Menu schließen

Jakob



91 Beiträge gefunden:

18 Dokumente und 73 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Fugger Geschichte > Frühe Neuzeit > Fugger
Thema: Wassermann, Jakob - Das Gold von Caxamalka Deutsch > Wassermann, Jakob - Das Gold von Caxamalka
Thema: Wassermann, Jakob - Caspar Hauser oder Die Trägheit des Herzen Deutsch > Wassermann, Jakob - Caspar Hauser oder Die Trägheit des Herzen
Thema: Johnson, Uwe - Mutmaßungen über Jakob Deutsch > Johnson, Uwe - Mutmaßungen über Jakob
Thema: Boie, Kirsten - Mit Jakob wurde alles anders Deutsch > Boie, Kirsten - Mit Jakob wurde alles anders


18 Dokumente zum Thema Jakob:

In dieser Deutschklausur sollte eines von zwei Gedichten analysiert werden und es sollten Merkmale des Expressionismus aufgezeigt werden. Gedicht 1: Jakob van Hoddis: Weltende (1911) Gedicht 2: Alfred Lichtenstein: Punkt (1914) Aufgaben: 1) Analysieren Sie das Gedicht! 2) Begründen Sie, inwiefern das Gedicht der Epoche des Expressionismus zuzuordnen ist! (157 Wörter)
Eine Übersicht über die verschiedenen wichtigen Literaturepochen: Barock (1600-1720) Aufklärung (1720-1785) Weimarer Klassik (1786-1805) Jakobinismus (1789-1796)
THEMA: „Und der Widerstand, wird man fragen, wo bleibt der Widerstand ? [...] Kein einziger gerechter Schuss hat sich gelöst, Ruhe und Ordnung sind streng gewahrt worden, nichts von Widerstand.“ (S.98) - Nehmen Sie kritisch zu dieser negativen Bewertung des Verhaltens der Ghettobewohner gegenüber den Deutschen durch den Erzähler Stellung! (1968 Wörter)
Inhaltsangabe nach Kapiteln des Buches Jakob der Lügner. Ist aus dem Orginalbuch. (714 Wörter)
Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
Charakterisierung der 3 Hauptpersonen aus Jakob Arjounis Werk "Magic Hoffmann" in Stichworten, teilweise mit Seitenangaben, ca. - Fred - Annette - Nickel und ihr Verhältnis zur Zeit und zum Geld (1000 Wörter)
Die berühmte Rede, die der Jakobiner Robespierre vor der nationalversammlung gehalten hat, wurde auf die Aspekte Menschenbild, Staat, Verhältnis Mensch/Staat und Terror hin untersucht. (136 Wörter)
In dem Referat geht es im ersten Teil allgemein um die Familie Fugger, im zweiten speziell um Jakob Fugger, der Reiche. Gliederung: - Beschreibung der Familie Fugger - Lebenslauf Hans Fugger (790 Wörter)
Es handelt sich um ein Klausurbeispiel zur Lektüre "Das Gold von Caxamalca" von Jakob Wassermann.
Ein referat über das Buch Demian von Hermann Hesse (1821 Wörter)
Hofmeister von Lenz- Tabelle mit Argumenten für und gegen die Privaterziehung, mit Seitenangaben im Buch und kurzer Erläuterung. Anzahl der (301 Wörter)
Alles zum Stück "der Verschwender" Autor Ferdinand Raimund Inhalt in die Einzelen Akte eingeteilt + Interpretation,Hauptpersonen Gesch: wie es dazu kommt, das der Wohlhabende edelmann hab und gut verliert. (672 Wörter)
Die Geschichte der Azteken (1117 Wörter)
Die Geschichte der Azteken: - ihre Religion - ihre Bauwerke - Eroberung durch die Spanier - grausame Vernichtung durch die Kolonialisten auf der Suche nach Gold (1154 Wörter)
Eröterung - Ist lügen erlaubt? in Zusammenhang mit dem Buch von Jureck Becker - Jakob der Lügner (2139 Wörter)
Vorstellung -> zwei unt. Enden! Bedeutung der Enden im Einzellnen -> Autor ausdrücken! 3. Gründe für beide Enden! (863 Wörter)
Eine Biographie mit allen wichtigen Lebensdaten H.J. v. Grimmelshausen (200 Wörter)
Hier findet ihr eine kurzgefasste Biografie und die wichtigsten Werke von Jakob Böhme. (249 Wörter)

73 Forumsbeiträge zum Thema Jakob:

Brauch ein Feedback, ob es gut ist ? Symbolismus Definition Die Epoche des Symbolismus begann etwa 1890-1920. Symbolismus kommt aus dem griechischen= symbolon. Bedeutet Zeichen oder auch Zusammengeworfenes. Der Begriff Symbolismus wurde erstmals 1886 in Frankreich von Jean Moréas für eine literarische Richtung, hauptsächlich in der Lyr..
Korrigieren bitte und sagen ob das okay ist muss das am Donnerstag abgeben kriege note dafür. Charakterisieren Sie den Helden Jakob! Der Roman „Jakob der Lügner“ vom Schriftsteller Jurek Becker, am 1969 publiziert, handelt es sich um Jakob Heym die Hauptfigur. Er ist eine kleine Statur “ Held“ des Ghettos. ..
Hallo, Wir sollen in Englisch morgen für die Arbeit ein Profil mit 100 Wörter über uns selber Schreiben.Wollte fragen ob das so gehen könnte : I Alex Brecht lives in Fürth,Somerset witt his Parents and 2 Brothers. My parents name are Alex and Marie.He workes in a Hospital.Alex is 43 years old and Marie 38.My Brother Stefan is 18 years old an..
hallo an alle ich bracu dringend hilfe.. weis jemand wie man ne melodi (zB bruda jakob ) von dur (bzw moll) in moll( zw dur) umwandelt?
Hallo, wir haben im Moment das Thema Großstadt im Deutschunterricht und die Hausi ist, das folgende Gedicht zu Interpretieren (in Bezug zur Darstellung der Stadt) Stadt Wie schön ist diese stolze Stadt der Gierde! Ihr Elend und geschmähter Überfluss Und schwerer Straßen sehr verzerrte Zierde. Schamloser Tag entdeckt dir die Konturen. ..
Hallo User von e-Hausaufgaben.de Ich habe ein Problem. Ich muss eine Inhaltsangabe über das Buch "Das Gold von Caxamalca " von Jakob Wassermann schreiben. Da ich nicht so gute Inhaltsangaben schreibe , wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine Inhaltsangabe von das Gold von Caxamalca hat.
Hallo, wir schreiben nächste Woche eine Arbeit. Wir mussten eine Textstelle in Kontext wiedergeben, bin mir unsicher ob das so okay ist oder nicht. Außerdem muss ich eine Interpretationshypothese schreiben und dies belegen. Einleitung Der DDR Autor Jurek Becker thematisiert in seinem berühmten Roman Jakob der Lügner, der 1997 veröffentlich wu..
seinem Herz (8.Klasse)? Hallo, kann mir jemand helfen herauszufinden wie das Lyrische Ich mit seinem Herz redet? Ich habe geschrieben: das lyrische Ich redet sehr emotional mit seinem Herz.Bzw er beschreibt sein Herz. Stimmt das?bitte Hilfe🙏🏻Ich muss es gleich abgeben Hilfee An das Herz: Jacob Lenz Kleines Ding, um uns ..
Hi @ Englisch Spezialisten! Wer kann mir wohl bitte gerade meine Fehler in meinem Referat verbessern? -today I want to give you a short presentation about the „Amish people“ - the “Amish people” are a group of people who live in America and they live like the people 200 years ago -> because they defeat the progress in any sense and prefer..
Hallo Leute... Kennt jemand von euch das Buch "Jakob der Lügner" von Jurek Becker? Ich soll gerade eine ironische Textstelle suchen. Kennt ihr gerade eine besonders gute? Danke schon mal im Voraus.
Inhaltsangabe Bitte Bitte korrigieren schnell wie möglich Der Roman „Jakob der Lügner“ handelt es sich um das berühmteste Werk des deutschen Schriftstellers Jurek Becker, das 1969 publiziert wurde. Becker lässt einen Ich-Erzähler, der allerdings anonym bleibt, seine Geschichte darlegen, die vom Schicksal des polnischen Juden J..
kann mir jemand kurz erklären, was napoleon mit den jakobinern zu tun hat? schreib morgen klausur und mir ist das noch nicht ganz schlüssig. Oo
Ich sollte einen inneren Monolog zum Bürgermeister von Güllen (S.50) schreiben, ist das gut? Wir brauchen dringend diese Milliarde! Es istdoch Ills Schuld.Aber kann ich ihn einfach so sterben lassen ? Er ist doch etwas wichtiges für Güllen. Wie konnte er uns nur verheimlichen,dass er Clairegeschwängert hat? Wegen ihm haben Ludwig und Jakob auch..
wer kann mir das gedicht weltende von jakob van hoddis formal analysieren (also metrik, jambus usw)?. weltende Dem Bürger fliegt vom spitzen Kopf der Hut, In allen Lüften hallt es wie Geschrei, Dachdecker stürzen ab und gehn entzwei Und an den Küsten - liest man - steigt die Flut. Der Sturm ist da, die wilden Meere hupfen An Land, um d..
Grüße Euch, hat jemand vielleicht Lust ab Sommer 2011 auf dem Jakobsweg zu pilgern? Einfach melden! (Bitte keine Jammerlappen oder kontaktUNfreudige Leute) Dauer beträgt 3-6 Monate. Schöne Grüße
Hallo ihr kennt ja sicher das Gedicht "weltende" von jakob van hoddis....naja wir sollen eine Dritte Strophe zu dem Gedich schreiben könnt ihr mir helfen? und 2. frage....was ist ein modernes egal gedicht? dankee :)
HILFE! Wie äußert sich der Groteskstil und die ihn ergänzende Versetzungstechnik in Jakob van Hoddis’ expressionistischem Gedicht „Weltende“?
muss ein referat über expressionismus machen, zusammen mit ner mitschülerin. sie macht den historischen und politischen teil, ich nenne beispiele für den expressionismus in der kunst und der literatur. meine deutsch-lehrerin meint ich soll das gedicht weltende von jakob van hoddis als literarisches beispiel nehmen. könnt ihr mir einige interpretat..
Brauche dringend eine Zusammenfassung/Inhaltsangabe zum Roman Jakob schläft von Klaus Merz. Kennt da jemand einen Link? Oder weiss jemand wo man das Hörbuch per mp3 downloaden kann? mfg
hey über die ferien muss ich eine kurzgeschichte zu einem leitmotiv des buches dantons tot schreiben welche aspekte muss ich beim schreiben einer kurzgeschichte beachten und das leitmotiv ist die französische revolution im speziellen warum die revolution gescheitert ist habt ihr idden für den inhalt der kurzgeschichte bisher..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Jakob zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!