Menu schließen

Kurzgeschichte verfassen Leitmotiv aus Dantons Tod ?

Frage: Kurzgeschichte verfassen Leitmotiv aus Dantons Tod ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 670
2
hey

über die ferien muss ich eine kurzgeschichte zu einem leitmotiv des buches dantons tot schreiben

welche aspekte muss ich beim schreiben einer kurzgeschichte beachten

und das leitmotiv ist die französische revolution
im speziellen warum die revolution gescheitert ist

habt ihr idden für den inhalt der kurzgeschichte


bisher habe ich nur diese idee:
der wiederstand im 3.
reich (bsp weise rose .....)

paralell wäre das beide revolutionen ( wenn man den wiederstand als minirevolution betrachtet wie mein lehrer ^^) gescheitert sind ebenso das in beiden die beteiligung des volkes zu kurz gekommen ist ( in der französischen revolution war das volk hauptsachlich in der ersten phase beteiligt gegen ende aber immer weniger) und auch das die feinde des regims ( also jakobinerherschaft - hitler) hingerichtet wurden

aber leider gibt es auch viele faktoren die nicht passen
Frage von Tiggettos | am 14.04.2011 - 18:51


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von lilamilkakuh17 (ehem. Mitglied) | 14.04.2011 - 19:27
kurzgeschicht ist ziemlich einfach:
1. unvermittelter einstieg ins geschehen
2. offenes ende
3. personen,
orte , zeit werden nicht genannt8 z.B. nur einjunger mann, im herbst oder so was-> das ist wichtig das die geschichte algemeine gültigkeit bewahrt

mehr musst du nicht beachten.
wir hatten das gerade in deutsch und mussten interpretieren, selbst geschrieben habe ich aber noch keine

 
Antwort von GAST | 14.04.2011 - 19:41
Im Netz wimmelt es von "Hilfen":
Zitat:
www.kurzgeschichten-schreiben.de/

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: