Menu schließen

Gier



44 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 42 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Gier:

Meine Facharbeit mit dem Thema Kapitalismus und Gier. Hauptaugenmerk der Facharbeit liegt auf der Analyse des Films "Wall Street" und auf der Entwicklung eines Individuums zu einem "Kapitalisten" (Englisch-Facharbeit zum Thema "Capitalism and Greed based on "Wall Street"") (4202 Wörter)
"Die Vernunft als herrschenden Seelenteil" von Platon. Platon Teilt die Seele in 2 Teile ein: den vernünftigen und den unvernünftigen Teil (Denken; Gier) (238 Wörter)

42 Forumsbeiträge zum Thema Gier:

Qui se laudari gaudet verbis subdolis, Fere dat poenas turpes poenitentia. Cum de fenestra corvus raptum caseum Comesse vellet, celsa residens arbore, Vulpes hunc vidit, deinde sic coepit loqui: "O qui tuarum, corve, pennarum est nitor! Quantum decoris corpore et vultu geris! Si vocem haberes, nulla prior ales foret". At ille stultus, dum v..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schreibe am Donnerstag in den ersten beiden Stunden eine Klausur über Textanalyse. Das Problem ist ich konnte mir das nicht beibringen, weil ich 14 Tage im Krankenhaus lag wegen Kreuzbandrisses an meinem linken Knie :(.Meine Lehrerin ist da richtig dreißt und meint ich müsse mitschreiben. Und jetzt an euc..
Hallo, wir haben im Moment das Thema Großstadt im Deutschunterricht und die Hausi ist, das folgende Gedicht zu Interpretieren (in Bezug zur Darstellung der Stadt) Stadt Wie schön ist diese stolze Stadt der Gierde! Ihr Elend und geschmähter Überfluss Und schwerer Straßen sehr verzerrte Zierde. Schamloser Tag entdeckt dir die Konturen. ..
Wir müssen einen Liedtext interpretieren....und findet ihr hierzu stilmittel? 1-4 Es ist so viel, so viel zu viel Überall Reklame Zuviel Brot und zuviel Spiel Das Glück hat keinen Namen 5-8 Alle Straßen sind befahr’n In den Herzen kalte Bilder Keiner kann Gedanken lesen Das Klima wird milder 9-14 Ich bau `ne Stadt fü..
Feuriger Gott aus stählernem Geschlecht, Automobil, das fernensüchtig geängstigt stampft, in scharfen Zähnen das Gebiss! Japanisch-fürchterliches Untier, schmiederfeueräugig, mit Flammen und mit Ölen aufgenährt, nach Horizonten gierig und nach Sternenbeute. Ich lasse den metallenen Zügel los und du Stürmst trunken in befreiende Unendlichkeit. ..
Wer kann mir helfen den Text zu übersetzen brauch es für die Klasur hab nichts im Net gefunden! BÜDDE Text 36 (Sen.epist. 61,1/2) Seneca im Alter Desinamus, quod voluimus, velle. Ego certe id ago, ne senex eadem velim, quae puer volui. In hoc unum eunt dies, in hoc noctes, hoc opus meum est, haec cogitatio, imponere veteribus malis finem. Id ag..
Hey! Kann mir jemand vielleicht helfen? Muss in Geschichte ein Referat zum Thema Juden im Mittelalter halten. Habe nun schon einiges rausgesucht (siehe unten Stichpunkte). Bin unsicher, weiß nicht ob was fehlt oder ob es ungeordnet ist...bin total unzufrieden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Judenverfolgung - keine von Anfang an ausgegrenzte..
Aufgabe: Arbeite die stark verkürzte Darstellung Schnurres zu einer umfangreichen erzählten Geschichte aus. Wähle dafür ein aus Deiner sicht geeignetes Erzählverhalten und eine passende Erzählform. (Ich-Form neutral; Ich-Form personal; Er-/Sie-Form neutral; Er-/Sie-Form personal) Wolfdietrich Schnurre: Beste Geschichte meines Lebens Beste Gesc..
Heii Leute, kann mir jemand helfen ich muss wissen welche Stilmittel in das Gedicht " An das Rennautomobil", von Filio Tomasso Marinetti hat. Ich komm ddamit einfach net zurrecht, danke im voraus... an das Rennautomobil von Filippo Tommaso Marinetti "Feuriger Gott aus stählernem Geschlecht, Automobil, das fernensüchtig geängstigt sta..
Hey, ich bin noch nicht so sicher beim Inneren Monolog schreiben, deswegen würde ich mich über Korrekturen und Tipps freuen. Dieser ist vom Lehrer nachdem er in Ills Laden der Presse die Wahrheit sagen wollte aber die Anderen und Ill ihn zum schweigen gebracht haben. Mein Glaube an den Humanismus schwindet von Tag zu Tag bei dem Anblick der Güll..
Wir müssen für Deutsch ein inneren Monolog aus der Sicht von Alfred Ill im 3. Akt verfassen. Bitte sagt mir, ob es okay ist, oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt. Was hat der sich wohl gedacht? Da will er einfach die Wahrheit sagen! Wenn dies durchgegangen wäre, würde ich noch unbeliebter sein. Hätte ich ihn stoppen sollen? Wer weiß was mit m..
Hi ich bin in der 12 Klasse und schreibe morgen ne Klausur über "die Räuber", bin wie immer spät dran, doch diesmal habe ich mir mal Gedanken über eine Einleitung mit aktuellem Bezug gekümmert. Wäre echt nett, wenn ihr beide mal durchlesen könnten. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht. Bin eher nicht so die Deutsch Granate :) ..
Liebe Leute! Bitte könntet ihr ,über meine Rede drüber lesen, und Verbesserungsvorschläge geben. In dieser Rede geht es um: Rassismus in Österreich. lg “Islam statt Daham!” “Wir haben in Österreich kein Ausländer- sondern ein Türken und Islamisten Problem!” “Arbeit und Moral statt Gier & Kapital” ..
Hey. Ich hätte noch ein mal eine Frage zu diesem unten stehendem Gedicht. Was für eine Gedichtform ist es und wie kann ich es erkennen? Ich komm einfach nicht drauf ... Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. :) Gottfried Keller - Sommernacht: Es wallt das Korn weit in die Runde Und wie ein Meer dehnt es sich aus; Doch liegt auf seinem st..
Hallo, ich soll die zentralen Gedanken aus dem Gedicht "Rheinlied" darstellen. Das einzige, was ich verstanden hab ist, dass sie (die Deutschen) nur über ihre Leichen das Land um den Rhein und den Rhein den Franzosen abtreten. Leider sollen wir mindestens einen Din A4 Blatt an Text aufschreiben, besser wären 1.5 und dabei strophenweise vorg..
Hallo Leute :) Im Deutsch Unterricht sollen wir eine Interpretation zu den "Hollywood-Elegien" von Bertolt Brecht schreiben . Allerdings verstehe ich die letzten beiden Strophen nicht, könntet ihr mir helfen ? Danke im voraus! :) V: Die Engel von Los Angeles Sind müde vom lächeln. Am Abend Kaufen Sie hinter den Obstmärkten Verzweifelt kleine Fläs..
Hallo Leute,,ich brauche Hilfe...kann mir jemand mit einem Gedicht helfen? Was wollte eigentlich damit der Dichter sagen? Bitte hilft mir,,ich bin hilflos://das Gedicht lautet so: Heidebilder Tiefeinsamkeit spannt weit die schönen Flügel, Weit über stille Felder aus. Wie ferne Küsten grenzen graue Hügel, Sie schützen vor dem Menschengraus..
kann jemand vll helfen^^? Wieso kann Ethen nicht im Sinne einer SN1-Reaktion mit elementarem Brom rea-gieren? Was ist eine SN1-Reaktion, und welche Bedeutung hat sie für ungesättig-te Verbindungen? Wie schafft man es dennoch, 1-Bromethan herzustellen? Mechanismus mit Hilfe von Strukturformeln erklären!
kann mir jemand bei der analyse dieses textes helfen? Die Chronik des aargauinischen Klosters Muri schildert, wie freie Bauern ihre Selbsständigkeit augegeben haben. Im Wohlen lebte einst ein sehr mächtiger Laie namens Guntran, dort und andernsorts mit vielen Besitzungen begabt und gierig auf seiner Nachbarn Eigen. Einige Freie nun, die in di..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gier zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!