Menu schließen

Halbwertszeit Aufgabe



27 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 27 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Halbwertszeit Aufgabe:

27 Forumsbeiträge zum Thema Halbwertszeit Aufgabe:

Hi, Ich hab da 2 Aufgaben mit dnenen ichnicht klar komme: 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" strahlt nur noch 8 Impulse aus. Berechnen Sie den Prozent..
Aufgabe: Ein Kondensator wird über einen Widerstand R=50kiloOhm entladen. Zur Zeit t = 0 wird die Stromstärke I0 = 200 mA gemessen. Nach 10 s ist die Stromstärke auf I = 180 mA gesunken. Berechnen sie Kapazität, Zeitkonstante, Halbwertszeit und die zur Zeit t (0) auf der Platte befindliche Ladung Q (0) Meine ersten Ansätze: Mithilfe des Taschen..
Hey, ich brauch unbedingt eure Hilfe.. ich habe hier zwei Aufgaben, die ich wirklich überhaupt nicht verstehe.. 3. Zeichnen sie eine Zerfallskurve für 14 C bei einer Halbwertszeit von 5730 Jahren über 20000 Jahre. 4. Bei lebenden Organismen kann man 15,3 Zerfallsimpulse pro Gramm Kohlenstoff und Minute messen. Die Mumie des brühmten "Ötzi" ..
Hallo an alle glücklichen Matheschüler! Ich wollte mal in die Runde Fragen, wer denn alles Klausuren (oder auch einzelne Aufgaben) aus diesem Thema der Stufe 12 hat! Lerne für eine Klausur und würde mich deswegen über Lernstoff (sehr gerne auch mit Lösung!) freuen! Wer besonders Hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema kennt, kann sie gerne auch ..
Die Aufgabe lautet: 1 g Ra-226 sendet in einer Sekunde 3,7*10^10 alpha-Teilchen aus. Berechnen Sie T 1/2 von Ra-226. Heißt das, dass pro Sekunde 3,7*10^10 Teilchen zerfallen? Zweite Aufgabe: Ein altes Holzstück, bei dem der Kohlenstoffanteil die Masse 25g hat, zeigt eine Gesamtrestaktivität (herrührend von C-14) von A=240 pro min . Wie viel..
Hallo, wir haben in Mathe einige Aufgaben zu dem o.g. thema bekommen... 1.) Ein Guthaben von 10000€ wird für 8 Jahre zum Zinssatz von 7% angelegt. a.) Bestimme den Wachstumsfaktor und den Betrag, auf den das Guthaben in 8 Jahren mit (Zinseszinsen) anwächst! b.) Auf welchen Betrag würde das Guthaben bei "einfacher Verzinsung" zu 7%(lineare..
Aufgabe 1 in einem teilchenbeschleuniger werden Ne-25-Ionen auf 80% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt. Ne-25 ist ein Stahler und zerfällt mit einer Halbwertszeit von 602 Millisekunden. Wie viel Prozent der anfänglichen Ne-25-Ionen sind noch vorhanden, nachdem der Strahl eine Strecke von 34000 Kilometer zurückgelegt hat? ich versteh das ganz ..
Habe mehrere Fragen, und bitte um schnelle Antwort, schreibe schon Morgen eine Arbeit drüber! 1. Ein radioaktiver Stoff hat in 5 Jahren um 26% abgenommen. Welche Halberwertszeit hat dieser Stoff? 2. Eine Bakterienart hat eine Generationszeit von 8 Tagen. (Da interessiert mich nur die dritte Aufgabe, die anderen dienen nur für Infos die man e..
Hallo:)! Ich habe ein Problem, ich kann nicht Mathe, ich verstehe das irgendwie nicht, kann mir jemand es erklaren: 1. Aufgabe: Die Halbwertszeiten von radioaktiven stoffen sind unterschiedlich. Radongas Halbwertszeit 3,8 Tage; Plutonium-241 Halbwertszeit 13 Jahre; Polonium-218 Halbwertszeit 3min; Casium-134 Halbwertszeit 26 Monate. a)..
Das ist die Aufgabe..un dich hab keinen Plan wie ichs rechnen soll: Berechne die Halbwertszeit von a) Phosphor 32. Jeden Tag zerfallen 4,7%, b) cobalt 58. Jeden Tag zerfallen 1%, c)polonium 218. Jede Minute zerfallen 20%, d) Radon 222. Jeden Tag zerfallen 20%, e) Plutonium 239. In 1000 Jahren zerfallen 2.8% der vorhandenen Atome Bitte helft mir..
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
hallo leute ich habe hier eine uralte aufgabe xD und ich weiss nicht mehr wie das geht könnt ihr mir das vlt helfen ? Die Halbwertszeit von Calcium 49 beträgt ca-8.7 minuten. Um wieviel Prozent zerfällt Calcium 49 pro Minute? wie muss ich vorangehen ?
Hi, habe gerade eine Aufgabe, mit der ich überhaupt nicht klar kommme. Sie lautet folgendermaßen: Die Halbwertszeit für Röntgenstrahlung der Wellenlänge 12pm ist bei Aluminium 1,44cm. a)Berechnen Sie den Schwächungskoeffizienten. b)Bestimmen Sie den Bruchteil der Strahlung, der eine Aluminiumschicht von 2,5cm Dicke durchdringt. Thank..
Ein Kondensator wird über ein Wiederstannd R=50 kiloohm entladen. Zur Zeit t0=0 liegt an ihm die Spannung U=200V. Nach 10 s ist die Spannung auf U= 180V gesunken. Brechne die Kapaziätät, Halbwertszeit und die zur t0 auf einer Platte befindliche Ladung Q0. Das wäre die Aufgabe und ich weiß nicht recht welche Formeln ich benutzen muss. Ich hoffe h..
Hallo, ich schreibe am freitag eine arbeit und ich versteh diese aufgabe überhaupt nicht.Kann mir vielleicht jemand helfen? Aufgabe: Mit Hilfe der Halbwertszeit einer radioaktiven Substanz und der so genannten Avogadrokonstanten lässt sich die Anzahl der radioaktiven Teilchen bestimmen. Die Avogadrokonstante gibt die Teilchenzahl von einem Mol..
Hallo, kurz vorne weg, hab aus Gesundheitsgründen die letzten Physikstunden leider nicht mitmachen können und wir haben mit der Kernfusion sowie Zerfallsgleichungen/ Halbwertszeit und so etwas angefangen. Nur sehe ich da noch nicht so ganz durch. Wäre echt lieb wenn mir wär ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte bei den folgenden zwei Aufgab..
hey ho ich bräuchte mal n bisschen hilfe bei den physik HAs denn ich kriegs gar nicht auf die reihe =( also hier ma die aufgaben: a) Bestimme, wie viele von 5*10^5 Iodkernen (I-131) nach 3 Halbwertszeiten zerfallen sind (T Halbwertszeit = 8 Tage) b) Berechne wann (7/8) einer Menge Iod (I-131) zerfallen sind. c) In einer I-131-Quelle finden..
11. Wenn Licht durch Glas hindurch geht, nimmt seine Intensität ab. Eine 1 cm dicke Glasplatte einer bestimmten Glassorte schwächt das Licht dabei um 5 % ab. 1. Um wieviel Prozent nimmt die Intensität ab, wenn es durch 20 cm Glas hindurchgeht ? 2. Wie dick ist eine Glasplatte, wenn sie die Lichtintensität auf 25 % reduziert ? 3. Anderes Gla..
hallöle ^^ also wie man sieht binsch gaaaanz neu hier und ich hab gleichma am anfang ne frage. also ich soll eine (haus)aufgabe nächste stunde der klasse erklären wie ich die ausrechne, bzw. was ichda mache. mir stellt sich jetzt nur die frage ob ich alles richtig gemacht habe oder ich was wichtiges vergessen habe (da ichda ja ne note drauf beko..
Also ich habe hier folgende Aufgabe: Als Halbwertszeit bezeichnet man die Zeitspane, in der sich ein Bestad B (t) halbiert. Berechnen Sie die Halbwertszeit. a)B (t) = 10 * 0,5^t --> Ich wollte jetzt wissen ob mein Weg richtig ist? 10* 0,5^t= 0,5 --> nach der Umstellung muss dann t= 3,11 herausmkommen, ist das jetzt richtig? Vielen Dank..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Halbwertszeit Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!