Menu schließen

Fiktive



52 Beiträge gefunden:

11 Dokumente und 41 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilmittel Latein > Sprache und Grammatik > Stilmittel


11 Dokumente zum Thema Fiktive:

Wie hat eine Szenenanalyse aufgbaut zu sein? (354 Wörter)
Buchvorstellung: Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen - Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch Kurze Erklärung, einige geschichtliche Eckdaten zur Orientierung. Fakten zum Autor (Grimmelshausen). Kurz der geschichtliche Hintergrund des Stücks erklärt (30-jähriger Krieg -> Grund & Folgen). Interpretation(Vanitasgedanke der Barockzeit) Kurzen Lesebeispiel (472 Wörter)
Ein frei erfundener Zeitungsbericht, der besonders reißerisch gestaltet sein soll. (96 Wörter)
Stichpunkte für den Vergleich der Figur Max Ludwig Nansen aus dem Roman "Die Deutschstunde" und Emil Nolde und anderen zeitgenössischen Malern. Inhalt: Künstlerbiographie von Emil Nolde, fiktive Biographie von Max Ludwig Nansen Stichpunkte zum Kunstverständnis und zur Berufsauffassung, zu seinem Einfluss auf Siggi Definitionen: Impressionismus, entartete Kunst (836 Wörter)
Ein fiktives Streigespräch zwischen einem Regisseur und einer Literaturwissenschaftlerin über Fragen der Literaturadaption. Anhand von Beispielen, aber auch abstrakter werden Fragen und Probleme von Literaturverfilmungen erörtert. Damit habe ich am aktuellen Landeswettbewerb für deutsche Sprache und Literatur in Ba-Wü teilgenommen, das Eregebnis steht allerdings noch nicht fest. (4999 Wörter)
Bei dieser DAtei handelt es sich um einen Stundenplan. Hier bei sollten wwir unss selber einen Stundenplan ausdenken jedoch mit den vorgegebenen Stunden des Lehrers. (88 Wörter)
Ein Brief an den Protagonisten Hendrik Höfgen, geschrieben aus der Perspektive seiner Mutter in Bezug auf sein falsches Handeln. (1183 Wörter)
Ein umfassendes Porträt der Buchautorin Irene Dische, entstanden im Rahmen der Besprechung ihres Romans "Zwischen zwei Scheiben Glück" für eine fiktive Jugendzeitschrift. Quellen: Wikipedia, perlentaucher.de, lyrikwelt.de (471 Wörter)
Eine Charakterisierung der fiktiven Figur Götz von Berlichingens aus dem gleichnamigen Drama von Johann Wolfgang von Goethe. (1034 Wörter)
Dies ist die Planungszusammenstellung für einen fiktiven Elternabend zum Thema Experimente.. (844 Wörter)
Das Dokument ist ein fiktives Interview mit Martin Luther, in dem ein Reporter von Luther erfahren möchte, warum er die Kirche gespalten hat. (269 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Fiktive:

Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Heyyy, ich schreibe bald eine Philosophieklausur und habe megaaaaa schiss davor. Ich habe ein paar Aufgaben, von denen ich denke das solche vorkommen, aber ich komme net ganz klar mit allen, also wäre super lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Also erst mal sind das zwei Texte eins über den naiven Realismus und das andere über John Locke: ..
Guten Tag, ich übe gerade für mein Deutsch Abitur und habe einen Essay geschrieben. Es würde mir sehr helfen, wenn ich hier mehrere Meinungen dazu bekomme. Ein Buchgedanke „Bücher sind sowas von langweilig“ irgendwo in der Ferne während ich in der Bücherei sitze. Ich betrachte ganz genau die Bücherregale. Ich kann mich noch so gut an meinen e..
Hallo wir haben folgendes text: Bitte dringend um UNterstützung....Was wird gemeint und wie soll es aussehen... Ich habe es so Verstanden...Es geht um die Deutsche Sprache, wie es vom englichen überrant wird..use...Eine Klassenkamerad/in hat 2 seiten geschrieben und ( Lehrer/in meint es ist sehr kurz....) Eike Schönfeld alles easy (199..
Hallo, ich schreibe morgen eine Arbeit im Fach Wirtschaft, die sich um Eurobonds und Schuldenkrise drehen wird. Da der Lehrer aber gleichzeitig Deutschlehrer ist, wird er besonders auf die Form wertlegen. Die Arbeit wird in einem fiktiven Leserbrief auf einen Artikel zum o.g. Thema basieren. Man soll also eine Pro oder Contra Position eingehen ..
suche dringend eine gute facharbeit zum buch harry potter und der stein der weisen es geht auch eine gute vorlage die facharbeit beinhaltet: 1.deckblatt 2.inhaltsverzeichnis 3.inhaltsangabe 4.wichtigsten textaussagen auf 10 thesen beschränken 5.schriftsteller 6.lesetagebuch 7.personenbeschreibung der hauptpersonen 8.fiktive rede des aut..
Die neunjährige Patricia McFarland, genannt "Trisha", leidet unter der Trennung ihrer Eltern und des endlosen Streites darüber zwischen ihrem Bruder Pete und ihrer Mutter. Auf einer Wanderung in die Wildnis Neuenglands entfernt sie sich von den beiden, um unbeobachtet im Gebüsch auszutreten. Danach findet sie den Wanderweg nicht wieder. Als Stad..
ich krieg das einfach nicht hin mit der richtigen grammatik und allem :( ich muss darüber n referat halten...wär schön wenn irgendein franz ass mir da helfen könnte =) __________ Disneyland Resort Paris Ort: Marne-la-Vallée Eröffnet: 12. April 1992 Besucher pro Jahr: 14,5 Millionen (2007) Fläche: 1.943 Hektar Baukosten: Zur Eröffnung 3,9 Mi..
Wir sollen folgenden Arbeitsauftrag machen. Für eine Korrektur und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Wir haben uns in den vergangenen Lektionen mit dem Thema „ Ethik und Moral “ befasst. Der Arbeitsauftrag für die Prüfung vom Dienstag, 11. Oktober 2016 lautet wie folgt: Die Redak tion der Tageszeitung „ Walliser Bote ..
Hallo ihr... Wir schreiben morgen Dantons Tod (Deutsch LK)... Wer hat schon drüber geschrieben und kann ein paar Tipps geben (es wird ein Vergleich sein, einmal was von Danton und dann wohl ein anderer fiktiver Text) Was sollte ich auf jedenfall nochmal wiederholen, wo gibt es gute Internet Adressen etc? Danke!
ich habe proble bei meinen hausaufgaben. wir haben uns kurz die kettenschwingung angeguckt. und nun sollen wir uns überlegen, ob diese schwingung auch harmonisch ist. das sollen wir nachweisen mit fiktiven werten. also z.B. länge der kette=50cm , masse der kette= 20g aber um das zu berechnen und so braucht man doch eine formel und ich weiß ei..
Hallo, Unterrichtsaufgabe: wir müssen uns eine fiktive Religion ausdenken & dann ein ein Werbeflyer dazu erstellen. Etwas, an das wir glauben, aber diese Form von Religion noch unbekannt ist. Fragen wie: Warum glauben wir dran? Wo ist dieser Glaube entstanden? Was macht dieser Glaube aus?, müssen beantwortet werden Beispiel: Unicorn-Gemein..
Hallo :) Ich schreibe übernächste Woche eine Klausur im Englisch LK. Es soll ein narrative text zum Thema India drankommen. Ich würde mich gerne darauf vorbereiten indem ich ein paar fiktive Texte und Romanauszüge, die mit Indien zutun haben, analysiere. Könnt ihr mir vielleicht gute Texte nennen, die vom Niveau her einem Leistungskurs in der 11..
Es geht um das "Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Ehrgefühl". Sie alle sind, so scheint es, bedroht. Nicht durch Diktatur oder Krieg, sondern durch die Diskussion um gewalttätige Computerspiele im Licht des Erfurter Massakers - und die Verschärfung des Jugendschutzes, die die Bundesregierung beschlossen hat. In e..
Text:Die Gedanken sind frei Verbote und Zensur taugen nicht für die neuen Medien. von Christoph Drösser Der Gedanke ist so simpel wie wohlfeil: Brutale Computerspiele funktionieren als Drehbücher, die von labilen Jugendlichen nur noch in die Tat umgesetzt werden müssen. Diese volkstümliche Variante der Medienkritik hat im Moment wieder ..
Hallo Liebe Leute, Unser gesamter 12 Jahrgang hat bei dem deutschen Gründer-preis mitgemacht. Nun sollen wir eine Facharbeit über unser selbst erfundenes(fiktives) Produkt, welches noch nicht auf dem Markt ist schreiben mit verscheiden Unterpunkten von unser Unternehmensidee bis hin zu Finanzierung,Marketing,Preispolitik etc. schreiben. Ich ..
Hallo, wir müssen einen Text auf Französisch übersetzten, aber wir sind leider nicht gerade gut darin. Könntet ihr uns vielleicht helfen und den Text zu übersetzen? Danke schon mal im vorraus :) 1. Disneyland Disneyland Paris ist ein Freizeitpark in Paris, Frankreich. Er wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und enthält ..
Siddhartha ist eine Erzählung von Hermann Hesse aus dem Jahr 1922. Siddhartha, die Hauptfigur, auch bekannt als Buddha, lebte vor 2500 Jahren in Indien und erschien in dem Buch als "Gotama". Hermann Hesse erschaff einen zweiten fiktiven Buddha. Siddhartha ist Sohn eines Brahmanen. Er fällt durch seine eigene Art besonders auf. Alle um Siddhartha ..
Hi, ich habe zu morgen die Aufgabe einen fiktiven Text (der im Klassenraum stattfinden soll) zu schreiben, in dem alle Redeforman (direkte Rede, indirekte Rede, erlebte Rede, innerer Monolog und Bewusstseinsstrom) vorkommen sollen. Zwar meinte er das es ok ist wenn wir ein paar weg alssen aber wir sollten es halt versuchen. Naja nur bin ioch eine..
Ich muss zu dem oben genannten Film einen fiktiven Brief an Gott schreiben.Und dazu eine Person aus dem Film dafür auswählen(die den Brief verfasst) hat da jemand vielleicht Denkanstöße oder ähnliches? :) LG JACK
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Fiktive zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!