Menu schließen

Extremstellen Nullstellen



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Kurvendiskussion Mathematik > Analysis > Kurvendiskussion


0 Dokumente zum Thema Extremstellen Nullstellen:

26 Forumsbeiträge zum Thema Extremstellen Nullstellen:

Diese Funktion kennt doch bestimmt jeder oder? erst die Funktion in den tascehnrechner ganz eingeben, und dann mit shift+solve->0 etc... blaa ja, und woher weiß man das man, wenn man auf shift+solve geklikt hat, da ne null eingeben muss... Diese Funktion dient ja zur ermittlung der Nullstellen von zb eienr Funktion 4. Grades! Im Unterrich..
Hallo Leute und zwar werde ich am freitag einen test darüber schreiben, dazu noch ableitungen, symetrie und verhalten von f für x unendlich usw.diese verstehe ihc ja jetz gott sei dank aber ihc habe keine ahnung von nullstellen, wendepunkte und extrempunkten?!:( auf was muss ich da achten o wie muss ich das berechenen? lg mery
Hey Leute hab mal ne Frage an euch und zwar wie löst ihr diese Aufgabe? Skizzieren sie den Graphen der Funktion f. Lesen se dort nähereungsweise die inneren Extremstellen ab. Bestimmen Sie die genaue Lage der Extrempunkte durch Rechnung. f(x)= Wurzel x - 1/4x² wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!
kann mir jemand bite helfen und eine Kurvendiskussion/untersuchung machen? Sprich: Nullstellen, Definitionsmenge, Extremstellen, Ableitung 1-3...usw Wäre echt nett...ich blick da keinen meter durch
Hallo ihr! Vielleicht ists ja mittlerweile schon bekannt das ich in Mathe sehr sehr ...mehr als schlecht bin.Jetzt ist es so weit gekommen das ich , -wenn ich die Klausur am Dienstag verhaue eine 6 auf dem Zeugnis bekomme und somit auf der Oberstufe fliege und mit quasi nichts auf der straße stehe... Ich bin jetzt wirklich auf eure Hilfe angw..
Hallo ich schreibe Montag eine Mathematikklausur und ich war ein und halb Monate im Krankenhaus und konnte leider nicht lernen und zur Schule gehen. Ich habe ein Thema in Mathe und bräuchte ein Crashkurss über dieses Thema. Ich weiß nicht genau worum es geht und was man wann einsetzt und warum. Also eine Aufgabe wird lauten: Führen Sie eine vo..
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
kann mir vlt jem sagen wie man von -3*sin(x+pi/2) die nullstellen und extremstellen ausrechnet?
Hallo ich habe eine Kurvendiskussion gemacht. Könntet ihr es evt. kontrolieren und ggf. es berichtigen Danke im Vorraus f(x)=-2x^3/(x^2-9) Definitionsbereich D=R {+3;-3} Smmetrie: Es ist eine Punktsymmetrie erkennbar, da die Definitionslücke sowohl für +3 als auch -3 definiert ist. Polstellen: +3/-3 sind die Polstell..
Hallo! Zu dem vorherigen Thema hätte ich noch eine Frage: Hat eine ganz-rationale Funktion vom Grad 3 drei Nullstellen und zwei Extremstellen, so ist ihre Wendestelle gleich dem arithmetischen Mittel der Extremstellen. Ist dieser Satz den bewiesen und wenn ja wie? Gilt auch nur, dass die Wendestelle eíner ganz-rationale Funktion vom Grad 3 glei..
Moin ich habe eine Mathe Aufgabe erhalten und ich weiß echt nicht, wie man diese lösen kann/muss.. Ich hoffe einer kann mir helfen! Es ist eine Kurvendiskussion bei einer Funktionsschar, siehe Bild. https://i.imgur.com/hCTKli8.jpg 1. Definitionsbereich 2. Symmetrie 3. Verhalten an den Definitionsrändern 4. Nullstellen 5. Ableitungen 6. Ex..
Hallo, ich soll eine komplette Kurvendiskussion (Ableitungen, Symmetrie des Graphen, NUllstellen, Verhalten für |x|->Unendlich, Extremstellen, Wendestellen, Graph) machen und verzeifle grade an der vorgegeben Funktion: f(x)=sin(x) - x Mit einer normalen Funktion wäre die Kurvendiskussion kein Ding aber in dem Zusammenhang kapier ich gar ni..
Gegeben ist die Kurvenschar f(x)=1/2x^4-ax^2 (a>0) a) Diskutieren Sie die Kurvenschar allgemein b)Bestimmen Sie die Ortskurve der Tiefpunkte sowie die Ortskurve der Wendepunkte. Also ich hab es so gemach: Symmetrie:Da die Variable x mit geraden Exponenten auftritt , sind alle Scharkurven symmetrisch zur y-Achse? Ableitung: f´(x)=..
Aufgabe 2) http://s7.directupload.net/file/d/2629/en5j5p7u_jpg.htm ich habe diesen term: x^3-8x^2+24x+100, ich habe keine Nullstellen gefuinden sowie keine Extremstellen: (www.arndt-bruenner.de/mathe/java/plotter.htm) Meine Wendestellen liegen bei, W(2,66/126,07)=Sattelpunkt, ist es korrekt? und wie ist hie das Krümmungverhal..
hallo habe eine frage ob es stimmt! frage das ist gegeben f(x)=x³-6x²+9x ; -0,5<x<4 bestimme sie die dazu nullstellen ,extrema,wendepunkte, tiefpunkt , hochount und sattelpunkt. lösung: f(x)=x³-6x²+9x f`(x)=3x²-12x+9 f``(x)=6x-12 f```(x)=6 Extremstellen: f`(x)=3x²-12x+9 0=3x²-12x+9 /:3 0=x²-4x+3 x1=1,x2=3 f(1)=1³-6*1²+9*1..
Hallo Leute, ich hoffe, dass es euch allen soweit gut geht. Wir haben zurzeit das Thema "e-Funktionen" und wir sollen eine Kurvendiskussion (= Ermittlung der Nullstellen, Schnittpunkt mit der y-Achse, Extremstellen und Wendepunkt bestimmen) zur folgenden e-Funktion erstellen: -> f(x) = - 3x ^ 2 * e ^ 2 x + 4 Ich wäre über jede Hilfe sehr..
hi ich habe da mal eine Frage zur Kurvenduskussion und zwar was man noch mal mit welcher formel ausrechnet ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber man bildet doch als erstes die 1,2 und 3 ableitung mit der ersten rechnet man die nullstellen aus indem man die gleich null setzt mit der zweiten rechnet man die Wendestellen aus ndem man die g..
Ich müsste von dieser Funktion f(x)= x-k*e^x die Nullstellen, Extremstellen und Wendepunkte ausrechnen. Um die Nullstellen zu berechnen muss ich ja die Funktion mit 0 gleichsetzen. Wie lautet aber dann das Ergebnis? ich habe Probleme, die Gleichung zu lösen. Könnte irgendjemand die Gleichung vorrechnen? Es wäre nett, wenn ihr mir bei den beiden..
hey an alle habe da mal neh frage , und zwar schreibe ich morgen eine matheklausur zum thema: Funktionsuntersuchung usw.. was halt alles dazu gehört: ableitungen bilden , nullstellen wendepunkt extremstellen usw.. also wenn ich die nullstellen einer funktion berechnen will muss ich doch die Funktion gleich 0 setzen.. aufgabe: f(x)= 4x*3-2x*4 ..
Also ich habe die ersten 3 Ableitungen schon, aber ich komme nicht weiter: f(x)=LN(x^2) f´(x)=2/x f´´(x)=-2/x^2 f´´´(x)=4x^-3 Nun muss ich Nullstellen, Extremstellen und Wéndepunkte herausfinden. Kann mir wer helfen biiiitte :)danke
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Extremstellen Nullstellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!