Menu schließen

Integrale



45 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 45 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Integralrechnung Mathematik > Analysis > Integralrechnung


0 Dokumente zum Thema Integrale:

45 Forumsbeiträge zum Thema Integrale:

Was ist der unterschied zwischen dem liberalen und dem integralen? Was heisst liberaler/integrale Nationalismus? Ich schreibe morgen eine geschichts-klausur und wäre um hilfreiche antworten echt dankbar
Hey, wir sollen zu morgen eine Definition zum integralen Nationalismus schreiben und ich habe überhaupt keine Ahnung was das sein könnte? Kann mir jemand helfen? BITTE
Guten Abend So ich habe wieder in Mathe-Hausaufgaben aufbekommen und komme nicht voran. Habe schon viele Wege ausprobiert und auch teilweise Lösungen aber das hat alles kein Hand und Fuss *grrr* Folgende Aufgabe: Der Boden eines 2km langen Kanals hat die Form einer Parabel mit der Gleichung y = 1/8x². Dabei entspricht einer Länge 1m in der Wirk..
Welche Taschenrechner sind denn beim Abitur in Bayern am Gymnasium zugelassen? Mir geht es um den Casio fx-991ES mit Natural Display, Funktionsberechnung (auch Ableitungen und Integrale) und Matrizen/Vektorrechnung.
Ich halte diesen Monat ein Referat mit einen Mitschüler zum Thema: Integraler Nationalismus im deutschen Kaiserreich als AUSLÖSER imperialer Großmachtpolitik !? Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Thema richtig durchschaut habe. Mit integralen Nationalismus verbinde ich den Ausspruch ,, du bist nichts,das volk/die nation ist a..
Für eine Werbeaktion wird ein Auge gebaut, das von drei Kurven modelliert wird, zwei Parabeln und einem Kreis. Diese sieht man auf einer Skizze, und diese sollte man berechnen. Die hab ich jetzt berechnet: f(x) = -0,125x^2 + 2 g(x)= 0,125x^2 - 2 Und im Koordinatenkreuz ist ein Kreis mit einem Radius von 2 Längeneinheiten. Jetzt soll ich folgend..
Hallo unwzar sollen wir folgende Hausufgaben machen, ich weiss ich muss mich dran setzen und das mal lernen..aber hetue bin ich leider wegen einigen Gründen nicht zuhasue, deswegen wollte ich frragn ob mri jmd etwas helffen könnte die aufgabe sollen wir in folegnden schritten lösen!: 1.definitionsbereich und wertebereich 2.symmetrie 3.nullste..
Hallo hab da mal ne frage, also seit dem ich auf dem Gymnasium bin hab ich es nicht mehr so mit Mathe ^^ Könnte mir einer erklären, was mit der Aufgabe gemeint ist? Gegeben ist die Funktion f mit f(x) = -0.5x^3 + 1.5x^2 . Der Graph von f wird mit K bezeichnet. a) Untersuchen Sie f und zeichnen Sie den Graphen. b) Berechnen Sie den Inhalt der F..
Ihr müsst euch das IntegralZeichen denken ich schreibe o für oberers integral beim zeichen und u für unteres (d.h dann halt von zb. 3(u) bis 6(o) - hoffe ihr versteht es) Also : a) -1(o) ; -2(u)x²dx b) 1(o) ; -3(u)x³dx c) 7(o) ; -5(u)4dx d) 5(o) ; 3(u)(3x+1)dx Hoffe ihr könnt es verstehen wie ich es aufgeschrieben habe und würde mich fr..
ich hab probleme mit 3 integralen... wir sollen herausfinden, ob diese 0, positiv oder negativ sind: 1. integral von 10 bis 11 für -x hoch 4 2. integral von -4 bis 2 für x³ (x hoch 3) 3. integral von 0 bis 2n für sin(x) danke schon mal ;)
Hallo zusammen Habe mal ne frage , also ich beschäftige mich gerade mit Integrale und komme gerade irgendwie nicht weiter also folgendes: Integral 1/(x^2*sqrt(1-x^2) also ich habe erst sin(t)=x gesetzt /d/dx cos(t)=dx sqrt1-x^2 =cos(t) jetzt einsetzen: Integral cos(t)/sin^2(t)*cos(t) integral 1/sin^2 ist das sow..
Hallo alle zusammen komm bei einer Aufgabe nicht weiter. Entscheiden Sie, ob die folgenden Integrale konvergieren und bestimmen Sie gegebenenfalls ihren Wert: Integral von 0 bis unendlich e^-x sin(x) dx b) Integral 0 bis 1 x*ln(x) dx
Integral x+1/(x^2(x-1)) dx Also die Fkt ist für alle Werte definiert außer "1" , da aber die 1 nicht in den Grenzen vorhanden ist, kann man einfach Integrieren , aber wie kann ich von so einer Fkt. die Stammfkt. bilden ? Integral dx/x^4 Also hier ist das Aufleiten kein Problem nur , will ich wissen wie man hier vorgehen kann. Die Fkt..
Heyo bin grad am Mathe lernen und komme nicht weiter, bitte um Hilfe :) Die Aufgabe lautet, wie k gewählt werden muss, damit die drei Flächenstücke, die der Graph zu f mit f(x)=x²-k und k > 0 über dem Intervall (-3;3) mit der x-Achse einschließt, gleich groß sind. Also das erste Flächenstück ist über dem Intervall (-3;-1,5) das Zweite (-1,5;1,5) ..
Wie bestimme ich folgene unbestimmte Integrale: INT e^3x dx INT (e^2x + 2e^-x) dx Wäre dann bei der ersten Aufgabe nicht die Lösung: e^3x + C und bei der anderen: e^2x + C (- 2e^-x + C) ?
Hallo zusammen, ich verzweifle schon seit einer halben Stunde an dieser Matheaufgabe: Gegeben ist die Funktionenschar fa mit fa(x) = a*x - ln(x); x>0; a>0 Es sei nun a =1. Der Graph von f1, die senkrechte Gerade durch seinen Tiefpunkt und die y-Achse begrenzen eine nach oben ins Unendlich reichende Fläche. Untersuchen Sie, ob diese Fläche ..
Hallo alle zusammen brauche hilfe bei einer Aufgabe. Bestimmen sie folgende Integrale Integralzeichen hoch 1 unten steht 0 6x^2 + 4 / x^3+2x+1 Danke
hey Leute, komm einfach nicht auf das Ergebis... Also gesucht ist der Flächeninhalt. Die funktion ist x²-8x, die obere grenze ist 6, die untere 3, das ergebnis soll angeblich 45 sein, nur komm ich da nicht drauf. Ich muss doch zuerst die 6 für x einsetzen und dann MINUS das was ich für x mit drei eingesetzt habe.... Aber ich komm da einfach nicht..
also ich schreib am Montag meine Matheleistungskursklausur (2.Sem) über Integrale, Partialbruchzerlegung, Exponentialfunktionen etc. Wenn ihr mir Tips oder Eselsbrücken oder sonstewas verraten könnt wär ich euch sehr dankbar, hab tierisch schiss vor der Klausur! Danke schonmal LG Flöckchen
was bedeutet: intervalladditivität eines integrals und linerarität eines integrals?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Integrale zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!