Menu schließen

Freier Fall



67 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 65 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Freier Fall:

Gradlinig, Gleichmäßig, Beschleunigte Bewegung und der Freie Fall, kurz und knackig zusammengefasst (396 Wörter)
Referat im Fach Phyiks über Galileo Galilei. Die Datei beinhaltet seine Biografie, seine Erfindungen und Entdeckungen, Fallgesetze, Rechenbeispiele zu den Fallgesetzen und Quellen. Außerdem gibt es noch 3 Aussagen, bei denen man feststellen muss, welche Aussage richtig ist. (Alle sind richtig). Gliederung: • Biografie • Erfindungen und Entdeckungen • Fallgesetze • Rechenbeispiele • Quellen (Physik, ) (737 Wörter)

65 Forumsbeiträge zum Thema Freier Fall:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Ich kann leider die aufgabe nicht lösen: a) Ein schwerer Stein fällt in einen 17 m tiefen Brunnen. Nach welcher Zeit hört man oben den Aufschlag, wenn die Schallgeschwindigkeit 340 m/s ist? b) Wie tief ist der Brunnen, wenn man den Aufschlag nach 2 s hört? vielleicht helfen volgenden Formeln: S= g/2 * t² V=g*t Wir machen jetzt Aufgaben z..
Hi ich muss eine Dialog-Analyse des 1.Bildes machen. Wäre schön wenn ihr mir sagt, was ich noch verbessern könnte.: ___________________________________________________________ Dialoganalyse– Galilei Bild 1 Das Drama „Leben des Galilei“ von Bertolt Brecht, geschrieben 1938, thematisiert in die zentralen Aspekte der Wissenschaft vs. Kirche v..
Hallo Leutz Mein Poblem Also es wird ein Stein in einen Brunnen fallen gelassen man Hört den Schall nach 3,5sekunden. Frage wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit ist 344m/sek und g=9,81m/s²(für den freien Fall) Irgendwie muss man t aufprall rauskriegen also t= t(aufprall)+t(schall) und dann den Rest. Könnnt ihr mir helfen hab das jetzt f..
Mit welcher Geschwindigkeit trifft ein Stein auf dem Erdboden auf, der aus einer Höhe h=50m fallen gelassen wird? (g=9.81m/s, Reibungskräfte vernachlässigen)
hey! ich brauch dringend eure Hilfe. Ich muss diesen Text interpretieren: "Die Schreie der Fledermäuse" Während sie in der Dämmerung durch die Luft schnellen, hierhin, dorthin, schreien sie laut, aber ihr Schreien wird nur von ihresgleichen gehört. Baumkronen und Scheunen, verfallende Kirchtürme werfen ein Echo zurück, das sie im Fluge verne..
Um die Tiefe eines Brunnenschachtes zu bestimmen laesst jemand einen Stein in den Schacht fallen und stoppt die Zeit, bis er den Aufprall hoert. Berechnen Sie die Tiefe des Schachtes , wenn die gestoppte Zeit 4,8s betraegt und a)die Zeit fuer den Schall vernachlaessigt wird b)die Schallgeschwindigkeit von 330 m/s beruecksichtigt wird. Ich bi..
Also ich habe ein Problem bei einer Physikaufgabe... sie besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil ist noch gut zu lösen, doch beim 2. Teil habe ich gar keinen Ansatz gefunden wie ich die Aufgabe lösen kann... Wäre nett wenn mir jmd. einen Tipp gibt auf welche Art man das rechnen soll. Hier die Aufgabe: --------------------------------------------..
Hallo, ich halte am Freitag(den 11.1.2019) eine Debatte zum Thema ,,Sollen Zoos abgeschafft werden?" und habe nun schon ein paar Argumente gesammelt, doch mir will einfach nichts mehr einfallen; vorallem bei den Proaspekten. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Hier meine bereits gesammelten Punkte in Stichpunkten: pro:Zoos sind mo..
Hallo, ich habe Fragen zu 3 Physik-Aufgaben. 1.) a.)Zwei Äpfel, die an einem Baum 1,25 m übereinander hängen, beginnen gleichzeitig zu fallen. Verändert sich ihr Abstand beim Fallen? b.) Der untere Apfel beginne nun genau dann zu fallen, wenn der obere an ihm vorbeifliegt. Fallen sie ständig nebeneinander? Wie groß ist ihr Abstand wenn der ..
Kann mir jemand sagen was ich da rechnen muss? Freier fall auf dem Mond Auf dem Mond lautet das Weg-Zeit-Gesetz des Falles s(t)0=0,8t`2 a) Welche fallstercke durchläuft ein fallender Körper dort in der ersten Fallsekunde? b)Berechnen Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit des Körpers in der ersten Fallsekunde? c)Welche Momentangeschwidig..
Hey^^ Wir haben gerade in Physik den "Freien Fall". Für diesen Fall gelten ja folgende Gesetze: 1. s= 0,5*g*t² 2. v= Wurzel aus 2*g*s 3. v= g*t Wann muss ich diese Gesetze anwenden? Ich verwende immer die falsche...:(
hallo leute kann mir irgendeiner den frien fall erklären. in wiki und so habe ich schon gelesen, aber ich versrtehe es nicht, mal steht luftwiderstand, erdbeschleunigung etc. kann es mir bitte einer erklären?
Meine Aufgabe ist ein wenig komplizierter. Ein Körper wird von einer Höhe in ein 199m Tiefes Loch fallen gelassen. Der frei fallende Versuchskörper wird in der Nähe des Schachtbodens mit der Beschleunigung a= 50g abgebremst. Soweit bin ich schon einmal gekommen: Sfall(t) = S0+V0*t+1/2at² = 1/2gtfall² S und V ist ja 0 da der Gegenstand..
Hallo, liebe freunde ich hab ne frage. Die wäre nämlich inwiefern hat die Formel mit F= m*a mit dem Freien Fall zu tuen? Beziehungsweise was sagt mir a=F/m=FG/m=m*g/m=g ? würde mich sehr freuen wenn ich eine antwort auf meine frage danke im vorraus.
Hallo! Wir haben heute in Physik einen Schlüssel auf die Erde fallen lassen und einen Bogen Papier. (Freier Fall) Das Papier ist natürlich leichter und fällt langsamer. Laut unserem Lehrer hat Galileo Galilei ein "Gedankenexperiment" dazu. Er verbindet beide Gegenstände und die fallen dann gleichschnell logischerweise... Gibts da irged n berühm..
Welche der Aussagen ist für den freien Fall richtig? Begründe! 1. eine Verdopplung der Fallhöhe führt zu einer Verdopplung der maximalen kinetischen Energie. 2. Doppelte Endgeschwindigkeit erreicht man durch ein Vervierfachen der Fallhöhe. 3. Die Endgeschwindigkeit ist umso größer, je schwerer der fallende Gegenstand ist.
Ich brauche bitte Hilfe bei dieser Aufgabe, einfach nur den Rechnungsweg: Ein Stein fällt in einen Brunnenschacht unbekannter Tiefe. Nach 4,41s hört man das Aufklatschen des Steins auf der Wasseroberfläche. Wie tief ist der Brunnen? Schallgeschwindigkeit c= 340 m/s. Ich muss dafür diese Formeln benutzen: Freier Fall (Stein): s=1/2g*t² ; v=g*..
Ich muss in Physik einen Vortrag zum Thema "Entstehung von Blitzen" halten. Ich habe schon einiges dazu rausgesucht. Wär gut, wenn ihr mal drüberschaut und mir ein paar Tipps gebt. Um einen Blitz in freier Natur beobachten zu können, bedarf es des genaueren Betrachtens eines Gewitters. Gewitter entstehen meist in der warmen Jahreszeit und wer..
Hallo Leute ich hab mit folgenden Aufgaben Probleme. Dies sind Standartaufgaben hierbei wird keine masse beachtet. 1.Welche Strecke legt ein frei fallender Körper in der neunten Sekunde zurück. 2. Ein Körper gleitet auf einer geeigneten Eben mit 60 Grad Steigungswinkel reibungslos abwärts. Welche Strecke legt er in den ersten 2 Sekunden z..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Freier Fall zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!