Menu schließen

Heilung



34 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 23 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Krankheiten und Heilmethoden Biologie > Menschen > Krankheiten und Heilmethoden


11 Dokumente zum Thema Heilung:

Sehr ausführliche Facharbeit im Fach Biologie über die Krankheit "Alzheimer". Dargestellt werden die Ursachen der Krankheit, der Verlauf der Krankheit, welche Arten der Heilung es gibt und wie auf die Krankheit Einfluss genommen werden kann. Inhaltsverzeichnis: Vorwort 1. Was ist die Alzheimer –Krankheit? 2. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 3. Entstehung der Alzheimer-Krankheit 4. Verlauf der Alzheimer-Krankheit 5. Behandlung der Alzheimer-Krankheit Begriffserklärung Abbildungen Quellenverzeichnis (6478 Wörter)
Down-Syndrom: Geschichte, Was ist das DS und wie entsteht es?, Behandlung und Heilung, Lebensrecht vs. Euthanasie, Aktuelles über das DS (1090 Wörter)
Hausarbeit über Parkinson Inhalt: 1. Einleitung 2. Geschichte 3. Symptome 4. Ursachen 5. Diagnose 6. Heilungsmöglichkeiten 7. Bekannte Parkinsonerkrankte 8. Quellen 9. Bildnachweis 22 Seiten, viele Abbildungen (3162 Wörter)
Ein sehr ausführliches Referat (ca.25-30 Minuten) mit vielen Folien die bei pradateufelchen angefordert werden können - außerdem ein Handout, ebenfalls bei pradateufelchen :) INHALT: -Krebs allgemein – was ist Krebs? -Einordnung der Krebsarten -Krebsstammzellentheorie -Behandlungsmethoden: chirurgischer Eingriff, Medikamentbehandlung, Strahlentherapie, Radioimmuntherapie, Palliative Behandlung, Alternative Behandlungsmethoden, Spontanremission -Statistiken -Verlauf und Heilung -Vorbeugemaßnahmen Folien auch von z.B. Röntgenbildern, operativ entfernten Lungen, usw... (1405 Wörter)
Bei diesem Dokument handelt es sich um eine Interpretation der Textstelle S. 142-146 Inhaltsangabe Soziologischer Aspekt Psychologischer Aspekt Interpretation Auf heute bezogen. (321 Wörter)
Malaria, wo gibt es Malaria und wie bekomm man es (945 Wörter)
Vierseitiger Text zu dem Thema "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" inhalt: 1.0. Wie wir sterben 2.0. Reinkarnation 2.1. Vom Sinn der Wiedergeburt 2.2. Das Jenseits 2.3. Heilung durch Reinkarnation insgesammt 1556 wörter (1556 Wörter)
Vortrag über Lepra (ca. 15min.) inklusive Geschichte, Symptome, Heilung, Verbreitung der Krankheit. (409 Wörter)
Entstehung von Karies Auswirkung von Karies Heilung von Karies
In der Präsentation wird die Hirnkrankheit Meningitis vorgestellt, sowie die Symptome und Heilungsmaßnahmen. Außerdem wird das Medikament Penizillin erklärt (Ursprung, Erfinder etc.). Inkl. Quellen. (510 Wörter)
Das Kurzreferat beschreibt die Geschichte, die Epidemiologie,die Symptomatik,die Ursachen und die Therapie der Krankheit Neurodermitis. (880 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema Heilung:

Hallo, hier meine Gedichts Interpretation zu dem Gedicht Nie mehr von Ulla Hahn. In dem Gedicht „Nie mehr“, das im Jahre 1988, von Ulla Hahn verfasst wurde. Geht es um eine Frau, die erneut mit dem Schmerz einer Trennung klar kommen muss. Das Gedicht ist in drei, jeweils aus 4 Versen bestehenden Strophen aufgebaut. Das Reimsche..
Oh schreck, mein Aufsatz ist mal wieder zu lang, ich hoffe, ich kann zwei Beiträge hintereinander öffnen?^^ Wenn nicht, dann kommt der Rest später (falls es euch nichts ausmacht) Es geht um den Text von Neil Postman "Wir informieren uns zu Tode". Ich würde mich freuen, wenn jemand mal über meine textgebundene Erörterung schauen kann. Frage: Wo k..
wie lange dauert es, bis ein armbruch, bruch der speiche, geheilt ist nach eurer erfahrung? ich habe es zum ersten mal in meinem leben geschafft, mir einen knochen zu brechen. ich bin aber eher ein ungeduldiger patient. wie lange kann das dauern, bis der knochen wieder heil ist? der spanische arzt an meinem ferienort wollte sich auf gar keine pro..
Ich habe eine Einleitung für eine Facharbeit geschrieben... Meine Lehrerin ist damit nich so recht einverstanden, denn es sollen sich Rechtschreib-und Zeichensetzfehler verbirgen. Könnte mir jemand helfen beim verbessern.....? Ich weiß mein Deutsch ist nicht gut. Danke für eure Hilfe. Mit dieser Facharbeit möchte ich die medizinische Verwendu..
Wenn jemand angeschossen wurde, einen Leberdurchschuss hat, ein Stück von der Leber entfernt werden musste, der Dünndarm verletzt wurde, davon was entfernt werden musste und die Gallenblase auch entfernt wurde.. Wie lange dauert der Heilungsprozess? Bzw. ab wann kann man damit rechnen, dass man wieder was essen und trinken darf, bis der Dünndar..
Hey Leute! Ich muss morgen ein Kurzreferat ueber Toxoplasmose halten. Ich weiss so gut wie nichts darueber und mir fällt das googlen auch sehr schwer, da ich den > ERREGER > INFEKTIONSWEG > KRANKHEITSBILD > HEILUNGSCHANCEN/ FOLGEN erklären bzw. beschreiben soll. Kennt ihr ein paar gute Internetseiten wo ich so gut wie alle stichpunkte f..
ich habe eine frage... aufgabe: von einem medikament wird behauptet, dass es in mindestens 60% aller fälle eine bestimmte krankheit heilt. bei einer überprüfung an 100 personen mit dieser krankheit wurden nur 50% geheilt. kann man hieraus bei einem signifikanzniveau von 5% einen widerspruch gegen die heilungsquote des medikamets ableiten? als..
Hi schreibe gerade ein Spezialgebiet über das Thema Krebs mit spezialisierung Leukämie. Hab mir schon ein paar Gedanken zur Gliederung gemacht. Passt es so? Was könnte man hier ändern bzw ergänzen? 1. Definiton 1. Tumorentstehung 2.1 Riskofaktoren 2.2 Erbfaktoren 2.3Entstehung einer Krebszelle 2.4 Ausbreitung 3. Maligne/Benigne Tu..
also von meinem freund dioe kleine cousine wurde vor zwei wochen von einer zecke gebissen . gestern wurde sie dann mit lehmung der linken gesichtshälfte ins krankenhaus gebracht.kann das sein das es da einen zusammenhang mit borriliose gibt?und wen ja sind die lehmungen für immer?gestern haben die ihr irgendwas aus dem rückenmark geholt wer weis wa..
hey leute, also bei mir wurde festgestellt, dass ich einen innenmeniskusschaden habe. ich hatte in letzter zeit schmerzen und ein dickes knie. dann ab und zum arzt und nun wurde das festgestellt. nun kann ich mir überlegen, ob der meniskus per kniespiegelung heile genmacht werden soll oder nicht. angäblich muss man es nicht immer operieren. wo..
Hallo alle miteinander! Meine Mutter lebt seit 3 Jahren mit der Diagnose Brustkrebs... Sie hatte schon ne Chemo und Operation und danach die Strahlentherapie. Gestern hab ich ihren aktuellen Blutbefund kopiert, und hab da gelesen, dass sich in der Leber 2 Metastasenartige geschwulste gebildet haben. Diese sind relativ groß. Hab mich heute im Int..
Hallo an alle. Ich leide seit 3 Jahren an einem sch++++ Krankheit, wodurch ich mich sehr unwohl fühle. An meiner Kopfhaut bildet sich, sowas Ähnliches wie eine Wunde. Ich war bei mindestens 4 Ärzten. Die antworten: Neurodertimis, Schuppenflechte..... Ich hab Lotionen, Shampoos und Sonstiges bekommen. Keine Heilung. Zuletzt benutze ich heute noc..
hallöchen...ich muss morgen ein referat halten...bin soweit eigentlich fertig...aber würde mich dennoch freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu äußert...sprich was kann ich verändern und so...ich sag schonmal danke ;) „Die kleine Hanna isst - trotz aller Überredungskünste ihrer Mutter - meist nicht mehr als zwei bis fünf Löffel pro Tag. Mit d..
Ich hab am Montag mündliche Abiprüfung in evangelischer Religion und der Lehrer hatte mir gesagt, ich solle mir auf jedenfall die Gleichnisse und Heilung Jesu angucken... Gegoogelt hab ich schon,aber hab leider immer noch nich wirklich im Kasten,was genau jez mit der Heilung gemeint ist. Was ich bis jetzt verstanden hab ist, dass Gott Jesus d..
Hey Ihr. ich habe heute erfahren, dass ein sehr guter freund von mir hautkrebs hat. :cry: jetzt würde ich gerne mal wissen wie groß die heilungschancen sind....habt ihr eine ahnung ? sagt bitte bescheid.... Vielen Dank ~*LizZ*~
https://i.imgur.com/jKoVdcg.jpg Schulmedizin oder Alternativmedizin? Krankheiten sind häufig auf verschiedene Weise behandelbar.Während die Einen nur naturwissenschaftlich orientiert westlich Medizin gelten lassen wollen,schwörden die Anderen auf individuell ausgerichtete alternative Heilmethoden (Alternativmedizin). Heutzutage sind die meist..
Hey, ich habe seit ca. 2 1/2 Wochen eine Bronchitis und nehme seit ca. 1 1/2 Wochen Antibiotika. Ich bin starker Raucher und habe auch in der ersten Zeit meiner Bronchitis geraucht. Deswegen ist der "Heilungsprozess" nicht besonders gut verlaufen und dauer länger als erwartet. Mein Doc hat mir daher das Rauchen bis Freitag untersagt. Ich habe in..
1.ist schizophrenie eine erbkrankheit oder können das auch gesunde menschen im laufe ihres lebens bekommen? 2. ist es heilbar? danke
Hallihallo :) Ich soll in Spanisch ein Rerferat über Horchatas halten, hab den Text auf Deutsch auch schon soweit fertig, ich weiß nur nicht so recht wie ich den übersetzen soll, ohne das der Sinn der Sätze verloren geht..funktionert beim Google Übersetzer leider nicht. Würde mich über Hilfe sehr freuen :) Horchata de Chufa Horchata kommt..
Wir sollen in Reli die folgende Aussage auf ihre Aktualität beurteilen, aber ich hab keine Ahnung, was ich schreiben soll. In der Gottesherrschaft werden die elementaren Bedürfnisse der Menschen befriedigt: Hunger ud Durst werden gestillt; Menschen erleben Gemeinschaft; seelisches und körperliches Leid erfährt Heilung. Wo die Menschen wieder lac..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Heilung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!