Menu schließen

Rechteckigen Rahmen fertigen aus Winkel unter Bedingungen ?

Frage: Rechteckigen Rahmen fertigen aus Winkel unter Bedingungen ?
(1 Antwort)


Autor
Beiträge 1
0
also ich check meine mathe hasuaufgaben mal gar nich ich würde euch bitten mir zu helfen..
die aufgabe ist:

aus einer 3m langen aluminiumwinkelleiste soll ein rechteckiger rahmen angefertigt werden.
die längeren seiten des Rahmens sollen doppelt [dreimal; viermal] so lang wie die kürzeren seiten sein. Wie lang und wie breit wird der rahmen?

nochmal als info wir haben im moment "modellieren mithilfe linearer gleichungssysteme"
Frage von lulu95 | am 07.06.2009 - 20:38


Autor
Beiträge 0
83
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 07.06.2009 - 21:58
3m/2=l+b

l=2*b (3*b;4*b)

einsetzen:
3m/2=2*b+b
...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS:
  • Geometrie der Ebene
    Das war meine Vorbereitung für die 10. Klasse Prüfung Gymnasium in Mathematik. Es geht um die Geometrie der Ebene Beschrieben..
  • mehr ...