Menu schließen

Hefe



60 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 57 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkoholische Gärung Biologie > Grundlagen der Biologie > Alkoholische Gärung
Thema: Mikroorganismen, Pilze und Bakterien Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Mikroorganismen, Pilze und Bakterien


3 Dokumente zum Thema Hefe:

Ein Referat über die Herstellung von Bier mit der alkoholischen Gärung als Schwerpunkt. Zuerst wird auf die Bierhefe (obergärig/untergärig) und ihre Wirkung eingegangen, dann auf die einzelnen Schritte der Herstellung (Maischen,Abläutern, Würzekochen...) und zuletzt wird die Gärung (Glycolyse...) noch genauer erklärt. Ich hatte noch ein Formelschema hinzugefügt, dass bei dieser Datei jetzt aber nicht dabei ist. Gliederung: 1. Bierhefe - Entdeckung - Wirkung a) obergärige Hefe b) untergärige Hefe 2. Herstellung von Bier - Maischen - Abläutern - Würzekochen - Klären und Kühlen - Gärung - Gärstadien - Reifung - Abfüllung 3. Grundprinzip der Gärung: Glycolyse - Hauptprodukte - Nebenprodukte - Vorgang - Einflussfaktoren (1635 Wörter)
Der Vorgang des Bierbrauens nach deutschem Reinheitsgebot aus dem Jahr 1597 (Referat / Zusammenfassung) (632 Wörter)
Die Datei beinhaltet, aus was Hefen bestehen, was sie zu sich nehmen und wieder ausscheiden. (137 Wörter)

57 Forumsbeiträge zum Thema Hefe:

Hallöle ihr Lieben. ich hab da nen Problem: Seit ich 14 bin, habe ich bis heute das gleiche Essverhalten: in der Schule morgens sehr viel, wenn überhaupt was zum Mittag, und abends nix mehr. Das is auch so, seitdem ich alleine wohne, nur noch unregelmäßiger^^. Ich ernähr mich glaub einigermaßen normal, mal was mit vieeeeel Fett und Zucker, abe..
haben heute mit dem thema neu begonnen& ich muss zugeben ich bin in mathe nicht so die leuchte. --> beschreibe die form des wachstums. stelle für die zugehörige Funktion eine wertetabelle auf. zeichne den graphen a) Monique bekommt monatlich 20 euro taschengeld. jedes jahr soll es um 5 euro erhöht werden. lineares wachstum?! b) Carina verdien..
kann ich schreiben: .. written by lois duncan is written from the point of view of barry cox ....? erstens hört sich das falsch an,zweitens: ist "is written from" überhaupt die richtige zeit? drittens kann cih vermeiden, dass sich das wort written wiederholt? sorry,aber ich kann momentan echt nicht klar denken + es kommen sicherlich noch mehr f..
Hallo, ihr Lieben:-) Ich bin neu in diesem Forum & wende mich nun nach einer langen Recherche im Interet an euch in der Hoffnung, dass ihr mir hefen könnt!:-) Es geht um die Frage, ob es sinnvoll ist, das "Zivilisatorische Hexagon" von Sanghaas in Krisengebieten einzusetzen/ anzuwenden. Ich haben die sechs Punkte für eine anstehende Klausur ..
kanbn mir jemand erklären wie das möglich ist und was die endprodukte sind ?
hallo, ich muss folgende versuche bis morgen beschrieben und die ergebnisse interpretiert haben, einschließlich der glimmspanprobe. komme aber aus irgendeinem grund nicht weiter. also, es geht um folgende versuche: 1.) 5 ml H2O2 + katalase = ? --> glimmspanprobe? 2.) 5 ml H2O2 + asche = ? --> glimmspanprobe? 3.) 5 ml H2O2 + Hefe = ?..
Hallo brauche dringend hilfe in Französisch Und zwar haben wir grad das Thema direkte und indirekte rede Ich soll in der schule aber nur Sätze von der direkten rede in die indirekte rede umwandeln. So meine 1frage: kann mir jemand das mit den zeiten aufschreiben z.b von imparfait ins plus que parfait….. 2und da hab ich auch noch ne frage..
Hallo, meine Aufgabe war es eine Erörterung zu schreiben zum Thema: Erörtern Sie ob in Deutschland mehr Demokratie auf Bundesebene eingeführt werden soll. Ich habe eine Einleitung geschrieben und Wollte fragen ob mir einer bei der Korrektur Hefen kann und sagen kann , was ich womöglich verbessern könnte. Einführung der direkten Demokratie in De..
Hallo, in die Schule werden wir ein Buch lesen. Die Lehrer hat uns aber zuerst ne Hausaufgabe gegeben und zwar (Persönlichkeit von Charakter Namen) Leider weiß ich nicht was damit gemeint ist, da ich die letzte Deutsch Stunde nicht dar war und somit den Lehre nicht nachfragen könnte, was ich genau mach soll. Kann jemand Bitte mir Hefen.
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem derben Philister und einem sublimierten Philister sagen?! "Der derbe Philister stellt sich die Freuden des Himmels unter dem Bilde einer Kirmes, einer Hochzeit, einer Reise oder eines Balls vor: der sublimierte macht aus dem Himmel eine prächtige Kirche mit schöner Musik, vielem Gepränge, mit ..
HILFE! ich muss für die Schule eine Arbeit darüber schreiben, welche Aspekte von Göttern es in den Metamorphosen gibt. Im Internet hab ich bis jetzt kaum was gefunden.. Kennt jemand eine Seite dazu? Kann mir bitte jemand hefen?
Könnt ihr mir bitte hefen? Also. Hier die Frage: Erkläre, was mit der Metapher des Tötens gemeint sein könnte: ,,Die Jungen töten die Alten, indem sich ihre Identität zerstören."
Hallo leute meine aufgabe lautet: Erarbeite ein Arbeitsblatt (analog Add. Sub. ) zur Eleminerinerung Bitte leute ich habe schon überall gesucht aber finde einfach keins ich hoffe ihr könnte mir hefen DANKE
Hi ich brauche eure Hilfe bei den Hausaufgaben in Geschichte danke wenn ihr mir Hefen könnt Friedrich II. kam aus dem Haus (der Dynastie der) . Sein Vater regierte über das Reich und das Königreich von . Friedrich wuchs in Palermo auf. Er sprach verschiedene Sprachen, z.B. I , L , D , F . Friedrich wurde 1211/12 von einigen Fürsten (u.a. vom Ma..
Also ich brauche für meine nächste Biostunde ein bisschen Hilfe... Also eigentlich geht es um Hefe, die zu den Eukaryoten gehören... und nun bräuchte ich die Kennzeichen einer eukaryotischen Zelle... also was ich bisher weiß beziehungsweise worüber ich mich bisher schlau gemacht habe ist: -dass sie komplex zusammen gebaut sind -dass sie einen Ze..
Bestimmen Sie, für welchen wert des Parameters a>0 die von den graphen der funktion f und g eingeschlossende Fläche den inhalt A hat. a) f(x)= ax² g(x)= x A= 2/3 b) f(x)= x² g(x)= -ax+2a² A= 4,5 Kann mir jmd hefen dabei ich verstehe das mal ganich.! !
sgleichungen ^^ xDD also , wenn ich gäre , dann hab ich ne reaktionsgleichung: C6H12O6 --------Hefe + Wärme ------- > 2 C2H5OH + 2 CO2 (+ Wärme) und wenn ich das Ethanol destiliere , was hab ich dann für ne reaktionsgleichung? gibts da überhaupt eine? was soll man da schreiben?
Also in der schule haben wir bananenmatsche mit zucker wasser und hefe angesetzt, joa dann haben wir das zeug,was sich da nach 2 wochen gebildet hat , also ethan und co2 nehm ich ma an , diese flüssigkeit von da unten destiliert, dann kam da reiner alkohohl raus und dann haben wir den mit borsäure angezündet, um nachzuweisen, dass das alkohol ist....
Habe gerade im Internet nach Abiaufgaben gesucht und bin auf eine Frage gestoßen die ich nicht verstehe. Es wird Ethanal zu Hefebakterien unter Sauerstoffausschluss hinzugegeben und geschaut was passiert. Kann mir jemand sagen was denn da nun passiert? Pyruvat wird doch bei der alkoholischen Gärung immer zu Ethanal und dann Ethanol umgewan..
Ich muss eine Hausaufgabe zum genannten Thema abgeben, war aber nicht da an dem Tag und jetzt raff ich das Ganze nicht. Dazu muss ich es noch an einem Beispiel erklären... Aufgabe: In ein geschlossenes Gefäß werden Hefe-Zellen zusammen mit Stickstoff und verdünnter Glukoselösung als Nährlösung gebracht. 1. Erläutere anhand des Versuchsaufbaus..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Hefe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!