Menu schließen

Gebrochenrationale Funktionen



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rationale Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Rationale Funktionen


0 Dokumente zum Thema Gebrochenrationale Funktionen:

21 Forumsbeiträge zum Thema Gebrochenrationale Funktionen:

hallo ich schreibe morgen eine klausur über e funktionen und habe echt probleme bei der folgenden funktion ich soll h(x) und g(x) gleichsetzen. h(x) = e ^(3x-2) und g(x) = (e^2x)-3 laut taschenrechner haben die bei mir (mind) 1nen schnittpunkt aber wenn ich das gleichsetze, komme ich nach...e ^(3x-2) = (e^2x)-3 nicht mehr weiter kann m..
Stellen Sie eine Gleichung für die Tangente t1 an den Graphen der Funktion f4 im Punkt P1 (4; y) auf! Berechnen Sie die Koordinaten des Berührungspunktes P2 einer weiteren Tangente t2 an den Graphen der Funktion f4, die zur Tangente orthogonal ist! f (x)= 1/8 * (2x - k^2) * wurzel(kx) f`(x)= 1/10 * (6kx - k^3)/(wutzel(kx)) zähler: 1 * 6kx - k..
Halloo - kann mir vielleicht einer von euch helfen? Muss diese Mathe Aufgabe lösen: Der Marktpreis eines Gutes beträgt 3 GE. Die Fixkosten der Produktion betragen 2 GE, die variablen Kosten nehmen jeweils um 1 GE/ME zu. a) Erstellen Sie die Gleichung einer Funktion für die Wirtschaftlichkeit des Betriebes. b)Handelt es sich bei der Wirtscha..
so könnt ihr mir kurz helfen und kurz sagen, wie ich die verschiedenen Klassen darstellen würdet (soll bis morgen ein Plakat dazu anfertigen) 1. Lineare Funktion 2. Quadratische Funktion 3. Ganzrationale Funktionen (auch Potenzfunktionen, also auch Hyperbeln) 4. Gebrochenrationale Funktionen 4. Trigonometrische Funktionen unter den folgen..
Geben sie für x -> +- unendlich , eine ganzrationale Näherungsfunktion an. f(x)= x^3-8/x Ich weiß überhaupt nicht was eine Näherungsfunktion ist.. bis her habe ich die Polynomdivison gemacht und dann kam das raus: x^2 - 8/x aber was ist was und was ist die Näherungsfunktion?
Also, ohne mal gleich auf diverste I-net Seiter verwiesen zu werden, hoffe ich, dass ihr mir das gut erklären könnt, da ich mit den Aufzeichnungen meines Lehrers nich ganz klar komme. Aufgabe: In der Definitionsmenge D(h) = R {0} ist die reelle Funktion h(x)= x-1 + x-2/x² gegeben. Gib die Gleichung aller Asymptoten an! --> Was ich bra..
Hey:-) Ich bin zwar als Mathe-Experte eingetragen, aber es ist ja schließlich niemand perfekt... Ich halte demnächst einen Vortrag über gebrochenrationale Funktionen. Es ist alles ausgearbeitet, aber ich brauche noch ein ganz spezielles Beispiel: Eine Funktion f(x)=u(x)/v(x) (v(x)<> 0), die in einem bestimmten Bereich fällt/steigt und ..
ganzrationale funktiosnklassen: es gibt auh anddre wichtige funktionsklassen welche sind es? Rationale Funktionen gebrochenrationale F. gibt es noch adnerre wichtige?
hey leute! brauch unbedingt mal eure hilfe. haben gerade gebrochenrationale funktionen. bräuchte mal den rechenweg für die polynomdivision von: f(x) = 4x³+x²-4x-2 geteilt durch x³+x²-4x da müsste auf jedenfall ein rest überbleiben. ich bin ja schon soweit,dass ich weiß, dass als erstes 4 rauskommt und das die asymptote ist. wäre sehr nett,w..
f(x) = x²-4/x² (Bruch) Zu berechnen: Definitionsbereich Polstelle oder Lücke y-Achsenschnitt Ableitungen Nullstelle Extrema Wendepunkt Zeichnung Hallo, ich habe ein Problem mit dieser Aufgabe. Ich komme bis zu den Ableitungen, aber auch nicht weiter. Die Ableitungen sind mein großes Problem bei den gebrochenrationalen Funktionen. I..
habe da mal eine frage Gibt es gebrochenrationale Funktionen, deren Schaubilder keine senkrechten Asymptoten haben?
hi, ich hab diese funktion f(x)=(x-2)/(x+1) das hab ich mit polynomdivision ausgerechnet und hab 1-bekommen mein lehrer hat gemeint bei gebrochenrationale funktionen kann man keine pollstelle haben stimmt das ?
Gegeben ist die Funktionenschar fa: x --> x^3/9(x+a) ; a Elemet R+, x Element R {-a}. a) Zeigen Sie: Alle Punkte der Scharkurven mit waagerechter Tangente liegen auf einer Parabel mit der Gleichung y= 1/3x^2. b) Zeigen Sie: Die Asymptotenschar ga der Funtkionenschar fa hat die Gleichung y= 1/9*(x^-2 - ax + a^2). Die Scheitelpunk..
Also ich wollte mal Fragen ob mir hier jemand erklären kann wie man gebrochenrationale Funktionen ableitet. UNser Lehrer ist im Krankenhaus und daher müssen wir uns das alles selber erarbeiten. Ich glaube mein Problem liegt am Umformen : Also z.B: die Aufgabe : f(x)=8/(4-x^2) ist das das selbe wie: 8/4 - 8/x^2 ? Wär echt nett wenn mir d..
hi leute! wisst ihr, warum die lösung vom CAS sich vom grafen unterscheidet? ich vermute ja, das die grafische lösung, die richtige ist, aber warum eigentlich ? (muss das bei einer HA beantworten, die ich abgeben möchte, um eine bessere note zu bekommen ) ich hoffe ihr könnt mir helfen ! :)
hallo allerseits, kann mir jemand bitte sagen, wie man diese funktion hier am besten ausklammern könnte? f(x) =(x^2 -x) * (x +1)^2* (x -6) / (x^2 -1) * (x^2 -36) danke im voraus! LG - Caro :-)
Hey, wie berechnet man nochmal eine Asymptote? Gibt es die nur bei gebrochenrationalen Funktionen? Oder auch bei z.B. x^2*e^x ?
Hallo hab grad mal ne (dumme) frage zur Kurvendiskussion. Es gibt ja 2 Typen also ertens mit ganzrationalen und zweitens mit gebrochenrationalen Funktionen. Muss man bei ganzrationalen muss man ja keine Definitionsmenge, Asypmtote, Polstelle und Symmetrie bestimmten oder? das geht ja da auch gar nicht?!?!?! oder lieg ich da falsch? lg
1) Gegeben ist die Funktionsschar ft: x -->t (3/x^2 - 2t/ x^3) mit x, t element R{0}. Auf welcher Kurve liegen die Hochpunkte der Scharkurven? Wäre echt nett, wenn ihr mir hier helfen könntet.
Hii Leute bin mir bei ein paar Aufgaben unsicher deshalb mal hier einige die ihr vielleicht einfach mal kontrollieren könntet 1. Geben Sie (ohne große Rechnung) den Grenzwert an. limesx (gegen - unendlich ) 3/x^4 = 0 - Bestimmen Sie die uneigentlichen grenzwerte der Funktion f für x-> + - unendlich e) f(x)= -4x - 3x^2 + x^5 ..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Gebrochenrationale Funktionen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!