Menu schließen

Gleichungssystem



155 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 153 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Mathematik > Algebra und Funktionen > Allgemeines
Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen


2 Dokumente zum Thema Gleichungssystem:

Matheklausur 9. Klasse zum Thema "Quadratische Gleichungen und Variablenrechnung". (100 Wörter)
Test über die math. Bereiche, die man in der Sekundarstufe II gelernt hat bzw. gelern haben sollte, die im Mathe-Vorkurs wiederholt wurden. Themen: Mengenlehre, Vollständige Induktion, Grenzwerte von Folgen, Analytische Geometrie, lineare Gleichungssysteme, Differentialrechnung, Integralrechnung, Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung. (549 Wörter)

153 Forumsbeiträge zum Thema Gleichungssystem:

Hallo Allerseits, hoffe,euch allen geht es gut. Ich komme bei folgender Matheaufgabe nicht zurecht: "Stellen Sie ein lineares Gleichungssystem auf und berechnen Sie dir Lösungsmenge. 20 Personen,Männer und Frauen, essen in einem Wirtshaus. Ein Mann isst für 8 Groschen, eine Frau aber für 7 Groschen, und die ganze Zeche beläuft s..
hallo ! Ich bin in der 8.klasse u wir schreiben eine Mathearbeit über lineare Gleichungssyteme. Ich übe gerade für die Arbeit u stehe vor einer bestimmten Aufgabe aus meinem Mathebuch ( Lambacher Schweizer,Klett,klasse 8). Ich komme bei dieser Aufgabe zu keinem Ergebnis u würde mich rieeeeeßig freuen,wenn mir jemand helfen könnte :) hier die ..
"Viehhandel im alten China: (1) Beim Verkauf von zwei Büffeln, fünf Hammeln und dem Kauf von dreizehn Schweinen verbleiben 1000 Münzen. (2) Beim Kauf von drei Büffeln und drei Schweinen könnte man genau neun Hammel kaufen. (3) Beim Kauf von sechs Hammeln und acht Schweinen kauf man fünf Büffel, wobei 600 Münzen fehlen. Was kostet ein Büffel, ..
Hallo an alle Schlaflosen! Ich mache gerade nen bisschen Mathe und verzweifel an folgender Aufgabe (vlt. ist es auch zu spät, aber ich verstehe irgendwie nicht wo der Fehler ist) Also es geht um folgende Aufgabe: Der Graph einer ganzrationalen Funktion f dritten Grades hat im Ursprung des Koordinatensystems die Steigung 144. P (8; 128) ist der We..
he leute also ich hab da so 3 textaufgaben auf und ich hab da auch schon die rechungen zu und jezz müsste ich nur noch wissen ob sie richtig sind...hier sind sie ma und ich hoffe jmd kann mir wie gleichungen zu aufschreiben ...: 21. Frau Kurz war vor 8 Jahren fünfmal soalt, wie ihr Sohn Björn damals war. In 16 Jahren wird sie nur noch doppelt s..
hey, wir habe heute mit dem Thema "Rekonstruktion von Funktionen" angefangen und folgende Aufgabe bekommen: Gesucht ist eine Polynomfunktion zweiten Grades; gegeben: y= -2,5, Hochpunkt bei H(3/2). f(x)= ax^2+bx+c f`(x)= 2ax+b Ich bin jetzt zu einigen Ansätzen gekommen: Eigenschaften von f: (1) x=0 (2) y= -2,5 (3) Hochpunkt bei (3/2) Gle..
komme bei dieser aufgabe grade nicht weiter: also man soll begründen, dass für die folgenden bedingungen keine ganzrationale funktion f gibt... diese sind: grad von f=2 nullstellen x=2 und x=4 maximum für x=0 ich hab schon mal 2 gleichungssysteme aufgestellt: 1. 4a + 2b +c = 0 2. 16a +4b +c = 0 dann hab ich von f= ax^2 + bx +c ..
hallo. ich muss folgenden vortrag ausarbeiten...Lineare Gleichungssysteme 1 Begriff und Anwendungsmöglichkeiten 2 Stelle drei verschiedene rechnerische Lösungsverfahren an einem eigenen Beispiel vor. 3 Erkläre geometrisch die Lösbarkeit von Gleichungssystemen. kann mir einer sagen was bei Anwendungsmöglichkeiten gemeint ist und geometrisch ..
Hallo zusammen, bald ist es soweit und ich werde bald mein Abitur 2014 machen. Mathematik ist ein LK-Fach von mir und meine Frage wäre , ob ihr gute Links,Zusammenfassungen,Skript kennt zu folgende Themen : 1.) Analysis Fortführung der Differentialrechnung : Untersuchung von ganzrationalen Funktionen und Exponentialfunktionen einschließl..
Zwei Zahlen verhalten sich wie 3:5. Vermehrt man die erste um 3 und die zwiete um 2, so verhalten sich die neuen Zahlen wie 2:3. Wie heißen die ursprünglichen Zahlen. Bitte um hilfe!
Hallo, Ich komme jetzt in die 10. Klasse, ich möchte gerne in den Sommerferien alles Mathe Themen, aus der 9. Klasse (Real) noch mal üben und erklärt bekommen, da ich viele Themen nicht gut beherrsche und vieles Vergessen habe so wie Formeln. Deshalb möchte ich fragen, ob jemand eine gute Seite kennt, wo ich online Mathe Aufgaben lösen muss und..
Gleichungssystem rechnerisch lösen: 1. 3x + 5y = 8 2. 2x + 5y = 7 Umformen: 1. 3x + 5y = 8 |-3x 5y = -3x + 8 |:5 y = -0,6x + 1,6 2. 2x + 5y = 7 |-2x 5y = -2y + 7 |:5 y = 0,4x + 1,4 Gleichsetzen: -0,6x + 1,6 = 0,4x + 1,4 |-0,4x -1x + 1,6 = 1,4 |-1,6 -1x = -0,2 |:(-1) x = 0,2 Einsetzen: 3*0,2 + 5y = 8 0,6 + 5y = 8 |-0,6 ..
Hallo, ich übe gerade nochmal das Gleichsetzungsverfahren. Wie man die Gleichung wie 2x-y =3 und 4x+4y=9 löst ist mir klar. Nach y umstellen und die Gleichungen via Äquivalenzumformungen auflösen. Doch wenn ich 2 Gleichungen mit 3 Variablen habe, was mache ich dann? z.B. -2x+12y-6z=40 und 2x+3y+5z=-19 Wie funktioniert das dann? Was muss ..
also ich check meine mathe hasuaufgaben mal gar nich ich würde euch bitten mir zu helfen.. die aufgabe ist: aus einer 3m langen aluminiumwinkelleiste soll ein rechteckiger rahmen angefertigt werden. die längeren seiten des Rahmens sollen doppelt so lang wie die kürzeren seiten sein. Wie lang und wie breit wird der rahmen? nochmal als info w..
guten abend leute, ich soll die Parameterwerte der Punkte A und B auf g ausrechnen, dessen Abstand 15 von dem Punkt H auf der Geraden h liegt (g und h sind windschief)... H sollten wir ausrechnen und für H habe ich raus (4|8|-7) und das ist 100% richtig (Proben sind positiv ausgegangen) für g: vektor x = (3 0 -2) + t(-2 2 1) und h: vektor x = (8 6..
Hallo meine Lieben, Da ich in letzter Zeit meine Hausaufgaben nicht so fleissig gemacht habe, habe ich den Einstieg in das Thema Parabeln und allgemein Funktionen nicht so gut verstanden. Daher wäre ich froh, wenn mir jemand in der folgenden Aufgabe schrittweise erklären könnte, wie man auf das Gleichungssystem kommt. Das Auflösen nach den Para..
Hallo Leute, ich schreibe übermorgen eine Mathearbeit und bräuchte Hilfe! Es geht um das Thema Lineare Gleichungssysteme! Ich habe mal eine Aufgabe aus dem Buch gemacht und wollte wissen ob die Richtig ist! Aufgabe: Die Zahlenpaare sollen Lösungen der linearen Gleichungen sein. Fülle die Lücken aus: hier eine Aufgabe raus geschrieben: ..
Hey... ich bin in Mathe nicht gerade ein Genie deswegen brauch ich eure Hilfe. Bis morgen brauch ich ein paar beispiele für lineare Funtionen oder Gleichungssystheme!? könnt ihr mir Helfen......... bitte MFG Jenni PS: Danke im Vorraus
Ich verstehe eine Mathe aufgabe nicht. Das ist das Additionsverfahren. x-7y=6 /*(-2) 2x-11y=18 2x-11y=18 -2x+14y=-12 0x+3y=6 Hier oben sieht man das ich *(-2) gerechnet habe damit ich auf 0x gekommen bin aber bei dieser Aufgabe da unten geht es nicht also weiß ich nicht wie man es rechnet? 6x-3y=3 -4x+5y=4 Bei dieser Aufgabe weiß..
hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich schreibe moin ne Arbeit und ich komme mit den Anwendungsaufgaben von lineare gleichungssysteme net zurecht. Was kann ich tun? wo kann ich es üben? ps: wir haben heude das thema erklärt bekommen =)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gleichungssystem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!