Brambach geht es um einen Schlosser, der es leid ist, sich von seiner Frau herumkommandieren zu lassen. Die Ehe scheint zu brechen, da Känsterle ein Gespräch mit seiner Frau als störend empfindet. Seine Frau vergl..
Untersucht den formalen Aufbau "andorras Ordnet dann die "bilder" (also die 12 da^^) den vorgebenen Gesichtspunkten zum Aufbai eines Dramas und begründet diese Zuordnung Also es gibt da : Exposition Steigerung Handlung/Erregender Moment Höhepunkt Fallende Handlung Umkehr Katastrophe/Schlusshandlung Bitte Leute helft mir ich hab da..
Hallo, ich habe hier eine Quelle mit der Überschrift "Parasit im Körper anderer Völker" vorliegen in der Hitler "den Juden" und seine Rolle in der Geschichte der Menschheit charakterisiert. "Parasit im Körper anderer Völker" Den gewaltigsten Gegensatz zum Arier bildet der Jude. Bei kaum einem Volke der Welt ist der Selbstunterhaltungstrieb stä..
Wie soll man diese Geschichte interpretieren? Wolf Wondratschek: Mittagspause Sie sitzt im Straßencafé. Sie schlägt sofort die Beine übereinander. Sie hat wenig Zeit. Sie blättert in einem Modejournal. Die Eltern wissen, daß sie schön ist. Sie sehen es nicht gern. Zum Beispiel. Sie hat Freunde. Trotzdem sagt sie nicht, das ist mein best..
Hallo, ich habe nächste Woche meine mündliche Prüfung (Präsentationsprüfung) in Erdkunde mit dem Thema "Müllkippe Himalaya - Chance für Nepal oder ökologische Katastrophe". Von allen vier war das leider mein "Hassthema" :( Hat jemand vllt schonmal zu diesem oder einem ähnlichen Thema gehalten und hat da noch ein paar Ideen / Notizen / vllt sogar ei..
1. Warum wird Hauke Haien als „Wunderkind“ bezeichnet? 2. Weshalb erachtet es Haukes Vater als notwendig, dass er einem Beruf nachgeht? Als was arbeitet Hauke dann? 3. Was bedeutet das Winterfest für das Verhältnis zwischen Hauke und den Dorfbewohnern? 4. Wie wird Hauke Deichgraf? (Elkes Rolle mit einbeziehen) 5. Welchen Plan hat Hau..
Kann mir bitte jemand mein Zusammenfassung kontrollieren. Mein Satzbau in Englisch ist eine Katastrophe.....vielleicht hat auch jemand Tipps, wie ich es verbessern könnte, meine Englischkenntnisse. Danke/images/smilies/danke.gif We were liars We were liars is a novel by E. Lockhart. The story is about Cadence (Cady), where is from a wealth..
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Meine Schwester muss ne Jahresarbeit in Geografie schreiben. Thema: Naturereignisse-Naturkatastrophen-Umweltkatastrophen Jetzt haben wir nur leider ein Problem, beim Verfassen des Schlussteils... Mehr als das hier haben wir leider noch nicht hinbekommen: In der Gesamtbetrachtung dieser Ja..
Geben Sie in eigenen Worten wieder, welche Bedeutung Hannah Arendt der Amerikanischen und der Französischen Revolution zuschreibt und wie Sie diese bewerten. Schließlich war es die Französische und nicht die Amerikanische Revolution, die die Welt in Brand setzte, und so hat denn auch das Wort „Revolution“ von den Ereignissen in Fran..
Welche pwrsonen verhalten sich genauso wie tante helga und welche genauso wie almut? Und wlche Verhaltensweise ist für die jeweilige gruppe typisch? crazy_johnny_fan fragte außerdem: Wie äußern sich die Politiker nach Katastrophe?  Bitte um hilfe! Ich komm nicht weiter :-( Frage von crazy_johnny_fan | heute - 16:55   Bitte vom..
Kann mir einer den erregenden Moment , den Höhepunkt, die Exposition, reteriendes Moment, Katastrophe und die Lösung des Konfliktes von Wilhelm Tell nennen?
https://i.imgur.com/diMJKvO.jpg Bitte korrigieren Sie meinen Text .Die Frage finden Sie im folgenden Beitrag. Beschwerde wegen nicht erbrachter Leistungen Sehr geehrte Damen und Herren, in der Zeitung las ich Ihr Inserat und buchte daraufhin den Tanzkurs. Bedauerlicherweise war ich sowohl mit dem Aufenthalt, als auch mit der Qualität d..
Hallo leute ich schreibe morgen eine Deutscharbeit, und will deshalb anhand einer perfekten textanalyse lernen... deshalb habe ich mir diesen "einfachen" text ausgewählt. ich würde mich extrem freuen wenn das jemand für mich machen würde. (vielleicht, wenn jemand es super macht, winkt ihn eine belohnung (; ) Mann über Bord Der W..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Katastrophe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!