Menu schließen

Wassermann,Jakob-Das Gold von Caxamalca: Inhaltsangabe ?

Frage: Wassermann,Jakob-Das Gold von Caxamalca: Inhaltsangabe ?
(10 Antworten)


Autor
Beiträge 19
0
Hallo User von e-Hausaufgaben.de

Ich habe ein Problem.
Ich muss eine Inhaltsangabe über das Buch "Das Gold von Caxamalca " von Jakob Wassermann schreiben.
Da ich nicht so gute Inhaltsangaben schreibe , wollte ich fragen ob ihr vielleicht eine Inhaltsangabe von das Gold von Caxamalca hat.
Frage von xreymix | am 24.11.2010 - 22:13


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von afglady1990 (ehem. Mitglied) | 24.11.2010 - 22:32

http://www.klett.de/sixcms/media.php/10/A00416_26272800.pdf


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von afglady1990 (ehem. Mitglied) | 24.11.2010 - 22:33
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/wassermann/index.htm


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 24.11.2010 - 22:37
Bei uns kann man keine fertigen Arbeiten bestellen und solche Arbeiten liegen auch nicht grad in unsern Schubladen.
Versuch es doch selber. Sonst lernst du das nie. Es gibt im Internet einiges an Material:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gold_von_Caxamalca

http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/wassermann/index.htm

http://www.wcurrlin.de/kulturepochen/kultur_weimarer_republik.htm#lektuerecaxamalca

Achtung: Beim Kopieren und Einfügen langer Links entstehen überflüssige Lücken in der Adresszeile. Also Adresszeile nach dem Einfügen kontrollieren und Lücken löschen, sonst gibt es eine Fehlermeldung oder der Link geht nicht auf.

Und noch ein Tipp: Schreib nicht ab aus einem dieser Links, das lässt sich nämlich sehr leicht herausfinden...
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 19
0
Antwort von xreymix | 28.11.2010 - 14:47
Ich weiß schon das bei auch keine fertigen TExte gibt,aber ich willes mit meinen Vergleichen darum will ich ja das ihr eins schreibt damit ich es vergleichen kann und wie ich es verbessern kann ...
Ich würde mich freuen wenn sie das machen würden.


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 28.11.2010 - 14:57
Nein, ich schreibe keine Texte für User. Du musst mit dem auskommen, was es fertiges gibt im Internet.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 28.11.2010 - 18:16
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/wassermann/index.htm
Da ist eine sehr gute Zusammenfassung.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von mothe | 06.11.2013 - 18:00
Hy alle zusammen
Brauch unbedingt a Inhaltsangabe von Jakob Wassermann Das Gold von Caxamalka
ich bin ne nitn in deitsch i flieg durch wenn inoch an 5 hob hot des zufällig ana von eich


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 06.11.2013 - 18:06
Das haben wir verstanden. Verbessern im Deutsch kannst du dich nur, wenn du dir auch Mühe gibst. Deine beiden Posts hier sind unmöglich! In unserem Forum ist Hochdeutsch die Umgangssprache. Dialekt kannst du schreiben in deinen SMS oder beim Chatten.
Besser wird dein Deutsch auch nicht beim Abschreiben. Aber hier hast du Material, aus dem du selber eine Arbeit schreiben kannst:

http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/wassermann/index.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gold_von_Caxamalca

http://www.wcurrlin.de/kulturepochen/kultur_weimarer_republik.htm#lektuerecaxamalca

http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=8167

http://gutenberg.spiegel.de/buch/3047/1
ganzer Text des Buches
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 2
0
Antwort von mothe | 06.11.2013 - 19:19
Danke hob oba ane gfunden
i kon ka horchdeitsch lei a bisale bin von kärnten von da petzen auf 1700 m


Autor
Beiträge 36626
1756
Antwort von matata | 06.11.2013 - 20:35
Kerle, du schwindelst! Dein Dorf kenne ich, und ich kenne sogar deine Schule. Du lernst Hochdeutsch!.
Aber das Wichtigste ist, dass du eine gescheite Inhaltsangabe verfasst!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Deutsch-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Deutsch
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: