Menu schließen

Aspekte von Göttern in Ovids Metamorphosen ?

Frage: Aspekte von Göttern in Ovids Metamorphosen ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 0
13
HILFE! ich muss für die Schule eine Arbeit darüber schreiben, welche Aspekte von Göttern es in den Metamorphosen gibt.
Im Internet hab ich bis jetzt kaum was gefunden.. Kennt jemand eine Seite dazu? Kann mir bitte jemand hefen?
Frage von mrsrager (ehem. Mitglied) | am 20.04.2014 - 09:25


Autor
Beiträge 11935
808
Antwort von cleosulz | 20.04.2014 - 14:00
Wo ist dein Ansatz?
Was meinst du?
Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz:
Welche Aspekte von Göttern es in den Metamorphosen es gibt?

Zitat:
Synonyme für Aspekt:  Ansicht, Blickpunkt, Sicht, Gesichtspunkt
 
Metamorphosen (Ovid):
Verwandlungsgeschichten vom Anbeginn der Welt bis zur Gegenwart.

In ihnen erzählt Ovid, wie durch die Verwandlung von Menschen und Halbgöttern die den Menschen umgebende Natur (z.B. Flüsse, Quellen, Gebirge, Steine, Tiere, Pflanzen, Bäume, Früchte) entstanden ist.


Ich gehe mal davon aus, dass du die Götter miteinander vergleichen sollst.

http://www.stefan.cc/books/antike/metamorphosen-ovid.html

http://www.schwarz-auf-weiss.org/uploads/media/Rainer-Ovid-Metamorphosen.pdf

Lies hier ab Seite 7 mal nach:
http://home.schule.at/cometo/latein-griechisch/fontes/Hybris%20in%20Ovids%20Metamorphosen,%20FBA.pdf

http://books.google.de/books?id=kWpmlRVxtagC&pg=PA20&lpg=PA20&dq=Ovid+und+die+G%C3%B6tter+vergleichen&source=bl&ots=lAc_a-fjD_&sig=FykvtsF4TGkQTggy9piE9S8s7ME&hl=de&sa=X&ei=H7ZTU-_yLYau7Aaw6oGgCA&ved=0CEYQ6AEwBA#v=onepage&q=Ovid%20und%20die%20G%C3%B6tter%20vergleichen&f=false
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Latein-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Latein
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Apollon & Daphne -Latein
    Hallo :) Es geht um meine Lateinklausur. Wir haben im Unterricht Apollo und Daphne aus Ovids Metamorphosen übersetzt. Also ..
  • Ovid Metamorphosen
    Hallo! Ich suche ein Beispiel für einen Genitivus explicativus in den Metamorphosen von Ovid. Ich hoffe, jemand kann mir ..
  • Ovid: Metamorphosen_Conjunctivus dubitatives
    Hallo, ich suche Stellen aus den Metamorphosen mit coniunctivus dubitativus. Kann mir da jemand weiterhelfen? LG Hirschi12
  • Ovid-Narziss und Echo
    Halllo, hat jemand zufälllig schon eine metrische Analyse von Ovids Narziss und Echo angefertigt ?
  • Ovid, Ars Amatoria
    Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit (Klasse 9), vermutlich über Ars Amatoria von Ovid, vll. den sogenannten Liebesbrief oder ..
  • Ovid: Ars Amatoria Übersetzungen
    Hey Leute, Wer weiß wo ich gute Übersetzungen zu Ovids Werk: Ars Amatoria finden kann. Buch 1 und 2. Habe schon welche ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: