Menu schließen

Grenzwert bestimmen



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Grenzwert bestimmen:

24 Forumsbeiträge zum Thema Grenzwert bestimmen:

Hay kann jemand mir vielleicht helfen ich habe diese Aufgaben in Mathe und ich verstehe gar nicht der Lehrer hat uns gar nichts erklärt es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet v(t ; t ) = s(t zwei) -(t eins)/t zwei-t eins steht im folgenden für die Durchschnittsgeschwindigkeit (mittlere Geschwin- 12 t 2 − t 1 P 0 (0 | ?) und..
hey.. haben heute das thema neu angefangen. nun haben wir dazu hausaufgaben. kann mir jemand bei 4 aufgaben helfen? komme nicht weiter. ich versuch es deutlich zu schreiben :P 1) lim_x->10 xhoch4 : x² (soll die potenz kürzen..wie mach ich das?) 2) lim_x->unendlich 5x²+3x+2 : 7x+4= ( Grenzwert berechnen mit der "Häuptling raus" Methode 3)..
hey leute wie soll ich bei dieser funktion den grenzwerte berechnen f(x) ={ x^2 + 1 , x element ]-unendlich, 1] {x^2 + 1/x^2 , x element ]1, unendlich[ ich soll limes für x gegen - unendlich und limes für x gegen unendlich bestimmen h(x) = 2x^2 + 3x + 1 / 5x^2 - 4x x element alle reelen zahlen ausgeschlossen 0, 4/5 danke für eure ..
Geben sie alle Unstetigkeitspunkte der folgenden Funktionen an und bestimmen Sie an diesen Punkten die einseitigen Grenzwerte (eigentliche oder uneigentliche). f3:R->R, D(f3)=R mit f3(x)= Ich habe jetzt eine linksseitige und rechtsseitige Annäherung von (x^2-9x+14)/(x^2+3x-10) für x=2 jeweils ~-0,7 und für x=-5 jeweils -0,68 rausbekommen. ..
Viele Fragen habe ich heute ^^. Fange mit der ersten an: 1. Die lineare Abbildung P2(R)->R sei defniert durch phi(f) = f(1). Finden Sie (Ker phi)^orthogonal bezüglich des folgenden Skalarprodukts: s(f,g) = -1 bis 1 Int fg dt Habe den Kern bestimmt. Habe dort t²-1 und t-1 raus. Nun muss ich ja das orthogonal Komplement des Kerns be..
Hallo, ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe (den Lösungswegen). Es ist keine Hausaufgabe oder so, es ist einfach für mich eine Vorbereitung und Übung mal einfach alte Abituraufgaben zu lösen, aber die ist wohl bisschen kompliziert. Ich habe eine Abituraufgabe von 2008 Leistungskurs Brandenburg. Aufgabe 1.1 (Analysis II) Funktion fa(x)=1/2*..
c = 2/n + 1/n² d = 3n+1/n+2 a = 8n+2/n²+n b = n²+n+4/n(n+2) Wie kann ich da die Grenzwerte bestimmen Muss ich rechnen ? Polynomdvision anwenden? Oder wie mache ich das? Ich weiß gar nicht, was damit gemeint ist, dass ich die Grenzwerte bestimmen soll. Könnte mir das jemand am Beispiel der ersten Aufgabe zeigen? MfG Rinchen ^^
Hallo alle zusammen komm bei einer Aufgabe nicht weiter. Entscheiden Sie, ob die folgenden Integrale konvergieren und bestimmen Sie gegebenenfalls ihren Wert: Integral von 0 bis unendlich e^-x sin(x) dx b) Integral 0 bis 1 x*ln(x) dx
Aufgabenstellung: Die Funktion g:R->R sei definiert durch g(x) ={x^2cos(1/x) falls x ungl. 0; 0 falls x = 0} Zeigen Sie, dass g in jedem Punkt x€R differenzierbar ist und bestimmen Sie die Ableitung. _________________ Ich habe im Buch eine Definition gefunden die besagt, dass eine Funktion f(x) in einem Punkt a einen endlichen Grenzwert ..
Hi, ich steck fest.. Aufgabe: Bestimmen Sie zunächst den Grenzwert des Diff-quotienten der Folgenden Funktion an der Stelle x0=3, bestimmen sie dann den Grenzwert des Differenzenquotienten allgemein an einer Stelle x0 € D f(y)= -3x +1 der Diff-quotient is ja: f(x) - f(x0) / x - x0 wie gehts weiter?
Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Berechnen sie die folgenden Grenzwerte Lim x(quadrat) + 3x + 4 ------------------- X(hoch 3) - 5 limes geht gegen unendlich. und gegeben sei die Funktion f:x x(quadrat) + 2x -3 ------------------ x(quadrat)+ x - 2 xE D klein f Bestimmen sie Definitionsbereich, Nullstellen, Asymptoten, Grenzwer..
Die Folge (a n) besitzt einen Grenzwert g. Versuchen Sie den Grenzwert du bestimmen a: an =1/n hoch 2 b: an= -2n/n +1
Ich habe zwei Aufgaben, von denen ich den Grenzwert bestimmen soll: lim (1/x)*tan(x) x→0 lim (2x + 1) / (1 + sin(πx/2)) x→1 Wie bestimme ich jetzt den Grenzwert? Muss ich einfach für x jeweils 0 und 1 eisnetzen und sehen, was rauskommt?
Hey Leute, ich hab mal eine Frage. Seien a und b reelle Zahlen. Die Folge (an) n ∈ ℕ sei gegeben durch die folgende Rekursionsvorschrift a1 := a a2 := b an := 1/2 (an-1 + an-2 ), n≥3 Zeigen Sie, dass (an) n ∈ ℕ konvergiert und bestimmen Sie den Grenzwert. Wie muss ich bei dieser Aufgabe vorgehen? L..
Aufgabe 1: Tangentenproblem Berechnen Sie für x > 0 die Ableitung der Funktion f (x) = x , indem Sie den zugehörigen Differenzenquotienten bilden, um den Faktor x + Dx + x erweitern und den Grenzwert des so entstandenen Ausdruckes für delta x -> 0 bestimmen. Was wollen die von mir?
hi, es geht wieder um grenzwerte und diesmal soll der grenzwert für g(x) = sqrt(x^3 + 1) - sqrt(x^2 + 27) für x -> 0 bestimmt werden. setze ich x einfach = 0? das kann doch nicht schon alles gewesen sein, oder? immerhin gibts auf die aufgabe 2/20 punkten! dann gibts nochmal 2/20 punkten auf folgende aufgabe: ich soll untersuchen ob f(..
Hi leute ich hab ne frage zu einer Aufgabe . Bestimmen sie den Grenzwert. Wurzel aus cos (ax) - Wurzel aus cos (bx) / x^2 Ich weiß dass ich hier l´hospital anwenden soll. Könnt ihr mir sagen ob meine Ableitung richtig ist? Ist die 1 Ableitung oben richtig? Wurzel aus -sin (ax) - Wurzel aus -sin (bx) / 2x
Hallo ich brauche tipps bei dieser Aufgabe. Bestimmen Sie folgende Grenzwerte wenn möglich mit der Regel von de l’Hospital. lim x gegen unendlich= (e^x - e^-x ) / (e^x + e^-x) Danke im Vorraus
Hey, Ich habe leider einen kleinen hänger. (1) Ich soll ein Grenzwert von lim (√((x+a)(x+b))-x) bestimmen. Meine Idee war: ((x+a)(x+b))-x mit (√((x+a)(x+b))+x zu erweitern, dann kam ich auf =an+bn+ab Das Problem ist, dass ich weiß der Grenzwert ist (1/2)(a+b) Doch wie komme ich dahin? (2) Ich soll den Grenzwert von (1-1/n)^n ..
hi, es geht um die funktion f(x) = (2+sin(x))/(3-cos(x)) zu bestimmen ist der grenzwert für x->unendlich ich dachte da an die regel von l`hospital und bekomme dann heraus: lim von f`(x) für x-> unendlich = cos(x)/sin(x) = cot(x) ist mein ansatz (die regel von l`hospital anzuwenden) überhaupt richtig?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Grenzwert bestimmen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!