Menu schließen

Inhaltszusammenfassung



72 Beiträge gefunden:

51 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Inhaltsangaben und Zusammenfassungen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Inhaltsangaben und Zusammenfassungen


51 Dokumente zum Thema Inhaltszusammenfassung:

Zu jedem der 50 Kapitel vom Buch "Holes" von Louis Sachar eine kleine Inhaltszusammenfassung. Ist gut gelungen, auf Englisch. (3833 Wörter)
Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung der Charakteristika aller Figuren, eine gute Inhaltszusammenfassung, eine Anayse der Form und des Inhalts. Zudem findet man hier Informationen über den Autor und die Epoche.
Dies ist eine tabellarische Übersicht über "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. In tabellarischer Form werden Inhalt und Deutung jedes einzelnen Aufzuges und jeder Szene dargestellt. (1933 Wörter)
Inhaltsangabe der einzelnen Kapitel in englischer Sprache: Charles Webb - The Graduate (1190 Wörter)
Homo Faber - Max Frisch: ausführliche, gut strukturierte und übersichtliche Charakterisierung der Figuren, Analyse, Inhaltsangabe und Interpretation. (939 Wörter)
Theodor Storm - Der Schimmelreiter : Inhaltsangabe, Inhaltsskizze und Interpretation) (1199 Wörter)
Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Eine sehr ausführliche Inhaltszusammenfassung bzw. Inhaltsangabe von Goethes "Faust I" und "Faust II". (1753 Wörter)
Eine Inhaltsangabe von dem Film "American Beauty" auf Englisch. (559 Wörter)
Ausführliche tabellarische Übersicht über den Inhalt, die Figuren und die Bedeutung JEDER Stelle aller fünf Akte. Aufbau der Tabelle: Stelle, Personen, Ort, Inhalt, Bedeutung. (2041 Wörter)
Ausführliche Inhaltsangabe zum Buch " Die Welle" von Morton Rhue. (2222 Wörter)
Friedrich Schiller: "Die Räuber". Diese Hausaufgabe fasst den Inhalt zusammen, zeigt die Problematik auf und geht auf den Aufbau des Werkes ein. (621 Wörter)
Ausführliche Redeanalyse mit der Fragestellung: Schreiben Sie zwei Zeitungsartikel zu der Rede Weizsäckers! a) einen Bericht, der über die Redesituation und den Inhalt informiert, und b) einen Kommentar, in dem Sie zu der von Weizsäcker vorgetragenen Position Stellung nehmen. (620 Wörter)
Gottfried Keller - Kleider machen Leute (Inhaltszusammenfassung, Inhaltsangabe, Interpretation) (618 Wörter)
Sehr ausführliches Referat über die Novelle "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm. Gliederung: 1) Biographie von Theodor Storm 2) Zeitgeschichte / Geschichtliche Einordnung des Werkes 3) Ralismus 4) Inhaltsangabe von "Der Schimmelreiter" 5) Interpretation "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm 6) Sprachliche Mittel 7) Charakterisierungen der Hauptfiguren 8) Kommentar + Thesenpapier 9) Quellenangaben (3600 Wörter)
Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe zum Werk "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. (471 Wörter)
Friedrich Schiller - "Kabale und Liebe". Eine Inhaltszusammenfassung der einzelnen Akte und Szenen mit Deutung. (5940 Wörter)
Buchvorstellung zu dem Buch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann, mit Biographie, geschichtlicher Hintergrund und Inhaltszusammenfassung (1086 Wörter)
Dieses Text fasst den Roman "Homo Faber" von Max Frisch inhaltlich zusammen (Inhaltsangabe) und charakterisiert die Hauptfigur Walter Faber. (771 Wörter)
Ausführliche Inhaltszusammenfassung -unterteilt in die 3 Briefe -am Anfang der Handlung -Schlussteil der Handlung. (549 Wörter)
Eine ausführliche Inhaltsangabe in Kapiteln unterteilt zum Roman "Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (1006 Wörter)
Jeder Akt mit einzelnen Szene mit Ort, Personen, Handlung und der Gehalt der Szene genau beschrieben. (1833 Wörter)
"Das Parfum" von Patrick Süskind Dies ist eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Buches mit einer Charakterisierung der Hauptfiguren (Jean-Baptiste Grenouille, Jeanne Bussie, Madame Gaillard, Guiseppe Baldini, Madame Arnulfi, Druot, Laure Richie, Antoine Richie, ...) (2171 Wörter)
Sophokles - König Ödipus - Eine wirklich perfekte Inhaltsangabe! (154 Wörter)
"Hannah" by Malachi Whitaker This work ist a summary for the short story "Hannah" by Malachi Whittaker. The short story “Hannah” written by Malachi Whitaker, deals with the feelings and imaginations of a seventeen years old girl... (311 Wörter)
Inhaltsangabe zu jedem Akt des Dramas "Kabale und Liebe" von Friedrich Schiller. (1634 Wörter)
Inhaltsangabe zur Kurzgeschichte "Die Probe" von Herbert Malecha (318 Wörter)
Kurze Inhaltsangabe des Romans "Der Besucher der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt. (361 Wörter)
Lesetagebuch von "Das Parfum" von Patrick Süskind. Inhaltsangabe, Interpretation und Information über den Autor. (1525 Wörter)
Hermann Hesse - "Im Nebel" >>> Gute Interpretation des gesamten Gedichtes. (641 Wörter)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!

21 Forumsbeiträge zum Thema Inhaltszusammenfassung:

hallo kann mir bitte jemand eine kommentierte inhaltszusammenfassung zu spaghetti für zwei schreiben ich muss einleitung haupteil und schluss haben schulss mit stellungsnahme und sprralchlic beschreiben also altsprache jugendsprache... Vielen Dank
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
Wir schreiben in der Schule bald eine Inhaltszusammenfassunhg,und ich check immer noch nicht wie man einen Schreibplan erstellt Schnelle Antworten erwünscht
Ich muss ein Referat zu dem Gedicht Sterne und Blumen halten. Allerdings finde ich nicht mal die Information wann es veröffentlicht wurde und auch der Inhalt ist mir eher unklar. Das Referat soll wie eine Gedichtinterpretation aufgebaut sein und muss Inhaltszusammenfassung, Stilmittelanalyse und Analyse des formellen Aufbaus (Metrum, Rhythmus etc.)..
Hey ich schreib grad ne Szenenanalyse zu "Leben des Galilei" wollt mal von euch wissen, ob Einleitung und Inhaltszusammenfassung so in Ordnung sind und was ich noch verbessern könnte. Danke schonmal. Das Drama „Leben des Galilei“ dessen dritte Fassung Bertolt Brecht 1954 fertig stellte, handelt vom Leben und Forschen des Galileo Galilei und der..
Ich hab da mal eine Frage..Ich schreib am Montag Kursarbeit in Deutsch. Wir müssen eine Kurzgeschichte interpretiern, und ich hab keine Ahnung wie ich das eigentlich machen muss. Meine Lehrerin meinte wir sollen eine Einleitung schreiben dann eine Inhaltszusammenfassung und Merkmale einer Kurzgeschichte am Text beweisen. Bis dahin ist bei mir auch ..
Hallo liebe Gemeinschaft, Fragen zum Buch "Die Entdeckung der Currywurst". 1. Das Buch ist in 7 Kapitel unterteilt. In einer Inhaltszusammenfassung ist aber "nur" der Inhalt von 5 Kapiteln beschrieben. Wie kann man das verstehen? Weiß jemand von euch, wo ich den Inhalt der einzelnen 7 Kapitel finden kann? 2. Auf der Internetseite http://www.h..
Hallo , ich bin in der fünften Klasse. Ich schreibe morgen eine Schulaufgabe. Diese handel von einem TGA (Textgebundener Aufsatz) /images/smilies/book.gif Und ich wollte fragen was ich so alles beachten sollte, bei einem TGA. Wir haben eine Einleitung,Inhaltszusammenfassung des Textes,Und einen Schluss. In Der Einleitung kommt ja Die Quellenang..
hat jemand nen tipp wo es eine inhaltszusammenfassung oder inhaltsangabe zu Cicero`s Reden gegen Verres gibt? Hab keine Zeit mehr alles zu lesen bzw. zu übersetzen. Danke
Ich bekomm einfach keine gescheite Inhaltszusammenfassung für das Buch "Milchgeld" von Volker Klüpfl undMichael Kobr zusammen. Kann mir irgendjemand in groben zügen eine inhaltszusammenfassung geben? Am besten wäre natürlich schon eine komplett geschriebene :P
hallo leute, ich hab hier schon so viele gute tipps bekommen und ihr habt mir schon einige male geholfen... ich hoffe, ich hab das glück, dass mir jemand helfen kann... ich lese im moment grade das Buch "Antéchrista" von Amélie Nothomb. Aber ich finde NIRGENDWO eine Seite, bei der es auch nur Ansatzweise eine Interpretation oder Inhaltszu..
hallo und servus, ich hab ein riesen problem, denn ich muss morgen ein referat über das buch sturmhöhe halten und ich konnte mich wegen einem schicksalsschlag nicht mehr auf das buch konzentrieren und steh nun echt doof dar. ich brauche eine inhaltszusammenfassung über dieses buch, die erzählstruktur und inhalt in einem wiedergibt. bitte bitte kan..
Ich brauche eine inhaltszusammenfassung von Seite 90-125 von dem Buch "in 300jahren vielleicht"  Eine ausführliche & genaue wäre sehr lobenswert :)ich bedanke mich schon mal im Voraus!
hallo...wer kennt das gedicht und kann mir iene inhaltszusammenfassung geben? muss eine interpretation schrieben, da gehört leider so etwaas hinein...
hallo, ich muss bald ein referat über das buch halten und bräuchte eine relativ lange Inhaltszusammenfassung LG nunty
hey ihr lieben, könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich ne inhaltszusammenfassung vom buch daniel herkriege? ist total wichtig... danke euch schon mal
ich muss bis Mittwoch Hamlet gelesen haben. Hat jemand von euch eine detailierte Inhaltszusammenfassung für mich?
Ich sollte eine Einleitung aufschreiben aber keine Inhaltszusammenfassung aber ich glaube wir sollten auch eine Deutungshypothese aufschreiben. Können sie das vielleicht kontrollieren inhaltlich und grammatikalisch. https://i.imgur.com/JCuiV24.jpg
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Müsste noch eine Textanalyse zum Artikel ""Deutschland sucht den Superstar" Der Triumph des Pausenhofes" von Jorg Thomann durchführen. Irgendwie habe ich damit meine Probleme. Auch eine Hilfestellung zur kurzen Inhaltszusammenfassung wäre echt nett. Lesen könnt ihr den Text unter http://www.faz.net/s/Rub475F..
Jo Leutz...habt ihr ne Inhaltszusammenfassung des 22., 23., 24., 25., und 26., Kapitels.......... Danke im Vorraus
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Inhaltszusammenfassung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!